• Britta20
    Dabei seit: 1241568000000
    Beiträge: 33
    geschrieben 1476015154000

    Hallo zusammen,

    nachdem wir als Paar (28 Jahre ohne Kinder) nun seit 8 Jahren im Lopesan Villa del Conde in den Junior-Suiten und Senior-Suiten Urlaub machen und eigentlich immer sehr zufrieden waren, überlegen wir etwas Neues zu probieren und uns einmal das Lopesan Baobab anzuschauen, dass ja seit 2009 in fußläufiger Entfernung und zweiter Strandreihe liegt.

    Nachdem ich mich durch diverse Bewertungen und Kommentare zum Baobab gelesen habe, und doch einige Male die Qualität des kulinarischen Angebotes kritisiert wurde, bin ich mir trotz der sonst sehr guten Bewertungen unsicher.

    Auch das Angebot an familienfreundlichen Zimmern lässt ja auf eine größere Anzahl an kleinen Gästen schließen, was den Lärmpegel ja doch etwas erhöhen dürfte... ;-)

    Was uns wichtig ist:

    -gutes Essen

    -schöne Zimmer mit guter Ausstattung in der Kategorie der Suiten

    -ruhige Atmosphäre

    Wer hat vielleicht schon einmal in beiden Häusern seinen Urlaub verbracht und kann insbesondere etwas zu der Kategorie der Senior-Suiten sagen?

    Wir würden in 2017 vor den deutschen Sommerferien im Juni zwei Wochen mit Halbpension buchen.

    Ich würde mich freuen, wenn ihr reichlich Input geben könntet :D

    DANKE euch allen..

  • Tangomaus
    Dabei seit: 1107820800000
    Beiträge: 4267
    geschrieben 1476020425000

    Hallo!

    Kann nur zum Baobab etwas sagen, und das leider auch nur von Bekannten gehört.

    Es soll eine ziemlich "zugige" Sache sein, will heißen - es zieht an allen Ecken und Enden.

    Und es heißt ja nicht, daß vor den deutschen Sommerferien keine Kinder anderer Nationen oder noch nicht schulpflichtige Kinder dort urlauben.  Es ist ja als familien-

    freundlich ausgeschrieben.

    Mir gefällt das Baobab aus rein optischen Gründen schon überhaupt nicht. Sieht immer aus wie ein Krematorium ;) . Das ist allerdings nur meine ganz persönliche Meinung.

    Lg.

    6.6. - 11.6. Regensburg, 19.7. - 28.7. Lago Maggiore, 9.10. - 6.11. Gran Canaria
  • Sualky
    Dabei seit: 1192665600000
    Beiträge: 1615
    geschrieben 1476046614000

    Ich war bereits mehrmals in beiden Hotels. Mir gefallen die Zimmer im Baobab besser, weil sie moderner sind und über eine große, bodentiefe Dusche sowie eine Badewanne verfügen. Dafür ist das Essen im Villa del Conde um einiges besser.

    In Ferienzeiten würde ich nicht nochmal ins Baobab gehen, weil es in den Speisesälen und am Pool einfach zu unruhig ist. In den übrigen Zeiten spricht nichts dagegen.

    LG Klaus

    17. - 27.02.19 Gran Canaria (Bohemia Suites & Spa) ### 03. - 21.06.19 Domi (TRS Turquesa / Catalonia Royal La Romana / Secrets Cap Cana) ### 31.10. - 14.11.19 und 30.12.19 - 10.01.2020 Gran Canaria (Santa Mónica Suites)
  • Subway157
    Dabei seit: 1248048000000
    Beiträge: 326
    geschrieben 1476091551000

    Was uns wichtig ist:

    -gutes Essen

    -schöne Zimmer mit guter Ausstattung in der Kategorie der Suiten

    -ruhige Atmosphäre

    Also gutes Essen und schöne Zimmer findet Ihr auf jeden Fall auch im Baobab. 

