• Weihnachts-Frau
    Dabei seit: 1411084800000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1411123066000

    Liebe Reisekenner,

    ich möchte gerne über Weihnachten ein bißchen in die Sonne und was liegt näher, als auf die Kanaren zu reisen. Bei meinem letzten Urlaub bin ich zwar an einem wunderschönen Ort gelandet, war aber 'allein unter Rentnern' und da wollte ich mich hier einmal nach Tipps und Empfehlungen umhören. Insel, Ort, gerne auch Hoteltipps, wenn die jemand hat.

    Ich bin Anfang Vierzig, reise allein und wäre gerne am Meer, will vieleicht ein bißchen mit dem Auto, Moped oder auch einer Jolle unterwegs sein und abends lecker essen.Gibts eine Empfehlung, wo man am besten mit Gleichgesinnten in Kontakt kommen kann?

    Freu mich auf Tipps und Erfahrungen!

    Die Weihnhachtsfrau

  • Tangomaus
    Dabei seit: 1107820800000
    Beiträge: 3919
    geschrieben 1411127270000

    Wie hieß denn dieser "wunderschöne Ort allein unter Rentner"?

    Du weißt aber schon, daß speziell die Kanaren ein beliebtes "Überwinterungsgebiet" sind.

    Und wenn Du ein bißchen suchst, bzw. mit  "Weihnachten auf Gran Canaria" die Tante G... bemühst, wirst Du hier schon einen Thread finden.  Vielleicht kannsten Du Dich dort anhängen bzw. den einen oder anderen Benutzer persönl. anschreiben.

    Lg.

    13.8. - 19.8 Steiermark, 15.10 - 13.11. Gran Canaria
  • hollerie
    Dabei seit: 1229644800000
    Beiträge: 541
    geschrieben 1411136368000

    Abgesehen davon, dass jeder mal ins Rentenalter kommt, auch die TE, ist es doch kaum vorstellbar, dass es nur Rentner an diesem Ort gab ...

  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • hollerie
    Dabei seit: 1229644800000
    Beiträge: 541
    geschrieben 1411139561000

    Richtig, es gibt Orte in den Staaten, die speziell für Menschen im Rentenalter konzipiert worden sind. Da wir aber nicht wissen, auf welchen Ort sich die TE bezieht, sind Zweifel schon angebracht.

  • Weihnachts-Frau
    Dabei seit: 1411084800000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1411154941000

    Also, um das Rätsel zu lösen: der Ort hieß Paguera auf Mallorca (es war April). Sicher gab es auch ein paar jüngere Leute und auch ein paar nette Kontakte, aber da gab es definitiv Potential nach oben ;-)

    'Frische Luft' - ich werd mir den empfohlenen Tread auf jeden Fall durchlesen; ist ja genau meine Frage.

    Freu mich auch über noch mehr Ideen, die Weihnachtsfrau

  • hollerie
    Dabei seit: 1229644800000
    Beiträge: 541
    geschrieben 1411165662000

    Na siehste, frische Luft, der Vergleich hinkt also. Die Orte in den Staaten sind ausschliesslich für Menschen jenseits des Erwerbslebens vorgesehen; Jüngere wären fehl am Platz. Wem's gefällt ... Eine gesunde Durchmischung finde ich besser.

    Übrigens habe ich schon oft Weihnachsturlaube auf den Kanaren, in den Staaten oder anderswo verbracht und kam mir nie deplaciert vor. Letztlich hängt es doch auch von einem selbst ab, Kontakte zu knüpfen, und gerade im Urlaub ist es doch besonders leicht!

  • Tangomaus
    Dabei seit: 1107820800000
    Beiträge: 3919
    geschrieben 1411202590000

    @Weihnachts-Frau

    Dein Vergleich hinkt etwas - 1. liegt Paguera nicht auf GC und

                                                 2. April ist nicht Weihnachten.

    Um diese Jahreszeit sind sicherlich noch mehr "Rentner" auf der Insel.

    Weihnachten ist der Altersdurchschnitt ziemlich ausgewogen.

    Wenn Du mehr Ruhe willst, such in Puerto Mogan und Maspalomas, mehr Ausgehen und Feiern ist eher  Playa del Ingles und San Agustin. Einfach weil es hier ein viel größeres Angebot an Bar´s, Kneipen etc. gibt.

    Hotelvorschläge habe ich keine, da wir diesbezüglich auf keinerlei Erfahrungswerte zurückgreifen können. Wir haben immer in div. App.Anlagen gewohnt mit Selbstverpflegung.

    Du wirst aber mit hohen Preisen rechnen können, da die Saison Weihnachten/Silvester die teuerste des ganzen Jahres ist.

    Lg.

    13.8. - 19.8 Steiermark, 15.10 - 13.11. Gran Canaria
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!