Reisequiz / Bilderrätsel---Europa--
-
In SH kenne ich nur (ein wenig! ) Bad Segeberg und Scharbeutz. In der Lübecker Bucht / in Scharbeutz war die Ostsee lt. Infos unter Google heute teils zugefroren. Wart ihr dort ?
Wobei ich Scharbeutz auf deinem Bild nicht erkannt habe.
-
Nein, nicht Scharbeutz, das hat keinen Yachthafen, aber Lübecker Bucht ist schon ganz gut.
-
Nein, nicht Scharbeutz, das hat keinen Yachthafen, aber Lübecker Bucht ist schon ganz gut.
-
ja
PS: Für Kourion: Das Rote hinten ist der Seenotrettungskreuzer.
-
@GuteFee Ah.... danke für die Info.
-
Meist am Rhein?
-
Wo sind denn die freilebenden Bären?

-
Meist am Rhein?
-
Es gibt auch so einige in Oldenburg, Aber die sehen, wenn ich mich recht erinnere, anders aus.
Wo gibt's eine "Gelateria Pizza Pasta" ? Bestimmt gibt's so einige
Bist du in Deutschland ? -
Auf dem Brunnen steht "Kein Trinkwasser". Zumindest also ein Deutsch sprachiges Land.
-
ja ich bin in Deutschland
-
Ich hab ne Idee, wir waren mal zum Wandern an der Mosel, da erinnere ich einen derartigen Brunnen dunkel, in Bernkastel. Stimmt das?
-
Ich hab ne Idee, wir waren mal zum Wandern an der Mosel, da erinnere ich einen derartigen Brunnen dunkel, in Bernkastel. Stimmt das?
-
Na, Gedächtnis geht also noch. Reisen wir weiter, wohin?
Das ist nur wenig schwer, da waren bestimmt schon einmal welche von Euch hoch gewandert.

-
Nee.. sagt mir spontan nichts. Bist du dort in Südeuropa ? Und ist das ein Sonnenschirm, der oben rechts zu sehen ist ? Versuche zu entziffern. was auf dem blauen Schild (?) daneben steht. Die letzten drei Buchstaben könntten LIS sein. POULIS ? Und wie es aussieht kann man dort Früchte (?) kaufen ?
Nach dem Namen (?).... bist du in Griechenland ?
Aahh... du warst ja öfter auf Rhodos. Zur Akropolis in Lindos hoch ? Kann mich da nicht an so eine Treppe auf dem Weg erinnern, ist aber auch schon lange her.
Aber... warst du einfach so wandern in Lindos ? Gibt dazu einen Reisetipp - klick zum RT Wandern in Lindos -
Na, du hast es doch gelöst. Es ist der Weg hoch zur Akropolis von Lindos. Ja, am Rand des Weges kannst schon mal Äpfel, Wasser, Häkeldecken, Dosen Bier und werweiswas kaufen.
-
Häkeldecken und Bier ? Spitze !

Und es war doch auf dem Weg hoch. Ich war 2010 im Oktober dort. Hab mir gerade noch einmal mein Video hier angeguckt. Das gibt's noch. War wirklich sehr sehr schön dort oben.
Aber ich gebe frei. BenB -
Wen habe ich denn hier besucht?

-
Du bist da in Deutschland, ja ?