• tivoli1908
    Dabei seit: 1298246400000
    Beiträge: 9
    geschrieben 1318456662000

    Hallo zusammen,

    bin neu hier in diesem Unterforum, da ich als Mallorca-Junkie bisher nur dort (sporadisch) unterwegs war.

    Mir ist aufgefallen, das hier mehrere Fragen nach geeigneten Hotels unbeantwortet geblieben sind. Trotzdem hoffe ich, unser Anliegen hier schildern zu dürfen.

    Nach langen Jahren Mallorca möchte meine bessere Hälfte nächtes Jahr im Sommer mal was anderes sehen :disappointed: .

    Als Alternative würde ich gerne die Costa del Sol als Urlaubsgegend anbieten (ich mag keine langen Flüge ;) ), jedoch hat mich meine Hotelsuche im Internet bisher nicht weitergebracht.

    Wir (meine bessere Hälfte, unsere 11jährige Tochter und ich) suchen also ein nicht so großes, erschwingliches Hotel in Strandnähe. Gute Verpflegung (HP) und ein eher ruhiger Ort (keine Partymeile) sowie ein nicht allzu überlaufener schöner Sandstrand wären uns noch wichtig-halt so, wie wir es von "unserem" Prinsotel Mal Pas auf Mallorca kennen.

    Reisezeit wäre die Hauptsaison im Sommer, Dauer so 14-16 Tage. Gibts sowas in der Gegend?

    Ich wäre super happy, wenn ihr helfen könntet.

    Schon mal vielen Dank

  • kutte
    Dabei seit: 1124928000000
    Beiträge: 790
    geschrieben 1318518418000

    Ich denke, es wird schwierig an der Costa del Sol diese Wünsche zu erfüllen. Schließlich ist doch ein sehr großer Teil dieser Küste über Jahrzehnte vom Tourismus mit all seinen Schattenseiten  überollt worden.

    Deine Kriterien passen meiner Meinung nach eher auf die Costa de la Luz, die Flugzeit dorthin ist auch nicht viel länger als zur Costa del Sol.

    Im Bereich des Ortes Conil de la Frontera gibt es einige schöne Hotels mit gutem Essen, die dir sicher gefallen würden, der Ort ist noch ursprünglich, die Strände sind kilometerlang und sehr breit. Vielleicht beziehst du diese Region in deine Planungen mit ein.

  • tivoli1908
    Dabei seit: 1298246400000
    Beiträge: 9
    geschrieben 1318838502000

    Hallo Kutte,

     

    vielen Dank für den tollen Tip und die ausführlichen Hinweise.

    Hat meine Familie und mich überzeugt. Wir haben uns schon zwei mögliche Hotels ausgesucht. Jetzt warten wir noch, ob noch was Bewegung in die Preise kommt ;) . Es haben ja noch nicht alle Anbieter den Sommer 2012 im Programm.

    Meld mich dann hier noch mal nach erfolgter Buchung.

     

     

    Sommer 2012 wirklich ohne Mallorca....!? :shock1:

  • kutte
    Dabei seit: 1124928000000
    Beiträge: 790
    geschrieben 1318847651000

    Sollte es sich bei den ausgewählten Hotels um die "Fuerte" handeln, kannst du definitiv nichts falsch machen!

  • tivoli1908
    Dabei seit: 1298246400000
    Beiträge: 9
    geschrieben 1319046427000

    So, haben jetzt gebucht (Zeitraum 16.07. bis 01.08.2012).

    Wir haben uns für das Hotel "Husa Conil Park" entschieden, auch wenn dieses bei HC nicht ganz so überragend bewertet ist. Wir hoffen aber, vom Preis-Leistungsverhältnis damit gut zu liegen. Die beiden "Fuerte" sind natürlich sehr schön, jedoch vor allem das "Fuerte Conil" bewegt sich weit außerhalb unseres Budgets.

    Wir haben jetzt Hotel und Flüge (von bzw. zurück nach Düsseldorf) getrennt gebucht und liegen damit preislich identisch mit einem gleichlangem Mallorca-Urlaub.

    Der Mitarbeiter des Internet-Reiseportals, bei dem wir gebucht haben, war jedenfalls aufgrund eigener Reiseerfahrung total aus dem Häuschen, weil wir uns im nächsten Sommer für die Costa de la Luz entschieden haben.

    Nochmals vielen Dank für den Tip.

  • kutte
    Dabei seit: 1124928000000
    Beiträge: 790
    geschrieben 1319108391000

    Gerne!

    Viel Spaß!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!