• Wasserhai
    Dabei seit: 1179619200000
    Beiträge: 35
    geschrieben 1330091779000

    Liebe Administratoren;

    wir haben für Juni 2012 eine Nilkreuzfahrt mit Badeurlaub gebucht.

    Auf der Suche nach Infos zum derzeitigen Stand der Nilschifffahrt ,incl Ausflugspaket ( endlich mal Schifffahhrt mit 3 F schreiben ), gibt es kaum entsprechend aktuelle Nachrichten. die meisten sind total veraltet - vor der sogen. Revolution, und deshalb nicht zu gebrauchen.

    Z.B. u.a. der Tread " Infos über sämtl. Nilkreuzfahrtschiffe" - gut gemeint leider von 2004. Wieviel oder welches Schiff fährt z.Z. überhaupt noch?????

    Heut, den 24.02.12 erhielt ich von meinem Reisebüro die Nachricht, dass AR Berlin alle Direktflüge ab 03.05.- 25.10.12 für den Hin- und Rückflug ersatzlos gestrichen hat.

    Wir hatten von Leipzig nach Luxor direkt gebucht, also hinfällig.

    Meiner Meinung nach müßte der Tread total überarbeitet werden??

    Ahotep; Dein Hinweis in " wer ist wann auf dem Nil" auf BigXtra trägt bestimmt nicht zur Beruhigung Hinweissuchender Forenmitglieder bei. Das Schiff zu verlassen, um Tempel und Assuan zu besichtigen, ist ja einer der Höhepunkte einer Nilfahrt.

    Seid mir nicht böse - war nur ne Frage

    P.s. waren dieses Jahr im Februar in Hurghada im Aquamarien-null Probleme

    MfG

    Jürgen

  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53029
    gesperrt
    geschrieben 1330094507000

    ...zur aktuellen Lage bzgl. der Nilkreuzfahrten gibt es bereits diesen Thread und der Info-Thread zu den Schiffen wird, wie Du sicherlich gesehen hast, permanent ergänzt.

    Solltest Du also Fragen haben, so thematisiere diese in den genannten Threads... ;)

  • Wasserhai
    Dabei seit: 1179619200000
    Beiträge: 35
    geschrieben 1330096892000

    Überflüssiges Zitat entfernt.

    möchte niemand zu nahe treten - aber dürftig, sehr dürftig

  • Holginho
    Dabei seit: 1086652800000
    Beiträge: 16087
    geschrieben 1330099212000

    ...Du meinst damit Deinen Kommentar zu einer richtigen, forenkonformen Antwort eines Admins?

    “Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Kourion
    Dabei seit: 1216684800000
    Beiträge: 16774
    geschrieben 1330101866000

    @Wasserhai sagte:

    Auf der Suche nach Infos zum derzeitigen Stand der Nilschifffahrt ,incl Ausflugspaket gibt es kaum entsprechend aktuelle Nachrichten. die meisten sind total veraltet - vor der sogen. Revolution, und deshalb nicht zu gebrauchen.

    Wenn es neben dem von curiosus verlinkten Thread (den du als "dürftig" bezeichnest

    :?   )  keine weiteren Info-Threads diesbezüglich im Unterforum Nilkreuzfahrten gibt, so liegt dies m. E. daran, dass die betroffenen User ev. anderorts hier im Forum Erkundigungen eingezogen haben.

     

    Ich weiß nun nicht, in welchem Forum du zuvor gepostet hast (und Ahotep dir geantwortet hat), aber schau doch mal hier     oder hier     rein. Dort wird auch über Touren, usw. diskutiert.

    Ich würde mich an deiner Stelle an den hier zuerst Verlinkten hängen und dort Fragen  stellen. Ich gehe davon aus, dass du etwas über die zurzeitige Lage im Hinblick auf Ausflüge wissen möchtest, da du von "Beruhigung hinweissuchender Forenmitglieder" schreibst.

    Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Ahotep
    Dabei seit: 1096243200000
    Beiträge: 17846
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1330106984000

    Hallo Jürgen.

     

    wirklich ein sehr ungewöhnlicher Weg, hier nach Antworten zur Nilreise zu suchen.

    Schreibe mich direkt an oder poste im dafür vorgesehenen Forum Nilkreuzfahrten.

    In dem von Dir angesprochenen (alten) Thread über die Nilschiffe, geht es ja auch nur um Infos (Auflistung) zu den Schiffen (Austattung, Sterne usw). In dem Thread: Wer ist wann auf dem Nil, geht es nur darum, die Reisedaten zu posten und auf Mitreisende zu treffen, nicht mehr und nicht weniger.

    Zu der aktuellen Sicherheitslage gäbe es einen eigenen Thread. Insofern verstehe ich die Kritik nicht wirklich.

    stefanos suchte Hinweise zum Veranstalter, auf diesen Thread wurde verwiesen, da dies nicht in den Reisedaten-Thread gehört. Falls auch Fragen zur Sicherheitslage und Auslastung der Schiffe bestehen, verweise ich hiermit auch an den dafür zuständigen Thread. So ist das in einem so großen Forum, damit die Übersicht erhalten bleibt, gibt es zu den verschiedenen Themen/Fragen, verschiedene Threads, die dafür zuständig sind.

  • Kourion
    Dabei seit: 1216684800000
    Beiträge: 16774
    geschrieben 1330109055000

    @Ahotep 

    Danke für die Aufklärung.  :D

    Da hätte ich ja lange nach dem Posting des TO suchen können.  :shock1:

    @Wasserhai

    Und demzufolge: Der Zusammenhang zwischen deiner obigen Kritik und dem Posting von stefanos / der Antwort von Ahotep erschließt sich mir nicht.

    Allerdings gibt es auch keinerlei Zusammenhang.  :?

    Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Wasserhai
    Dabei seit: 1179619200000
    Beiträge: 35
    geschrieben 1330274492000

    Kourion:

     

    Ich weiß nun nicht, in welchem Forum du zuvor gepostet hast (und Ahotep dir geantwortet hat), aber schau doch mal hier oder hierrein. Dort wird auch über Touren,usw. diskutiert.

     

     

    Ich hatte mich in meinem Treadt auf das " Forum Nilkreuzfahrten " bezogen, da wir vorhaben, im Juni den Nil nochmalig zu bereisen.

    Trozdem waren deine Links für mich hilfreich - Danke

  • Günter/HolidayCheck
    Dabei seit: 1092268800000
    Beiträge: 13942
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1330276790000

    Gut, nachdem die Geschichte geklärt wurde und dieses Unterforum  in der Tat der falsche Platz ist--machen wir zu. Danke für die Beiträge-

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!