Ihre Meinung zählt
-
Ich glaube mir fliegen die Schuhe weg ,in der neuesten Umfrage von HC rechts im Kästchen lese ich ,
Entscheidend für Ihre Buchung ist in erster Linie...?
ein guter Preis 24,69 % das kann ich noch verstehen
Kataloginfos/Hotel Webseite **5.9%**verstehe wer will ich nicht ,ja sucht ihr euch den Urlaub aus Comics Hefte :?
Guter Tipp von Freunden **4,3% :?**habt ihr alle keine Freunde ?
Hotelbewertungen **61,3 % :-?**die lese ich mal sicher zuletzt wen ich alle 4 anderen Punkte abgearbeitet habe
Vorschlag vom Reisebüro **3,81 %**gibt mir auch echt zum denken den in mehreren Threads zuvor hatte ich angenommen es gebe doch noch 50% Urlauber die das RB besuchen und zufrieden sind die % sprechen aber eine andere Sprache
was mich also richtig irritiert sind die 3 lausigen Prozente die ich mir nicht erklären kann ,weiss da jemand mehr .
LG
Jordan -
Hallo Jordan,
meiner Meinung nach hast du das falsch verstanden.
Auch wenn ca. 50% der Urlauber im Reisebüro buchen (so wie ich), zählt für mich u. wahrscheinlich auch die meisten anderen zuerst das Preis-/Leistungsverhältnis u. dann die Hotelbewertungen hier. Wenn das zusammenpasst, gehen wir ins Reisebüro buchen.
Aber einen Vorschlag vom RB machen lassen??? Such ich mir doch besser im Katalog u. dann hier oder auch nur hier!
Außerdem weißt du doch, dass die Abstimmungen nix aussagen, man kann doch mehrmals oder auch gar nicht abstimmen. Es gab doch zu den Abstimmungen hier, wie die zustande kommen, auch mal einen Thread.
Ist ja keine Umfrage eines Meinungsforschungsinstitutes
Schönen Tag noch u. mach dir keinen Kopp

-
Vielleicht ist die Abstimmung auch nicht ganz objektiv, weil sie auf einer Seite mit vielen Bewertungen gemacht wurde. Hier schwirren nunmal die Leute herum, die nach günstigen Preisen und Bewertungen gucken. Und im Reisebüro wollen sie gerne irgendeine Reise verkaufen, deswegen finde ich das nicht ganz so shclimm. Die würde dich auch in einem Mülleimer wohnen lassen, wenn du dafür bezahlst.
-
Anstatt der aufwändig recherchierten und liebevoll formulierten Umfragen
könnte genau so gut stehen:
"Bitte klicken sie hier, denn jeder Klick trägt dazu bei, dass wir die Werbeflächen auf unserer Webseite teurer verkaufen können. Vielen Dank!"
Das wär ehrlicher.
-
Klicks machen wir im "Deutschland braucht......!

-
na vielleicht bin ich ja auch schwer von Begriff aber,
Kataloginfos/Hotel Webseite !! ich will doch sehen was ich buchen würde/wollen/möchte **PS:**haben es ein paar gemerkt die % sind am steigen
Guter Tipp von Freunden !! für was hat man den die
Vorschlag vom Reisebüro !! ist ja nur mal einen Vorschlag
oder bin ich einfach zu naiv

-
Ihre Meinung die 2. Jordans Reihenfolge

1. check des Türkeys
2. Lichtschalter wo ist welches Licht
3. Klimaanlage
4. Safe und passendes Handbuch
5. Minibar
6. frische der Blumen
7. Anzahl der Zimmer
8. Ringhörigkeit der Zimmer
9.Fluchtplan der Gänge
10.Hotelplan was wie und wo
11.reservierte Liege
12.reservierte Tücher
13.check der TV SenderLG
-
gut nach meinen ironischen Beiträgen auf **ihre Meinung zählt,**darf man diese Umfrage lobendie ist wirklich gut,was mir aufgefallen ist ich habe sofort den Rauchmelder im Zimmer erwähnt bin mir aber nicht sicher ob es das blinken ist das nervt ,aber egal will nicht meckern.

-
Naja, was sagt uns die neue Umfrage??
... Das die Deutschen ENDLICH mal optimitisch denken...
ala wird schon nix schief gehen! -
jordan26 wrote:
immerhin schauen laut letzter Umfrage 50 % Urlauber zuerst aus dem Fenster,macht ja auch Sinn
...klar , man muss ja gucken , ob der/die Nachbar/in vom 5m entfernten Hotel gegenüber
vielleicht doch gerade
nackisch im Zimmer steht 
-
oder es lässt den Schluß zu, dass sich in diesem Reiseforum als übergroße Mehrheit Flugreisende tummeln. Klar, bei Reisen über`s weite Meer ja auch kaum anders möglich.
Individuell bzw. spontan gemachte Touren per Auto, Bus oder Zug, besonders auch in heimatlichen Regionen, erregen eher wenig Interesse oder werden als "Altenteil" eingeordnet.
Und letzlich passt das ja auch zu HC, denn das große Geschäft als Online-RB wird nunmal mit Flugreisen gemacht.
Wir jedenfalls mögen es sehr, mit unserem Auto in unabhängiger, zwangloser, meist auch ungeplant auf Reisen zu sein.
Allerdings fahre ich auch gerne Auto, jedoch sehr entspannt und bequem, ohne ein Muß an täglichem "Kilometerschruppen"!