• Juna2026
    geschrieben 1768745555353

Hallo liebe Community,

da meine letzte Keniareise sehr lange her ist und ich damals noch alleine gereist bin, würden mich eure Tipps, Meinungen und Empfehlungen interessieren.

Ich plane 2 Wochen Keniaurlaub im Sommer (Juli) mit meinem Mann und meinen Töchtern, 11 und 12 Jahre alt.

Wenn ich alleine unterwegs wäre, würde ich sehr individuell reisen. Mit Familie möchte ich es etwas beschaulicher angehen lassen.

Mein aktueller Plan sieht also so aus, dass ich eine "klassische Pauschalreise" für uns buche und vor Ort eine Safari, für 2-3 Tage.

2 Wochen Diani Beach zum Beispiel.

Hat jemand irgendwelche Empfehlungen? Gibt es sonst noch etwas, dass ich beachten sollte?

Schöne Hotels, die geeignet sind für Kinder?

Ausflugstipps oder Empfehlungen zu Reisebuchungen?

Ich möchte keinen unnötigen Luxus, sondern gerne ein gemütliches nettes Hotel, am Strand wäre schön.

Ich freue mich auf Antworten.

Juna

• Dubhe2
    geschrieben 1768763466300

Jambo Juna,

ich würde dir raten auf jeden Fall 3 Tage, also 2 ÜN Safari zu planen (wenn´s das Budget - Juli ist Hauptsaison - hergibt, sogar mehr) :smile:. 2 Tage 1 ÜN bringen nicht viel, da ihr keine Zeit für Pirschfahrten haben werdet. Es würden sich z.B. 2 ÜN im Tsavo Ost im Sentrim Camp anbieten. Oder bei 3 Nächten: 1 ÜN in den Taita Hills - Salt Lick Lodge und 2 ÜN im Tsavo Ost. Allerdings zahlt ihr dann natürlich bei einer Pauschalreise die Nächte mit, die ihr nicht im Hotel seid... Anbieter findest du hier bei den Reisetipps - vor Ort würde ich nicht erst auf die Suche gehen, das kostet zu viel Zeit. Die Anbieter können ein Angebot nach euren Wünschen erstellen. Ihr seid ja schon 4 Personen und hättet dann ein Auto für euch alleine.

Zu den Hotels: empfehlen kann man die Diani Sea Lodge, Diani Sea Resort, Papillon Lagoon, oder auch Baobab und Southern Palms Beach Hotel (vielleicht schaust du mal in Katalogen, was euch so gefällt)

Viel zu beachten gibt es eigentlich nicht.... zu Impfungen lasst ihr euch beraten... Wertsachen bleiben zu Hause :satisfied:

Vielleicht wäre ein Besuch im "Stilts Baumhaus" etwas - ab 18.30 Uhr kann man dort Buschbabies füttern. Ansonsten Mombasa Tour mit Schnitzerdorf Akamba, oder die Wasini Tour, bei der man nach Delfinen Ausschau hält, ein wenig schnorcheln kann und das Mittagessen auf Wasini einnimmt.

Falls du noch Fragen hast melde dich gerne.

***Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" **** LG Dubhe ***Da mein Profil aus technischen Gründen nicht aufrufbar ist hier der Link zu meinem Profil** https://www.holidaycheck.de/ui/7089f331-6f71-3f3e-96f5-77411bc020f3
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!