• Theresa BY
    geschrieben 1756476134860

Hallo,

wir sind im September für einen Kurztrip in Paris. Ich war dort noch nie, spreche auch kein Französisch. Und nun haben wir erfahren, dass am 10.09. per Streik wohl der totale Stillstand erreicht werden soll. Wenn nun sämtliche öffentlichen Verkehrsmittel nicht mehr zur Verfügung stehen, welche Möglichkeiten haben wir dann noch? EScooter gibt es in Paris ja scheinbar auch nicht mehr. Wir sehen schon kommen dass wir quasi im Hotel hängen bleiben und gar nichts von unserem Trip haben :cry1:

wir sind sehr außerhalb 13. Arrondissement, zu Fuß in die Innenstadt ist also wohl auch keine Option. Hat jemand Erfahrungen mit solchen Streiks? Wird es gefährlich aufgrund der Menschenansammlungen? Wir freuen uns jetzt so gar nicht mehr auf den Urlaub :cry:

• Kourion
    geschrieben 1756476944844 , zuletzt editiert von Kourion

Hallo TheresaBY.

Das ist sehr sehr ärgerllich. Ihr kommt mit dem Auto ? Habe eben gelesen, dass es ein Generalstreik ist und auch Bahn und Flüge betroffen sein können - hier klicken . Hotel könnt ihr nicht stornieren ? Versuchen würde ich es . Habt ihr eine Reiserücktrittversicherung ? Falls ja, würde ich die Versicherung kontaktieren.

Denn das geht gar nicht. Vom 13. zu Fuß ins Zentrum ist schon ein ordentlicher Weg und ihr wollt ja auch noch im Zentrum laufen. Und ob es dann bei MIttwoch bleibt oder noch Tage drangehängt werden... (?)

Außerdem... bei Streiks kann es auch zu Unruhen im Zentrum kommen. Muss man mit rechnen. Tut mir sehr leid für euch.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Theresa BY
    geschrieben 1756477734565

Danke für deine Einschätzung. Wir sind mit dem Zug dort und da wir relativ kurzfristig gebucht haben, diesmal ausnahmsweise ohne Stornomöglichkeit weder bei Zug noch Hotel. Die RR Versicherung meiner Kreditkarte wird da nicht leisten.

• Kourion
    geschrieben 1756496268519 , zuletzt editiert von Kourion

Stimmt, dass die Versicherung normalerweise nicht greift, außer "wenn ein Streik kurzfristig und unerwartet ausgerufen wird und somit nicht vorhersehbar war". So unter Google zu lesen. Dann kann es möglich sein. Frag nach. Versuch's.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!