Da ist ein Bierwagen oder sowas, der Inhaber heisst Beyer oder Meyer oder Weyer. Dieses ey deutet auf Niedersachsens Westen.
Reisequiz / Bilderrätsel---Europa--
-
geschrieben 1777142467287
-
geschrieben 1777142756213 , zuletzt editiert von Kourion
Ich frag noch einmal nach NRW, weil ich nicht sicher bin, ob sich die verneinende Antwort auf den Südwesten und auf meine Frage NRW ? bezieht.
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1777143824640
ja NRW ist richtig. Aber wo hast du am Drachenfels eine Wasserburg gefunden? Die Frage habe ich mir gerade selbst beantwortet, da ich mir die Route angesehen habe. Und da ist meine Burg auch dabei.
Glücklich der Tourist, der alles vor der Ankunft anderer Touristen gesehen hat -
geschrieben 1777143824641
ja NRW ist richtig. Aber wo hast du am Drachenfels eine Wasserburg gefunden? Die Frage habe ich mir gerade selbst beantwortet, da ich mir die Route angesehen habe. Und da ist meine Burg auch dabei.
Glücklich der Tourist, der alles vor der Ankunft anderer Touristen gesehen hat -
geschrieben 1777145645886 , zuletzt editiert von Kourion
Oh, sorry. Ich meinte natürlich die Drachenburg und dass dort die Route beginnt. Hatte wohl zu viel von Wasserburgen gelesen. Ist allerdings schon ewig her, dass ich dort war... im Alter von 6 oder 8 Jahren (?) mit meiner Mutter.
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)