• andy00000
    geschrieben 1768062890851

Hallo zusammen,

wir möchten im März für 2 Wochen nach Florida fliegen. Wir sind nicht das erste Mal da, Orlando und das Kennedy Space Center haben wir z.B. schon gesehen. Die Reise soll eher den Süden umfassen.

Vorgestellt hätten wir uns 3-4 Tage Miami, gerne hier auch mal 2 Nachmittage am Strand verbringen.

Wir würden in Miami gerne auf den Mietwagen verzichten und dafür Uber oder ÖVP nutzen, soweit möglich. Was sollte man in Miami alles anschauen? In welcher Gegend bucht man am besten das Hotel? Rückflug dann wieder über Miami, so das man logistisch hier nochmals Teile von Miami anschaut und hierfür das Hotel wieder entsprechend wählt.

Nach Miami soll es dann in den Süden gehen (Key West, Everglades und irgendwo mal einen Tag Golf). Hier kommen wir sicher selbst klar.

• ForeverFlorida
    geschrieben 1771240368172

Hallo,

dein Post ist schon etwas älter, aber falls du gebucht hast und die Reise eingetütet hier noch ein paar kurze Infos: Miami ist sehr groß und wenn man auf einen Mietwagen verzichtet, wird man -je nachdem was einen interessiert und man sich ansehen will- mit Uber, Taxi etc. am Ende des Tages nicht wesentlich Geld gespart haben. Da ihr Euch aber eh nur 3-4 Tage die Stadt ansehen wollt, und auch mal an den Strand wollt, würde ich mich auf das allernötigste beschränken.

Für Touristen ist das Art Deco Viertel ( auch South Beach genannt) zum rumlaufen und ansehen ganz weit oben (der "Ocean Drive", an welchem auch Gianni Versace gewohnt hatte und auf der Treppe erschossen wurde, Hausnummer 1116) Dort befinden sich auch ganz viele schöne Bars und Restaurants, jedoch SETZT EUCH NICHT HIN UND BESTELLT EINFACH IRGENDWAS, was sich nach einem Angebot anhört ( wie zb. Happy Hour 2 für 1), OHNE den Preis dafür zu kennen! Könnte sehr sehr teuer werden. Schaut euch bei google maps vorher die Bewertungen an oder schaut euch das Menü mit Preisen an. Am südlichsten Zipfel von Miami Beach ( South of Fifth) gibt es das (sehr teuere) Smith and Wollensky Restaurant mit schöner Terrasse, dort kann man schön den Kreuzfahrtschiffen beim auslaufen zuschauen. In Miami Downtown gibt es einen kostenlosen "Metromover" (zumindest gab es den damals, als ich noch jedes Jahr dort war, ist ne Zeit lang her) , diese HOCHBAHN eignet sich super, um durch die Häuser zu fahren und schöne Fotos zu machen und bis zur Brickell Avenue zu fahren. Einfach an irgendeiner Station einsteigen und rumfahren (zb. am Bayside Marketplace, ein Touri Hotspot). Wer Natur und Dschungelfeeling mag, sollte auch mal durch Coconut Grove spazieren. Zu am besten keiner Tageszeit westlich der 95 aufhalten! (441), könnte ins Auge gehen. Am besten immer in den Touri Gebieten aufhalten. Euer Hotel liegt im Idealfall in Miami Beach bis rauf nach Sunny Isles Beach ( ist little Moskow) , wenn in Miami Stadt, dann ist man im Geschäftsviertel Brickell gut aufgehoben. Oder gegenüber der Bayside Marketplace. Leider weiss ich nicht was euch interessiert, aber kannst dich ja mal melden, wie weit du mit der Planung bist.

Gruss aus Vietnam,

FF

Aktuell in Da Nang und Hoi An / Vietnam zum Hotel Hopping - bis April 2026
  • Miwunk
    geschrieben 1771356749659

Ich frage mich, weshalb man derzeit nach Amerika fliegen sollte? Mit all den Unklarheiten, ob man tatsächlich einreisen darf, denn evtl. findet der Officer an der Immigration ja irgend etwas auf Deinem Handy, das ihm nicht gefällt. Du weißt ja sicher, dass Du inzwischen alle Deine Social-Media-Kontakte der letzten Jahre offenlegen mußt.

• Kourion
    geschrieben 1771358292233 , zuletzt editiert von Kourion

Hallo Miwunk.

Alles Neue zur Einreise in die USA ist hier im Sammelthread "Esta Genehmigung" verlinkt.

Ansonsten gilt laut Forenregeln "Gleichfalls sind politische Äußerungen und Diskussionen zu Regierungen und einzelnen Politikern nicht gestattet." - hier klicken

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Miwunk
    geschrieben 1771359480279

Ich habe mich weder zu Politikern geäußert noch irgendwelche politische Äußerungrn gemacht. Ich habe nur ganz allgemein gewarnt, da die Einreisebestimmungen nun wirklich für mich nicht akzeptabel sind. Also: Wo ist das Problem????

Soll auch in diesem Forum jeder negative Beitrag verboten werden? Sind wir wirklich schon so weit wie ein Totalitäres Regime????????

• Kourion
    geschrieben 1771363210354 , zuletzt editiert von Kourion

Hier klicken sind letzte Neuerungen für die Einreise vermerkt, einschließlich wie man sich absichern kann gegen finanzielle Verluste, was geht und was nicht geht. Da kann sich jeder ein BIld machen - wenn er es sich denn noch nicht gemacht haben sollte.

Der Thread hier lautet "Florida im März" und dazu wünschte sich andy00000 am 10.1. Infos. Ob das immer noch geplant ist oder ein anderes Ziel nun in Frage kommt, wissen wir nicht.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!