Ägypten Urlaub mit Rollstuhl

Beiträge 8 | Aufrufe 801
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • corimiha1965
    Dabei seit: 1285113600000
    Beiträge: 45
    geschrieben 1462939815000

    Wer kennt schöne 4 - 5 Sterne Hotels die für Rolli Fahrer geeignet sind ?Die Kriterien sind: Flacher Strand,guter Zugang zu den Zimmern z.b Fahrstuhl,wenig Treppen,möglichst mit Rampen befahrbare Wege.Ich würde mich über gute Tips freuen,DANKE ;)

  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Dahmani
    Dabei seit: 1220400000000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1462972065000

    Schau dir mal das White Beach Resort in Hurghada an. Waren vor einer Woche da und es waren 2 Rollifahrer anwesend und zufrieden mit den Rampen und den Zugang zu den Zimmern bzw. zum Bad.

  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • 4motion
    Dabei seit: 1171411200000
    Beiträge: 150
    geschrieben 1463178360000

    Hallo , wir waren vor einigen Jahren mit einem manuellen Rollstuhl im Iberotel Makadi Bay ! Bewertung  ist hier im HC zu finden  , war 01/2011 !  Es gibt eine Rollstuhl Reise Ratgeberseite dort kannst Du auch etwas finden !

    Viel Glück

  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Paumen Erik
    Dabei seit: 1353974400000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1463766608000

    Hallo,

    Wir waren schon 5 mall im Coraya Beach, und sehen immer wieder Gäste im Rollstuhl.

    De gelände und die Zimmer sind dafür angepast. mas soll es auf geden fal melden bij de Buchung.

    coraya beach resort marsa alam.

    Entschuldige meine schreibfehler, ich bin Belgier.

    Erik's reef
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • klaus81
    Dabei seit: 1132012800000
    Beiträge: 109
    geschrieben 1464133343000

    Coraya Bay geht, da habe ich einen Rollifahrer baden gesehen und vor vielen Jahren ein Urlaubsfoto von seinem Rolli eingestellt. Sieht man ja sehr selten. Auch das Kempinski Soma Bay hat nach meiner Erinnerung Rampen. Der breite Strand würde zum Hindernis, doch die Beachboys greifen ganz sicher mit zu. Mehr Hotels fallen mir jetzt nicht ein, denn man achtet nicht darauf.

  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • mn2112
    Dabei seit: 1241654400000
    Beiträge: 133
    geschrieben 1465928945000

    Hi,

    wir waren dieses Ostern mit Rolli im Steigenberger Aqua Magic in Hurghada.

    Alles sehr gut mit Rampen und Fahrstühlen ausgestattet.

    Sogar die Tauchbasis im Steigenberger Al Dau in erster Strandlage nimmt Rollifahrer mit!

    Am Strand vom Al Dau gibt es extra Liegestühle mit Sonnenschirm nur für Rollifahre reserviert!

    Oktober Nika Island Resort **Weihnachten Mein Schiff 4 Kanaren**August ´16 Mein Schiff 4 Südnorwegen***
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • miniellert
    Dabei seit: 1226793600000
    Beiträge: 1258
    geschrieben 1475242948000

    Hallo

    wir testen nächsten Monat das Jaz Solaya in Marsa Alam

    bei Interesse kann ich gerne berichten.

    Allerdings habend ie keine Rolligerechten Zimmer nach deutscher DIN - aber ebenerdige und Rampen

    Ellert
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Claus-Monika
    Dabei seit: 1199059200000
    Beiträge: 11
    geschrieben 1483202977809 , zuletzt editiert von Claus-Monika

    Danke für die Infos zu dieser Seite, rollstuhl-reise-ratgeber

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!