• anne01
    Dabei seit: 1148860800000
    Beiträge: 28
    geschrieben 1407410600000

    Hallo zusammen,

    ich habe die Anfrage bereits einmal im Hotel "Gran Bahia Principe Punta Cana bzw. Bavaro" gestellt, aber nur eine Antwort erhalten. Deshalb nochmals unter

    der richtigen Hotelbezeichnung (Ambar ist ja auch extra):

     Nach 2008 und 2009 geht es nun wieder ins Gran Bahia, allerdings diesmal ins Luxury Esmeralda. Man kann lt. Beschreibung des Anbieters fast alle Bereiche des Gran Bahia mit nutzen. 2009 hatten wir ein Upgrade auf den Hacienda-Bereich. Damit konnten wir einen Pool in der Mitte der Anlage, der nur für Hacienda-Gäste war, nutzen. Gibt es diesen Pool noch extra für Hacienda-Gäste? Und wenn ja, können ihn die Esmeralda-Gäste mit nutzen? Der Hauptpool vorne am Stand war ja recht überlaufen und laut. Oder ist der Pool im Esmeralda Ende August/Anfang September auch ruhig?

    Stimmt es, dass die Hauptrestaurants des Bahia Principe Punta Cana bzw. Bavaro von den Gästen des Esmeralda nicht besucht werden dürfen? Wird dies kontrolliert?

    Kann mir jemand sagen, welche Zimmer im Esmeralda die "besten" sind, d.h. relativ ruhig gelegen, evtl. mit Meer- oder ruhigem Poolblick. Ich möchte nicht unbedingt ein Zimmer auf der Rückseite des Blocks haben mit direktem Blick auf die Balkone des nächsten Blocks.

    Hat das Esmeralda ein eigenes Fitness-Center? Aus der Homepage bzw. Katalogbeschreibungen ist dies nicht wirklich ersichtlich. Der Ambar-Bereich (kommt für uns wegen der Tochter noch nicht in Frage) hat ja auch ein eigenes Fitness-Center (haben wir 2009 angeschaut).

    Ich bin ja total gespannt, wie der Urlaub im Esmeralda wird. Die letzten Urlaube 2008 und 2009 im Gran Bahia Principe Punta Cana waren jedenfalls super. Vielleicht hat ja jemand noch Tipps für unseren Urlaub im Esmeralda.

    LG Anne

  • fraenni
    Dabei seit: 1192924800000
    Beiträge: 7920
    geschrieben 1407420371000

    Hallo,

    in diesen Threads "Erfahrungen mit LBP Esmeralda" und "GBP Ambar vs. GBP Esmeralda"

    gibt´s schon einige hilfreiche Infos. ;)

    TUI-Katalogbeschr.

    Hinweis:

    • Bestimmte Einrichtungen des Luxury Bahia Principe Ambar dürfen mitgenutzt werden (ausgenommen der Buffet- und Gourmetrestaurants, Mindestalter 18 Jahre) sowie die Einrichtungen des Bavaro Bereichs ( ausgenommen Hauptrestaurant und Buffetrestaurant).

     Haus 90 + 91 dürfte Deinem Wunsch entsprechen. s.h. Lageplan

    Bei der Hotelausstattung steht explizit unter Sportangebote > Fitnesscenter.

    "Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)
  • anne01
    Dabei seit: 1148860800000
    Beiträge: 28
    geschrieben 1407491040000

    @fraenni,

    danke für Deine Hilfe. Irgendwie komme ich mit all den Bereichen "Bavaro", "Punta Cana", "Hacienda", "Premier", "Ambar" etwas durcheinander. Aber Dein Tipp mit Haus Nr. 90 + 91 ist sehr hilfreich. Ich werde  vorab beim Hotel anfragen, ob wir dort ein Zimmer bekommen können.

    Was mich etwas wundert, ist, dass die letzten Beiträge über das Esmeralda aus dem Jahr 2010 stammen. War seither niemand mehr dort und kann was Näheres sagen? Meinen Mann würde z.B. interessieren, ob das Fitnesscenter gut ausgestattet ist bzw. ob die Geräte dort relativ neu sind oder schon total abgewrackt?

    Auf jeden Fall freuen wir uns schon sehr auf unseren Urlaub im Esmeralda. Wahrscheinlich mache ich mir viel zu viele unnötige Gedanken.

  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53024
    gesperrt
    geschrieben 1407495437000

    ...alles weitere bitte im bestehenden Thread. Die Übersichtlichkeit dankt.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!