Rollstuhlgeeignete Inseln
-
Hallo,
kann mir jemand sagen, ob folgende Hotels auf den Malediven für Rollstuhlfahrer geeignet sind, also keine Barfußinseln mit Sandwegen sind?- Kuredu Island Resort &Spa
2.Komandoo Island resort & Spa
Falls diese Anlagen nicht diesen Kriterien entsprechen, würde ich mich über Empfehlungen freuen. Es sollte also rolligerecht sein, Wasservillen haben und im gehobenem Preissegment angesiedelt sein.
-
Royal Island hat gepflasterte Wege und würde in Frage kommen. Auch die Inseln Thudufushi und Athuruga haben nette Wasservillen mit breitem Steg und dem Vorteil, dass das Restaurant für die Wasservillen-Gäste mit am Steg liegt, so dass kein Sandweg dazwischen liegt. Allerdings haben alle Malediven-Inseln mit Wasservillen, die ich kenne, eine Treppe als Zugang zum Meer. Das könnte auch schwierig werden. Auch der Transfer Rolli- Wasserflugzeug - Rolli ist aus meiner Sicht nicht ganz so leicht, die Wasserflugzeuge sind innen super eng. Kommandoo hat so weit ich weiß Sandwege, Kuredu ist eine größere Insel mit teils befestigten Sandwegen.
Mir ist bislang auf den Malediven nur einmal ein Rollstuhlfahrer begegnet und das war auf Thulhagiri, ist allerdings keine sehr wertige Insel. -
Hallo daniaufreisen,
vielen Dank für Deine Empfehlungen. Da war das Richtige für mich dabei. Ich habe Diamonds Thudufushi gebucht. Dort scheint alles zu passen, die haben sogar einen Shuttel-Service mit einem kleinem E-Mobil.
LG ichag
-
Freut mich, dass ich helfen konnte. Tollen Urlaub - Thudufushi habe ich sehr gemocht, wirst eine tolle Zeit haben