• guntut50
    Dabei seit: 1421884800000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1421948505000

    Leider ist mein Perso abgelaufen - wenn ich GB verlasse (Zug oder Flieger) und der Perso ist 2 Monate abgelaufen, gibts Ärger an der Grenze?? Erfahrungen?? Danke schon mal!

  • Starliner
    Dabei seit: 1170720000000
    Beiträge: 835
    geschrieben 1421952358000

    guntut50:

    Leider ist mein Perso abgelaufen - wenn ich GB verlasse (Zug oder Flieger) und der Perso ist 2 Monate abgelaufen, gibts Ärger an der Grenze?? Erfahrungen?? Danke schon mal!

    Ja!!!  Weitere Kommentare erspare ich....!

    Don`t worry - be happy...!
  • Sandra1971
    Dabei seit: 1131580800000
    Beiträge: 532
    geschrieben 1422007791000

    ähm, jaaaa?! Du wirst erst gar nicht in den Flieger gelassen, da du beim Einchecken ein gültiges Ausweisdokument vorweisen musst und abgelaufen heisst ungültig! Wie die Ausreise mit dem Zug funktioniert, weiss ich allerdings nicht, aber da gibt  es doch garantiert auch eine Zollkontrolle??

  • Starliner
    Dabei seit: 1170720000000
    Beiträge: 835
    geschrieben 1422017254000

    Doch Sandra, theortisch möglich...- wenn TO z.B. im Januar als Au-Pair o.ä. nach GB fährt/fliegt...im Dezember nach D zurückkommen will und im Oktober der Personalausweis abgelaufen ist...-

    aber wie weltfremd muß man dann sein um den Ausweis bei entsprechender Ausreisezeit nicht vorher zu verlängern, oder in GB beim Konsulat, während des Auslandsaufenthaltes ..oder nur den Maßstab der Kontrolle von der Ausreise wieder zur Einreise zu setzen  ;) ...? Gerade die Engländer haben strengste Kontrollen wegen unerwünschter Imigranten bzw. der nicht notwendigen Meldepflicht im Land!

    Don`t worry - be happy...!
  • Sandra1971
    Dabei seit: 1131580800000
    Beiträge: 532
    geschrieben 1422022969000

    Da hast du mich falsch verstanden ;-) Ich meinte, dass ich nicht weiss, wie die Ausreise von GB mit dem Zug möglich ist, ob da eine Zollkontrolle/Passkontrolle stattfindet. Mir ist schon klar, dass der Perso bei Einreise noch gültig war, aber da muss der TE mal besser planen vorher ;-)

  • endtransmission
    Dabei seit: 1276646400000
    Beiträge: 101
    geschrieben 1423562850000

    Bei der Ausreise per Zug oder Fähre muss man auch durch die Zollkontrolle, sonst kommt man gar nicht auf's Gelände. Mit ganz, ganz viel Glück werden bei einer Reise per Fernbus oder Reisegruppe bei der Ausreise nicht die Ausweisdokumente der einzelnen Teilnehmer geprüft, weil quasi die Briten den Franzosen trauen, die ja bei der Einreise die Kontrollen durchgeführt haben. Aber drauf wetten würde ich nicht. Bei Einzelreisenden zu Fuß oder PKW habe ich noch nie gehört, dass man da keinen Ausweis vorzeigen musste.

    Wir hatten es einmal bei der Einreise (per Fähre), dass jemand den Perso vergessen hatte und tatsächlich nach langen Gesprächen trotzdem einreisen durfte. Aber im Allgemeinen sind die Briten da wirklich humorlos und es hängt auch stark vom Zollbeamten ab, ob er sich die Mühe macht, Recherche zu betreiben oder die Ein- oder Ausreise gleich verweigert.

    "We travel not to escape life, but for life not to escape us." - Anonymous
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!