• angelfish
    geschrieben 1217264128000

Hallo,

vielleicht könnt ihr unsere Entscheidungsfindung erleichtern. Wir möchten im November eine 3 wöchige Fernreise unternehmen. Bis jetzt waren wir als Fernreiseziele nur 2 x in Thailand und 2x auf Bali. Wir sind von Asien sehr begeistert. Nun stehen wir vor der Frage. Machen wir mal was ganz anderes? Da schwebt uns eine Mietwagenrundreise Florida mit abschließendem Badeurlaub auf den Bahamas vor oder eine Westkaribikkreuzfahrt von ca. 1 Woche und abschließendem Badeurlaub in Florida.

Wer von Euch schon beides gemacht hat kann uns vielleicht helfen.

Was meint ihr: wo sind die Vorteile für die jeweils andere Destination.

Danke für Eure Hilfe!!!

Angelina
  • Sandra78
    geschrieben 1217264491000

Hallo Angelina,

Geduld ist die Mutter usw......

Da hilft auch kein Doppelpost ;)

LG

Sandra

Avatarbild Made by Chriwi ;-) Febr. / März 2012 Bonaire-Curacao-Miami :-)
  • angelfish
    geschrieben 1217266590000

Tja, aber wenn einer bei Florida schaut aber nicht bei Thailand, dann hab ich eine Zusatzchance eine Antwort zu kriegen, stimmts ;) Aber du hast Recht Geduld ist nicht gerade meine Stärke...

Gruß

Angelina

Angelina
  • LadyLuck
    geschrieben 1217318892000

Ich war bis jetzt leider nur 1x in Thailand, dafür mind. 5x in Florida. Ich würde an deiner Stelle mal was anderes machen. D.h. macht doch mal eine Kreuzfahrt und anschl. Badeurlaub. Wann soll denn der Urlaub sein?? Badeurlaub an der Atlantikküste von Florida würde mich persönlich jetzt nicht so umhauen, lieber die Golfküste. So schöne und teilweise auch günstige Hotels wie in Thailand findest du in Florida nicht. Mit den Bahamas kenne ich mich nicht aus. Günstig sind die aber nicht.

Eine Rundreise durch Florida ist auch toll. Die Keys, die Golfküste, Orlando, die Everglades, alles sehr sehr schön.

Ich würde liebend gerne wieder mal nach Thailand fliegen!!!

• Meex
    geschrieben 1217328681000

Hallo Angelika,

Wir waren bereits mehrmals auf einer Kreuzfahrt und beim erstenmal haben wir nach der Kreuzfahrt auch noch einen Florida Trip angehängt und glaub mir das war keine so tolle Idee. Warum? Ganz einfach, das Leben am Schiff ist Luxus pur und da können normale Hotels nicht mithalten, ausser Geld spielt keine Rolle, dann nehmen ich mir Top 5* Hotels!

Ich gebe LadyLuck recht, wenn du schon so oft on Thailand warst würde ich auch mal etwas anderes versuchen, nur mein Tipp an Euch, macht als erstes eine Rundfahrt durch Florida oder einen Badeurlaub, (würde jedoch auch die Golfküste bevorzugen) und dann eine schöne Kreuzfahrt in die Karibik 7-9 Tage!

Wenn du noch fragen hast schau in meinem Profil nach findest meine Private HP oder sende eine PN!

Liebe Grüße Meex RCI Fan --------------------------------------- 1x Radiance ots 2007 (westliche Karibik) 1x Explorer ots 2008 (östliche Karibik) 1x Splendour ots 2008 (östliches Mittelmeer) 1x Navigator ots 2009 (Transatlantik) 1x Oasis ots 2010 (westliche Karibik) 1x Oasis ots 2010 (östliche Karibik)
  • face116
    geschrieben 1217338970000

Hallo Angelina,

auch ich würde der Abwechslung wegen zu Florida raten. Ich kenne beide Reiseziele, aber wir sind absolute USA/Florida Fans. In Thailand gibt es sicher super Hotels, Strände, Tempelanlagen etc..

Uns gefällt bei einem USA Urlaub besonders die Flexibilität mit dem Mietwagen. Du kannst Dir sehr viel ansehen, von Natur über Disney, Shopping und schöne Strände ist alles gegeben. Allerdings kannst Du die Übernachtungen in den Motels nicht mit einem schönen Strandhotel in Asien vergleichen (vom Preis-/Leistungsverhältnis her schon gar nicht). Es gibt natürlich auch entsprechende Hotels, aber die sind i.d.R. sehr teuer.

Ich würde Euch allerdings für den 1. Trip ausschließlich zu einem Florida-Aufenthalt raten, also ohne Bahamas od. Kreuzfahrt. Dafür solltet Ihr rd. 3 Wochen einplanen und z.B. an der Golfküste etwas länger zum baden bleiben (Siesta Key ist unser Favorit). Es gibt alleine in Florida genügend zu sehen.

Auf den Bahams sind für mich nur die sogen. Out Ilands interessant (und die sind sehr ruhig und sauteuer). Die Hauptinsel Nassau und insbes. Paradise Island sind m.E. gegenüber Florida nicht viel anders (außer 3x so teuer). Wer natürlich das bekannte Hotel Atlantis unbedingt mal sehen möchte....

Viel Spaß beim planen!

Ilona

• Sandra78
    geschrieben 1217339713000

Hallo Ilona,

was sind denn die Out Islands der Bahamas?

Danke und LG

Sandra

@ Angelina: Es geht voran ;)

Avatarbild Made by Chriwi ;-) Febr. / März 2012 Bonaire-Curacao-Miami :-)
  • angelfish
    geschrieben 1217442153000

Danke dass Ihr mir alle Eure guten Ratschläge zukommen lasst. Ich bin aber immer noch nicht sicher. Viele von Euch sagen, daß das Wetter im November nicht so gut ist. Ich will aber unbedingt im Meer schwimmen. Tja die Hotels in Thailand sind natürlich außergwöhnlich. Aber vielleicht kann man ja auch ein schönes Haus am Meer mieten. Das gibt es in Florida ja auch öfter in solchen Anlagen mit Pool und so.

Angelina
  • face116
    geschrieben 1217507251000

Hallo Sandra,

damit meine ich u.a. Eleuthera, Harbour Island, Cat Island, Exuma, Abaco, Long Island usw..

Zu den belebteren Inseln zählen Nassau und Freeport. Als wir unsere Bahamas Reise geplant haben, wurde mir vom Fremdenverkerhsamt zu den Out Islands geraten, da die beiden Hauptinseln nicht sehr unterschiedlich zu Florida sein sollen, was sich für Nassau/Parad.Island für mich auch bestätigt hat.

Gruß Ilona

• mklhoefs
    geschrieben 1217584244000

Ich denke ihr solltet euch klar sein das Florida und Thailand 2 völlig verschiedene Welten sind. Da ich selbst in beiden Ländern schon mehrmals war finde ich kann man sie überhaupt nicht miteinander vergleichen.

Ich selbst mache nächstes Jahr nach 2 mal,Thailand in folge mal wieder nach Florida vom 08.04 - 02-05.2009 erst Rundreise mit Mietwagen (aber nicht geführt sonder individuell) danach eine ostkaribk Kreuzfahrt

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!