Wirklich ein Segen im SRB ist übrigens, dass dort keine Strandverkäufer bis zu den Liegen dürfen, diese werden von der Security direkt verscheucht. Einzige Ausnahme sind die hoteleigenen Touren-Verkäufer und natürlich die Mädels vom Getränkeservice.
Im Palladium, wo ich momentan bin, sieht die Situation ganz anders aus. Dort laufen die Strandverkäufer im 30-Sekunden-Takt an meiner Liege vorbei und nerven ohne Ende. Wenn man mal einen Moment nicht aufpasst und zufällig in die Richtung eines Verkäufers schaut, geht es direkt los: "Hey man, how are you? where you from? Guten Tag, wie gätz? I have everything for you! Everything! cigars, mamajuana, chica... tell me what you want, I make special price for you - cheapy, cheapy!" Ist einer weg, kommt der nächste angestürmt. Selbst wenn man ein Buch liest, hat man hier keine Ruhe.
In solchen Momenten wünsche ich mich schon ins SRB zurück - obwohl es mir im Palladium ansonsten auch gut gefällt und ich ein tolles Zimmer mit frontalem Meerblick habe. Nur eben keine Ruhe am Strand...
LG Klaus
Unser letzter Strandurlaub war vor 1,5 Jahren auf den 

Also ein gewisses "AI- bzw. Verkäuferflair" kennen wir auch.