• fio
    Zielexperte/in für: Gran Canaria Chile Argentinien
    geschrieben 1305727881000

Seit Ende November 2010 hat das größte Shoppingcenter der Kanaren geöffnet. Weit über 100 Geschäfte, vorwiegend Modeläden, bieten ihre Waren an. Im Untergeschoss können in einem riesigen Supermarkt Dinge für den alltäglichen Gebrauch gekauft werden.

Im Gegensatz zur Konkurrenz CC "Las Terrazas" ist der Mirador vollständig überdacht, was besonders bei den dort "windigen Verhältnissen" das Einkaufen wesentlich erfreulicher macht.

Zu erreichen ist der Mirador am besten mit einem Mietwagen. Richtung Las Palmas, bei der nächsten Ausfahrt nach dem CC "Las Terrazas" dann abfahren. Kostenlose Parkplätze findet man genug.

Auch mit dem Globalbus Nr. 91 ist das Centrum erreichbar. Allerdings, gleich beim Einsteigen fragen, ob der Bus auch beim "Las Terrazas" in Jinamar hält. Von dort (Haltestelle im Kreisverkehr) sind es allerdings noch einige Minuten zu Fuß bis zum Mirador.

Bilder von der Eröffnung sind hier (La Provincia) zu sehen.

fio

• Peter Kaiser
    geschrieben 1305765739000

Wir waren heute im El Mirador. Das Shoppingcenter bietet im Wesentlichen das übliche Programm an Modegeschäften: überwiegend sind nationale und internationale Ketten vertreten, dazwischen Süßigkeiten, Handys, Gastronomie, Spielzeug. Das ganze halt recht großzügig und weitläufig angelegt.

Unser Eindruck: Wenn man ohnehin vorbeikommt, lohnt sich für Interessierte ein Abstecher; extra hinfahren muss man nicht (Shopping-Freaks hilft da schon ein Besuch im Atlantico in Vecindario). Sehr schön am El Mirador: der Blick von der Terrasse hinüber nach Las Palmas, gerade in der Dämmerung bzw. am Abend.

Viele Grüße

Peter

Wer etwas will, findet Wege - wer etwas nicht will, findet Gründe
  • fio
    Zielexperte/in für: Gran Canaria Chile Argentinien
    geschrieben 1305793861000

@ Peter Kaiser

Genauso beurteile ich es auch. Deshalb kein Eintrag bei HC als Reisetipp. Fährt man Richtung Telde/Las Palmas kann man ´nen Abstecher machen. Aber eines sollte Mann nicht vergessen. Dass es äußerst "gefährlich" werden kann, wenn Frau/Partnerin dabei ist. ;)

fio

• Soleil.E
    geschrieben 1305795256000

Meine Tochter fährt da ab und zu extra hin.

Ich war im Dezember auch mal da.

Da war allerdings viieeeeel weniger los, als auf dem Photos der Eröffnungstage.

Und wenn ich mich nicht verschaut habe - ist mein Kind sogar auf einem dieser Photos.

Bin gespannt, was sie dazu sagt.

Ich fand es auch nicht so interessant.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!