Wo war ich denn hier ? (Bis morgen. )
Reisequiz / Bilderrätsel---Europa--
-
geschrieben 1760129756528Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
-
geschrieben 1760132784268
Sorry, ev. gefällt mein Beitrag nicht jedem Fori...
Aber hier sind in der Vergangenheit so viele Fotos eingestellt worden, die eigentlich innerhalb von 4-5 Clicks zu finden sind. Trotzdem wird herumgedruckst, ob noch ein Fluß oder ein Museum oder ein... in der Nähe sein soll... Wenn Ihr tatsächlich nur aus Eurem Gedächtnis arbeiten wollt, okay. Dann habt Ihr Eure Abi- oder sonstige Arbeit wahrscheinlich auch, obwohl es erlaubt war, ohne Hilfsmittel gemacht ?
Ich mache zumindest dann erst gar nicht mit, wenn es sofort durch's www zu ermitteln ist.
Die Fotos vom Sand an einem Strand sind zwar absolut blöd..., aber selten gleich zu finden...
Aber wie wir schon mehrmals betont haben, ist selbst ein Sandkorn irgendwo auf der (hier: europäischen) Welt zu finden.
Viel Spaß noch.
Musste mal sein...
-
geschrieben 1760132881234
Anmerkung: Ich bin gerne Rater...
-
geschrieben 1760164218355 , zuletzt editiert von Kourion
@mcgee sagte:
Anmerkung: Ich bin gerne Rater...
Aber du hast vergessen, für mein obiges Bild einen Tipp abzugeben.
Und wenn du es umgehend errätst, ist das voll ok.
Zu Abi-Arbeiten ohne Hilfsmittel... Was für Hilfsmittel ? Die gab's damals noch nicht.
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
-
geschrieben 1760166063713 , zuletzt editiert von Kourion
Spanien ist richtig. Italien oder Spanien hätte ich auch gesagt.
Aber wie kommst du auf katholisch ?
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1760166731766
Ja.
geschrieben 1760171285156
katholisch oder orthodox, das sind für mich Metafern für westl. oder östl. Mittelmeer. Da ist ja eine nicht nur religiöse Grenze, die sich auch im Baustil oder z.T. in der Schrift widerspiegelt.
Mallorca: das ist ein weites Feld. Es ist ein Cafe oder Restaurant denke ich, du hast da was wegretuschiert, damit wir es nicht lesen sollen. Solche Restaurants gibt es da ja wie Sand am Meer. Vielleicht Santanyi oder zumindest die Ecke?
-
geschrieben 1760171717726
Ein küstennaher Ort im Westen
"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."