    Problem ist aber die ruhige Atmosphäre.... es gibt zwar zwei Ruhepools wo quasi gar nichts los ist, aber gerade beim Essen merkt man, dass sehr viele Familien das Hotel besuchen. Das mit den deutschen Sommerferien ist egal. Das Hotel ist sehr international und es sind viele Kinder im Vorschulalter im Hotel. 

    Die Anlage an sich, mit dem afrikanischen Thema, finde ich schöner obwohl es natürlich auch ein wenig kitschig ist. 

     

  • Matze?!?
    Dabei seit: 1158364800000
    Beiträge: 6
    geschrieben 1480250399000

    sind die Pool vom Lopesan Baobab im Dezember beheizt?

  • hollerie
    Dabei seit: 1229644800000
    Beiträge: 541
    geschrieben 1480268466000

    Zwar kenne ich beide Hotels nur vom Hinein- und Drinherumlaufen (meins ist das Costa Meloneras) und habe auch einige Zimmer von innen gesehen, finde aber, dass die Villa del Conde insgesamt mehr Standing hat. Das Baoab wäre mir persönlich, andere sehen es vielleicht anders, zu künstlich, zu kitschig und auch viel zu dunkel. Dann doch lieber gleich nach Afrika!

  • Subway157
    Dabei seit: 1248048000000
    Beiträge: 326
    geschrieben 1480321998000

    Ja die Pools sind beheizt.

  • Firefox1
    Dabei seit: 1283731200000
    Beiträge: 6
    geschrieben 1482840576251

    Hallo Britta!

    Wir waren 2014 im Lopesan Costa Meloneras und 2016 (jeweils im September). Wir waren als Paar ohne Kinder unterwegs. Im Vergleich zwischen Costa Meloneras und Baobap würden wir definitiv für unsere Bedürfnisse das Costa Meloneras bevorzugen. Nach Deiner Beschreibung zu den Anforderungen für den Urlaub scheint das auch auf Euch zuzutreffen. Für beide Hotels habe ich auch eine entsprechende Rezension geschrieben.

    Das Baobap ist eindeutig "unruhiger". Wir fühlten uns im Meloneras besser aufgehoben.

    Zum Villa del Conde kann ich keinen direkten Vergleich ziehen, da wir dort noch nicht waren. Wir würde es nach den bisherigen Eindrücken jedoch auch gerne mal in Erwägung ziehen.

    Liebe Grüße,

  • sunman123
    Dabei seit: 1231632000000
    Beiträge: 55
    geschrieben 1482943040167

    Hallo Britta,

    ich kann auch das Costa Meloneras wärmstens empfehlen wir waren die letzten 9 Jahre dreimal in der Seniorsuite untergebracht und haben uns da immer wohlgefühlt. Du hast geschrieben dass Dir das Essen wichtig ist. Wir haben die Erfahrung gemacht ohne HP zu buchen und Abends nach eigenem Gusto die Restaurants in der Nähe ausgesucht. Unsere Sache sind die Menschen Aufläufe und das anstehen am Buffet nicht. Da ist es auch schön das Frühstück im Restaurant Ambassador serviert zu bekommen. Auch die Ausstattung im Costa Meloneras ist schön die Suiten sind in letzter Zeit renoviert worden. Was ich super finde ist der VIP Solarium Bereich direkt an der Promenade nur für die Suiten Gäste sehr bequeme Liegen schöner Whirlpool und man wird vom Service mit Getränken und Essen bedient.

    Was das Baobab angeht so waren wir mal dort um es uns anzuschauen. Wie ein Vorredner schon sagte wir fanden es auch sehr zugig. Zudem auch dunkel und schummrig auf den Fluren. Das Thema Afrika wird umgesetzt aber nicht unbedingt zu jedermanns Wohlgefallen. Aber das ist ganz klar Geschmack Sache. Wir finden auch die kurzen Wege zur Promenade (den Geschäften) und zum Strand sehr schön deshalb kam für uns das Villa del Conde bisher auch noch nicht in Frage.

    Auf jeden Fall wünsche ich Dir einen schönen Urlaub

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!