• Isa87
    Dabei seit: 1184112000000
    Beiträge: 63
    geschrieben 1202131732000

    Hallo,

    ich möchte im Juli für 2 Wochen nach Chalkidiki fahren.

    Ich war schon einmal in Sarti, da hat es mir super gefallen, besonders der Strand.

    Diesmal solls aber ein anderer Ort sein, das Problem ist nur welcher???

    Es sollte dort auch einen schönen Sandstrand geben und abend sollte auch etwas los sein... also kein richtiger Partyurlaub, aber es sollte schon einige Bars dort geben...

    Habt ihr da vielleicht ein paar Tipps für mich???

    Lg, isa

  • Tinichen
    Dabei seit: 1166140800000
    Beiträge: 399
    geschrieben 1202132581000

    Ist zwar schon länger her, aber ich war mal im Sani Resort und fand es traumhaft. Ehrlich gesagt hat mir das Meer dort viel besser gefallen als in der Karibik. Damals war am Hafen des Resorts immer etwas los, nette Tavernen, kleine Läden, ...

    Wenn ich allerdings die Berwetungen hier lese, scheint es nicht mehr so traumhaft dort zu sein - na ja schon 10 Jahre her!

  • Xwrite
    Dabei seit: 1057622400000
    Beiträge: 442
    geschrieben 1202158618000

    Hallo Isa,

    schau Dir doch mal an der Olympischen Riviera, Transferzeit vom Flughafen Thessaloniki ca. 2 Stunden, die Orte Paralia, Leptokaria und Platamona an. Einige Hotels liegen direkt am Strand und sind nicht weit von den Orten entfernt.

    Auf der Kassandra die Orte Kalithea, Siviris, Hanioti, Kriopigi oder Afitos. Die Kassandra ist touristisch am weitesten geprägt.

    Auf der Sithonia würde ich mal in Gerakini, Psakoudia, Metamorfosis, Nikiti, Toroni oder Nea Marmaras schauen. Wobei in Nea Marmaras die meisten Hotels weiter vom Ort, bis 10 Km entfernt, liegen. Aber vieleicht kann es ja auch ein kleines Hotel oder Appartment sein.

    Auf Athos ist eigentlich nur Ouranopoli. Hier ist aber am Abend weniger Unterhaltung.

    Eigentlich kommt es darauf an was für Dich wichtiger ist. Die Unterhaltung am Abend oder der Strand. Auf der Sithonia z. B. liegen die meisten Hotels außerhalb, also mehr als 2 Km, von den Orten entfernt. Da würde man dann überwiegend auf das Hotel angewiesen sein oder der Ort ist klein und bietet nicht besonders viel an Bars etc. . Tavernen gibt es natürlich überall.... Oder man ist mobil, wohnt in einem schönen Hotel und fährt am Tag zum Baden an einen Strand und am Abend gehts dann in einen größeren Ort.

    Gruß

    Frank

  • Simona79
    Dabei seit: 1201392000000
    Beiträge: 41
    geschrieben 1202303979000

    Hallo Isa,

    ganz klar Nikiti. Dort gibt es am Strand die Nikiti Appartement, ganz tolle Appartementanlage. Kein Pool oder viel Luxus, aber total nett und gepflegt. Nikiti ist im Juli super viel los und der Strand ist klasse.

    LG Simona

  • T_Lohuis
    Dabei seit: 1164672000000
    Beiträge: 149
    geschrieben 1202383872000

    Hi Isa,

    wir waren vor drei Jahren im Athos Palace in Kalithea. Das Hotel liegt zu Fuß 10 Gehminuten außerhalb des Ortes, so dass man Abends vom Trubel nichts mit bekommt, wenn man nicht möchte. Man ist aber auch fix vor Ort.

    Das Hotel war für den Preis in Ordnung. Ich hoffe es hat bisher nicht nach gelassen, denn wir wollen irgendwann mal wieder da hin. :D

    Das Hotel hat einen eigenen gepflegten Sand/Kieselstrand. Man kann dort auch ganz nett schnorcheln. Liegen und Sonnenschirme waren damals mit inbegriffen.

    Viele liebe Grüße und iel Glück bei Deiner Wahl

    Thorsten

    "Ob ein Mensch klug ist, erkennt man an seinen Antworten. Ob ein Mensch weise ist, erkennt man an seinen Fragen." Nagib Machfus
  • Isa87
    Dabei seit: 1184112000000
    Beiträge: 63
    geschrieben 1202649443000

    Danke für eure Tipps...

    Hab ein gutes Angebot für Olympische Riviera gefunden, das gefällt mir echt gut...

    Werd aber noch ein bisschen weiter suchen, Kalithea oder Nikiti hören sich auch toll an, aber da hab ich noch nicht das richtige gefunde....

  • T_Lohuis
    Dabei seit: 1164672000000
    Beiträge: 149
    geschrieben 1202763010000

    Hi Isa,

    wünsche Dir dann viel Erfolg bei Deiner Hotelsuche und vor aööem anschließend einen schönen Urlaub. :laughing:

    Viele Grüße

    Thorsten

    "Ob ein Mensch klug ist, erkennt man an seinen Antworten. Ob ein Mensch weise ist, erkennt man an seinen Fragen." Nagib Machfus
  • Isa87
    Dabei seit: 1184112000000
    Beiträge: 63
    geschrieben 1204913864000

    Hallo,

    ich meld mich hier nochmal...

    Weiß leider immer noch nicht so genau wos hingehen soll :disappointed:

    Auf Chalkidiki hab ich leider nichts gefunden was wirklichen meinen Vorstellungen, besonders denen vom Preis ;) entspricht...

    Hab mir jetzt mal die griechischen Inseln angesehen und Kos, Rhodos, Korfu und Kreta hören sich auch toll an, nur ist dort ist auch wieder das Problem wohin???

    Wär super wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet wo es auf den Inseln Sandstrand gibt und wo auch etwas los ist!

  • odmor27
    Dabei seit: 1204070400000
    Beiträge: 14
    geschrieben 1204926703000

    Hallo Isa,

    ich war vor ca. 10 Tagen in Nea Moudania im Hotel Oceania Hotel, super Hotel, nur der Strand ist ein Kiesstrand, also kein Sandstrand!

    Dafür hättest du ein tolles Wellnesshotel mit einem einmaligen Blick aufs Meer, egal ob vom Aussenpool, SPA Bereich oder von dem Hotelzimmer, Hotelrestaurant/-bar!!

    Tinichen hat über das Sani Resort gesprochen, wo sie vor 10 Jahren da war. Das Sani Resort gehört zur gleichen Kette wie das Oceania und als All Incl. Gast hatten wir ein Tagesausflug dahin, weil sich dort direkt ein Naturschutzgebiet befindet und der Strand der Wahnsinn ist - toller Sandstrand, der weit hinein flach bleibt mit schönen grossen Muscheln, die man am Strand findet.

    Egal für was Du Dich entscheidest, hab einen tollen Urlaub ;) !!

    Kritik ist nichts Negatives, doch leider oft falsch verstanden!
  • Isa87
    Dabei seit: 1184112000000
    Beiträge: 63
    geschrieben 1204985666000

    Hey,

    danke für die Antwort.

    Habs mir gerade mal angeguckt, sieht echt toll aus, aber leider ist es für uns viiiiiel zu teuer... für den Preis würde ich direkt 3mal in den Urlaub fliegen ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!