• Dirk-1708
    Dabei seit: 1230681600000
    Beiträge: 2031
    geschrieben 1122558398000

    Hallo Kanarenfans!

    Nachdem wir uns für Anfang Januar einen Flug nach Gran Canaria gebucht haben, beschäftigen wir uns momentan mit der Hotelsuche.

    Da wir nicht besonders auf Bettenburgen stehen, gestaltet sich unsere Suche äußerst schwierig. Wer kennt das ein oder andere nette (kleine) Hotel, das ÜF Frühstück anbietet(auf gar keinen Fall AI), nicht in Playa de Ingles ist und zudem noch ein bischen kanarischen Flair hat. Ach ja - wenns im Süden liegt wäre natürlich auch nicht schlecht.

    Über ein paar Tipps würde ich mich sehr freuen.

    Am besten per E-Mail einen Link an mich schicken, da verlinken hier (leider) verboten ist.

    Danke schon mal!

    Gruß Dirk

    Mit einem leeren Kopf nickt es sich leichter.
  • jaykayham
    Dabei seit: 1093478400000
    Beiträge: 2403
    geschrieben 1122569218000

    Tja, ne email kann man dir als forum-starter nicht schicken...

    In San Agustin gibt es das Hotel San Agustin Beach Club. Nicht wie hier in der Hotelbewertungen mit 2,5sternen, sondern hat schon 4sterne! Nur 65Zimmer, direkt an einer bucht! mit FR soll es sogar sehr gut sein...

    Home-page: schreibe mal das kursive zusammen und hänge da noch was mit "c.." hinter dem punkt an...  :sarcastic:  :sarcastic:   :sarcastic:    PS: Es fnx nur die spanische version-leider!

    LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET!
  • sol_79
    Dabei seit: 1099440000000
    Beiträge: 426
    geschrieben 1122582047000

    Darf es auch eine Art Bed and Breakfast sein? Dann habe ich einen ganz tollen Tip. Leider nicht am Meer, sondern 10 km landeinwärts in Mogan (im Süden!).

    Allerdings bieten die Vermieter/ Gastgeber auch Appartments in Puerto Mogan an. Dort ist es ganz nett und noch nicht so touristisch überlaufen - Hotels gibt es dort nur eins (und ein großes ganz neues) ansonsten nur schmucke Appartments.

  • Dirk-1708
    Dabei seit: 1230681600000
    Beiträge: 2031
    geschrieben 1122586671000

    Danke schon mal für die Tipps und die weiteren die hoffentlich noch kommen.

    @sol

    Kann auch Bed&Breakfast ein. Wie ist der Name vom Hotel?

    Gruß Dirk

    Mit einem leeren Kopf nickt es sich leichter.
  • andreaH
    Dabei seit: 1114992000000
    Beiträge: 200
    geschrieben 1122629308000

    Hallo Dirk,

    da ist ein kleines Hotel Rural in San Mateo (Norden) da Hotel Rural Las Calas, preislich nicht ganz so günstig wie B&B aber ganz schnuckelig!

    Ansonsten gibt es über die off. GC Seite Links zu kleinen Hoteles Rurales.

    ... immer auf der Suche nach dem Paradies!
  • sol_79
    Dabei seit: 1099440000000
    Beiträge: 426
    geschrieben 1122633118000

    Das Domizil heißt Casa El Siroco B&B, und befindet sich in Mogan.

    Der direkte Link wäre http://www.costa-mogan.com/clients/siroco/  (werbefrei, wirklich!!!)

    Auch zu finden, wenn man bei Google eingibt: El Siroco Mogan (falls er geX wird). Ist vorallem was für Leute, die Individual-Urlaub ohne Luxus (kein Pool, keine Disko, kein Hotelpersonal, kein Buffet) aber dafür in familiärer Atmosphäre mögen. Komfortabel ist es trotzdem (die haben TV, Klima, warmes Wasser, und schöne Holzliegen auf einer kleinen Terrasse.

    Wie gesagt, die (ein belgisch holländisches Ehepaar) bieten auch noch einige Appartments in Puerto Mogan an,welches direkt an einer kleinen Bucht liegt und eine gute Alternative zu Playa del Ingles ist.

    Um von Mogan gut hin und weg zu kommen, ist ein Mietwagen sinnvoll -

    tagsüber fahren auch Busse, aber abends und nachts nur wenige. In Puerto Mogan ist etwas mehr los, aber Nightlife und richtiges shoppen nur ab Puerto Rico (10 min. mit dem Auto). Playa del Ingles ist ca. 20-30 min. entfernt.

    Genau, die offiziele Seite von Gran Canaria (crancanaria.com) ist sehr gut und bietet eine gute Übersicht über alle möglichen Unterkünfte.

    Gruß,

    Sol

    .

  • Dirk-1708
    Dabei seit: 1230681600000
    Beiträge: 2031
    geschrieben 1122869135000

    Vielen Dank nochmal für eure Mühe.

    @sol

    Der Tipp mit Mogan war Gold wert. Dein Link hat zwar nicht funktioniert und wir haben uns für ein anderes Appartment entschieden, aber Puerto de Mogan scheint ja ein ganz nettes kleines Hafenstädtchen zu sein. Ist genau das was wir suchen.

    Wir werden unseren Urlaub im Appartment Club de Mar (Puerto de Mogan) verbringen.

    Gruß Dirk

    Mit einem leeren Kopf nickt es sich leichter.
  • sol_79
    Dabei seit: 1099440000000
    Beiträge: 426
    geschrieben 1122893611000

    Schade, dass der Link nicht funktioniert hat (ich schwöre, als ich gepostet habe, ging er noch!).

    Unter http://www.moganelsiroco.com/ gibts auch Infos, falls jemand daran interessiert ist.

    @ Dirk: Ich denke, mit Puerto Mogan habt ihr eine gute Wahl getroffen und es wird euch gefallen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!