• her-cm-1
    Dabei seit: 1220572800000
    Beiträge: 6
    geschrieben 1331978557000

    Hallo zusammen,

     

    ich fliege Anfang Juli mit meiner Freundin nach Andalusien. Wir sind in Torremolinos. Wir sind 10 Tage dort. Von den 10 Tagen wollen wir mind. 2 Tage ein Mietwagen haben. Wir möchten auf jeden Fall die Alhambra in Granada sehen.

     

    Wir fliegen so ziemlich in den Ferien, sodass es wohl sehr voll in Spanien sein wird. Meine Frage nun, soll ich den Mietwagen direkt vor Ort buchen, oder lieber vorab im Internet?! Habe Angst, das ich dort dann nix mehr bekomme.

     

    Hat jemand Erfahrung? Kennt Ihr vor Ort ein guten Mietwagen Händler? Oder wie schaut es mit Online buchen aus? Kann man da einen speziellen Händler ohne bedenken empfehlen?

     

    Dann wollten wir ja wie gesagt zur Alhambra. Im Reisebüro hat man uns gesagt das man sich das Bauwerk soweit ohne Tickets angucken kann. Wenn man allerdings rein möchte muss man zahlen. Lohnt sich das "reingehen"?  Und stimmt es das man direkt vorort keine Tickets kaufen kann und diese sich vorher besorgen muss?

     

    Gibt es sonst vielleicht noch ein Örtchen was man sich unbedingt angucken sollte?

     

    Für Tipps besten Dank.

     

    Chris

  • anita
    Dabei seit: 1088899200000
    Beiträge: 672
    geschrieben 1331982484000

    Hallo,

    zum Thema Mietwagen:

    Es empiehlt sich, schon von hier aus frühzeitig einen Mietwagen zu reservieren. Vor Ort muss man das nehmen, was noch da ist.

    Zur Alhambra: 1) Von außen sieht man nicht sehr viel, ein Hereingehen lohnt auf jeden Fall.

    2) Für die Tickets kann man sich anstellen, aber es werden pro Tag nur eine bestimmte Anzahl ausgegeben, es kann also sein, dass du 2 Stunden anstehst und dann keine mehr bekommtst. Besser ist es, diese zu reservieren. Wie das geht, steht auch hier im Reiseforum.

    Lg anita

  • her-cm-1
    Dabei seit: 1220572800000
    Beiträge: 6
    geschrieben 1332665728000

    Hallo,

     

    danke für deine Hilfe.

     

    Hat jemand Erfahrung mit der Mietwagen Firma Centauro? Habe über rentalscout.net diesen herausgefunden. Die sitzen am Flughafen von Malaga. Im Forum habe ich leider nichts gefunden.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!