• sunny2014
    Dabei seit: 1389484800000
    Beiträge: 6
    geschrieben 1389978447000

    Hallo,

    bei meiner Florida Planung bin ich auf der Suche nach einem schönen kleinen Strandhotel

    in der Nähe von Cape Canaveral.

    Im Juli besuchen wir das KSC und wollen 2 Nächte in der Nähe übernachten. Es sollen ja sehr schöne Strände dort sein.

    Ich freue mich auf ein paar Tipps.

    Sunny2014

  • Gunnar1234
    Dabei seit: 1217894400000
    Beiträge: 2769
    geschrieben 1389978783000

    Ich fand es in und um Cape Canaveral, sagen wir mal, ziemlich ruhig...

    Auf dem Weg zum KSC kommt ihr an der Astronauts Hall of Fame vorbei (außen ist eine Nachbildung des Space Shuttles). Die Hall of Fame lohnt nicht so sehr, aber direkt daneben ist ein schönes Polizeimuseum.

    Zum KSC würde ich immer von Orlando aus fahren (eine Stunde Fahrzeit).

    Von mir eingefügte Links sind ausdrücklich bezeichnet. Alle anderen Links sind von HC eingefügt.
  • jo-joma
    Dabei seit: 1126828800000
    Beiträge: 2959
    geschrieben 1389988595000

    @ sunny2014

    meine Familie und ich fanden die "Astronaut Hall of Fame" einfach nur klasse :D - können sie auch nur jedem empfehlen-

    dafür interessiert uns das Polizeimuseum aber so was von garnicht..... :disappointed:

    Leider kann ich dir mit einem netten kleinen Strandhotel garnicht helfen, wir sind meistens in der Nähe von Titusville.

    Ein paar Mal waren wir auch in Cocoa Beach, aber ich finde, die (Strand-)Hotels dort sind einfach nur überteuert, für das was sie bieten.

    Überhaupt finde ich, hat Cocoa Beach mehr und mehr nachgelassen.

    Ihr habt ja einen Wagen, innerhalb kürzester Zeit ist man dort auf dieser Landzunge schnell am Ziel, ganz egal, wo euer Hotel sein wird.

    Gruß, Jo.

    Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***
  • sunflower76
    Dabei seit: 1121558400000
    Beiträge: 498
    geschrieben 1389990796000

    Wir haben damals im Holiday Inn Cocoa Beach gewohnt, das finde ich aber gar nicht mehr bei Holidaycheck, nur mehr das HIE und das liegt nicht direkt am Strand. Nett? Naja, es war Strandhotel, aber der Stand ist mit Miami oder denen am Golf von Mexico nicht zu vergleichen. Freunde waren im Best Western Ocean Beach und die waren eigentlich begeistert. Auch die Bewertungen hier sind recht annehmbar. 

    Das KSC liegt wirklich sehr nahe, wir waren froh, nicht von Orlando aus gefahren zu sein sondern zwei Nächte hier verbracht zu haben. 

    LG, Daniela

    "Die größte Sehenswürdigkeit ist die Welt - sieh sie dir an!"
  • sunny2014
    Dabei seit: 1389484800000
    Beiträge: 6
    geschrieben 1390217218000

    Hallo alle zusammen,

    herzlichen Dank für alle Infos zu meiner Suche.

    Ich hatte viel über den "Canaveral National Seashore" Nationalpark gelesen. Es soll dort wunderschön ruhig sein und auch die Strände sind nicht zu verachten. Nach vier turbulenten Tagen in Orlando wollen wir vor unserem Rückflug nach Deutschland lieber zwei Nächte in der Nähe vom KSC sein.

    Vielleicht war jemand schon einmal dort und kann mir berichten. Apollo Beach wurde im Reiseführer auch erwähnt. Ich kann aber keine Unterkünfte finden.

    Ich freue mich über weitere Tipps und Ideen.

    Vielen Dank

    Sunny2014

  • jo-joma
    Dabei seit: 1126828800000
    Beiträge: 2959
    geschrieben 1390229541000

    Also,

    ich weiß jetzt nicht so genau, was du meinst....

    aber: Apollo Beach liegt doch an der Westküste, ca. 25-30 km südlich von Tampa

    --> das meinst du nicht, oder? :shock1:

    Meinst du die Space Coast? :frowning:  

    weil, soweit ich weiß, ist "Apollo Beach" im Osten wirklich nur ein Strand, ohne Ortschaft dabei.

    Kannst du das spezifizieren? Danke.

    Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!