• Rosenmayer
    geschrieben 1526711706004

@sunnysmiley sagte:

Gibt es auch in der Stadt bzw an der Liverpool street Station eine Wechselstube/bank? Kommen dort an und das wäre super..und wie sieht's mit Rückwechsel aus? klappt das auch problemlos?

LG pia

Hallo,

ja es gibt ein paar Wechselstuben bei/Nahe Liverpoolstreet ich würde die aber auch nicht nutzen=> Geld vom Bankomaten abheben oder generell mit Kreditkarte (geht überall) oder EC Karte (geht in sehr vielen Fällen) zahlen. Da alle Wechselstuben einen An-&Verkaufskurs zeigen gehe ich mal davon aus, dass Rückwechseln auch geht ansonsten halt daheim bei deiner Bank.

lg

Mario

• Sanne107
    geschrieben 1534937219336

Ich lande am 27.08. in Heathrow Terminal 5. Dann ist "August Bank Holiday".

Wo ist der nächste Geldautomat in der Nähe?

Vorab Danke

• r.reisender
    geschrieben 1535050153411

Hallo,

der Gebrauch einer Suchmaschine lohnt sich!

Hier der Link zu einem achtseitigen-PDF-Dokument, das sich auf Englisch "Heathrow_T5_Map.pdf" nennt,

https://www.heathrow.com/file_source/Heathrow/Static/PDF/Maps/Heathrow_T5_Map.pdf

also ein Plan von Terminal 5.

Auf Seite 8 ist das Symbol für "Cash machine" zu finden. Es zeigt eine Hand, die Geldscheine mit dem Pfund-Symbol fasst.

Auch sind auf Seite 8 der PDF-Datei zwei Lokationen einer solchen "Cash machine" zu finden:

Ganz oben auf der Seite 8 steht "Terminal 5"

Eine Zeile tiefer steht "Arrivals (Onward travel)"

Noch eine Zeile tiefer steht "Ground floor"

Darunter ist ein farbig unterlegter Block mit Zahlen zu finden.

Rechts von der Zahl "5" und etwas weiter rechts von der Zahl "15" ist das Symbol für "Cash machine" zu finden.

• sunshineA
    geschrieben 1537816092145

Denke auch dass man letztlich besser bedient ist wenn man das Geld direkt am Automaten gleich mal abhebt, da kannste sicher mehr haben als in Wechselstuben, da sei eben gensu hingesehen und durchgerechnet, das kann ich auf jeden Fall mal empfehlen. Aber da muss man andere fragen, ob denn eine Empfehlung wirklich gibt, wie gesagt ich habe auch viel mit KK gezahlt und denn auch abgehoben.

• Pleska
    geschrieben 1538048487875

Ich würde einfach am Automaten Geld abheben. Man sollte allerdings nicht mehrfach Geld ziehen, das wird dank der Gebühren dann doch teuer. So viel Bargeld benötigt man aber auch gar nicht, denn man kann fast überall mit Kreditkarte bezahlen. :wink:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!