• Lexie_
    Dabei seit: 1325548800000
    Beiträge: 203
    geschrieben 1325778985000

    Hallo alle miteinander :)

     

    Ich reise Mitte Juni mit zwei Freundinnen nach Ibiza, genauer gesagt nach Playa d'en Bossa. Wir möchten aber nicht nur einen reinen Badeurlaub erleben, sondern auch etwas von der Insel sehen.

     

    Nun meine Frage an euch: Was ist auf Ibiza eurer Meinung nach sehenswert? Ich habe mich zwar bereits im Internet etwas schlau gemacht, hätte jedoch gerne ein paar Tipps von Ibiza-Experten :)

    Habe bereits mehrfach gelesen, dass man sich Ibiza-Stadt nicht entgehen lassen sollte.. Was würdet ihr mir hier genau empfehlen? (Sehenswürdigkeiten, Cafés, Einkaufsstraßen etc.)

    Hoffe, dass ihr für einen Ibiza-Neuling ein paar brauchbare Tipps übrig habt :)

     

    Liebe Grüße,

    Lexie

    "Der Ziellose erleidet sein Schicksal, der Zielbewusste gestaltet es."
  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53023
    gesperrt
    geschrieben 1325780922000

    ...am einfachsten ist es, wenn Du mal einen Blick in die Reisetipps wirfst um Dich über die Möglichkeiten und auch deren Bewertungen zu informieren... ;)

  • Lexie_
    Dabei seit: 1325548800000
    Beiträge: 203
    geschrieben 1325790836000

    Dankeschön für den Tipp :)

    Musste mich erst auf HolidayCheck orientieren, bin noch neu hier ;)

    "Der Ziellose erleidet sein Schicksal, der Zielbewusste gestaltet es."
  • ice1144
    Dabei seit: 1328745600000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1328799108000

    [size=9px]Überflüssiges Zitat[color=darkblue] entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort entbehrlich ist.[/size][/color]

    hay lexie  also ick würde dir empfehlen mit nem roller die insel zu erkunden  mach ich jedesmal so  oder mietet euch ein jeep weil die orte die ich euch jetzt nenne sind einfach besser mit jeep oder roller zu ereichen ..also wo ich es super schön finde ist  zum bsp in der nähe von calla bassa einfach richtung meer fahren das sieht da so wüstenmäßig aus mit blick auf die vorgelagerten inseln das liegt linker hand von san antonio und dann auf jedenfall nach calla de hortfahren fotoapperat nicht vergessen  das ist ein mega geiler ausichtspunkt zu einem emporagenden felsen  denn seht ihr dann schon von der straße aus da führt ein kleiner weg hin da müsst ihr evtl noch ein stück hinlaufen da seht ihr dann oberhalb auf eine berg den kleinen turm dann seit ihr richtig .und danch richtung ibiza am besten die küstenstraße lang.. den 2 tag würd ick nach cala san vincente fahren hammerschöne bucht und wenn ihr hinter den hotels dann rechts den berg rauffahrt bis zum ende  nur keine angst ist etwas steil habt ihr oben ein sehr ahtemberaubenden blick...so könnte euch noch tausende andere abgefahrende buchten beschreiben die toristenfrei sind und sehr abgefahren ausehen aber ick denke das sprengt den rahmen hier ..euch viel spaß und wenn du noch fragen hast meine e mail bekommst du dann mfg sven bin im september wieder auf der insel

  • Sit-Ra
    Dabei seit: 1288310400000
    Beiträge: 72
    geschrieben 1391545371000

    wie komme ich außer mit einem Mietwagen zum

    Torre del Pirata?(von Cala Tarida aus)

    von da aus sieht man ja auf Es Vedra schön rüber,

    war leider da noch nie, möchte nur für mich alleine nicht extra, ein Auto mieten.

    Busverbindung? oder sich mit dem Taxi hinfahren, lassen zu teuer?

    mfg.

    Sit-Ra

  • strawberryhill
    Dabei seit: 1235606400000
    Beiträge: 2513
    geschrieben 1391686624000

    Folgende Wanderung ist sehr schön und man wird mit einer phantastischen Aussicht belohnt. Der Weg dauert ca. 20-30 Minuten und ist auch von Nicht-Wanderern zu bewundern. Von dort oben hat man einen wundervollen, weiten Blick über das Meer und man kann in Ansätzen das spanische Festland erkennen.In Richtung Cala d'Hort fahren (mit dem Bus), dann dahin wo der Wegweiser "Sa Pedrera" steht. . Dort dem Pfad folgen  zum Parkplatz.  Dann den Weg zum Torre del Pirata weitergehen. Der Turm war jahrelang verschlossen, ist aber nun wieder geöffnet. Dazu führt ein Trampelpfad den Hang hinauf und nach ca 10-20 Minuten ist der Piratenturm schon sichtbar. Durch eine enge Wendeltreppe gelangt man auf den Turm. Man wird mit einer wirklich spektakulären Aussicht belohnt!

    08.01.-22.01.2018 DomRep Juni 2018 Gardasee Aug. 2018 Ibiza Sep. 2018 Mallorca Januar 2019 Punta Cana
  • Sit-Ra
    Dabei seit: 1288310400000
    Beiträge: 72
    geschrieben 1391871052000

    stawberryhill,

    vielen Dank für Deine Antwort :)

    jetzt aber nochmal, der Buss fährt von Cala Tarida,

    oder muss ich erst nach San Antonio rein an den Busbahnhof

    und von dort aus?

    mfg.

  • Sit-Ra
    Dabei seit: 1288310400000
    Beiträge: 72
    geschrieben 1392211962000

    hallo,

    habe die letzten tage im internet nach den Busverbindungen geschaut,nix!!! :disappointed:

    (zum torre del pirata) wegbeschreibungen habe ich genug gefunden,

    auch mit unter auch genau die, die mir stawberryhill gab,

    wie ich dort hin fahren muss, wuste ich aber auch schon vorher,

    mit dem Auto und alle schreiben mit Auto oder roller, nix mit bus.

    meine frage war, ob man mit dem bus von cala tarida aus hin kommt

    und da habe ich rein gar nix gelesen, oder das eine buslinie dort vorbei kommt,

    das man eventuel dort austeigen kann und den rest 30 Min. laufen kann.

    eventuel fahren im sommer da welche vorbei, die sind aber nicht eingetragen in den fahrplänen,

    falls jemand etwas anderes weiß, würde mich freuen eine antwort zu bekommen, lasse ich mich gerne eines anderem belehren. :D

    viele grüße aus frankreich

  • Sit-Ra
    Dabei seit: 1288310400000
    Beiträge: 72
    geschrieben 1392212506000

    pardon,

    schon wieder das r in strawberryhill übersprungen, :kuesse:

    pardon wenn ich etwas verdreht ab und zu schreibe,

    ich bin aus frankreich! :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!