• Thunfisch2605
    Dabei seit: 1216252800000
    Beiträge: 14
    geschrieben 1293377660000

    Hallo,

    ich fahre morgen nach Paris (Ankunft am Flughafen Roissy-Charles de Gaulle). Nun meine Frage, unser Hotel ist das Timhotel Paris XVI - Bd Berthier ( Link zum Hotel: 

    http://www.timhotel.com/fr/nos-hotels-details/76-timhotel-bd-berthier-paris-xvii.htm)

    Nun meine Frage: Das Hotel liegt laut Google Maps ca 24 km vom Flughafen Charles de Gaulle entfernt. Ich habe gelesen dass es von dort eine S-Bahn / U-Bahn (?) gibt die in diese Richtung fährt?  Kennt sich jemand damit aus oder weiß eventuell sogar mit welcher Linie man dort hin kommt? Oder ist ein Taxi besser (Was würde das eventuell kosten)

    Hier noch die Adresse vom Hotel:

    Ou 4, boulevard Berthier 75017 Paris

     Ich hoffe mir kann noch jemand weiter helfen :)

    lg

  • Starliner
    Dabei seit: 1170720000000
    Beiträge: 835
    geschrieben 1293395181000

    Kommst aber ziemlich früh damit rüber...-

    also was mir jetzt spontan einfällt: die RER Linie B bis Gare du Nord-da gibts nen (langen) Fußweg zum Anschluß Metro Linie2 Station La Chapelle-da in Richtung Porte Dauphine fahren-5. Haltestelle=Place Clichy- da umsteigen in die Linie13 RICHTUNG ASNIERS (Vorsicht-die Strecke gabelt sich-also genau DIESE Richtung nehmen!)-Aussteigen an der Station Porte de Clichy,da liegt gleich Bvd. Berthier und das Timotel- Preis mit dem Taxi weiß ich nicht-die Anfahrt zum Hotel liegt aber relativ günstig weil das Taxi nicht durch die Stadt muß sondern vom Flughafen über die Porte La Chapelle bis zur Porte Clichy über den Bvd. Perepherique fährt und da liegt ja Dein Hotel dicht dran...Preis kann ich Dir nicht sagen-viel Glück

    Grüße vom Niederrhein

    Jürgen

    Don`t worry - be happy...!
  • Louboutin
    Dabei seit: 1222214400000
    Beiträge: 3475
    geschrieben 1293400051000

    @Thunfisch2605 sagte:

    Hallo,

    ich fahre morgen nach Paris (Ankunft am Flughafen Roissy-Charles de Gaulle).

    ....wat denn getz???? :?

    Mit Brille und Buch auf's Klo gehen, reicht nicht aus zum Klugscheißen.
  • Starliner
    Dabei seit: 1170720000000
    Beiträge: 835
    geschrieben 1293401556000

    Ja Mensch, der Europabus geht eben nur bis Roissy Charles de Gaulles...dann ist Schluß mit lustig und die RER muß ran... :laughing: !

    Don`t worry - be happy...!
  • Louboutin
    Dabei seit: 1222214400000
    Beiträge: 3475
    geschrieben 1293477090000

    @ Thunfisch2605,

    ich hoffe Du bist ins richtige " Verkehrsmittel " gestiegen und mittlerweile " gelandet "? :p

    Mit Brille und Buch auf's Klo gehen, reicht nicht aus zum Klugscheißen.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!