• chr9ma
    Dabei seit: 1572212523603
    Beiträge: 1
    geschrieben 1572212562852

    Hallo,

    ich plane mit meiner Freundin für nächstes Jahr ende Juli / anfang August einen ca. 14 tätigen Bali urlaub ( raum nusa dua ) mit kurztrip auf die gili inseln.

    Wir sind ein junges paar, mitte 20, bereit für tages touren / abenteuer touren etc.

    Doch verbringen auch gerne noch recht viel den ein oder anderen tag einfach nur am strand.

    Jetzt kann ich kaum genaue Infos über die Gezeiten finden.

    Viele schreiben, baden nur möglich bis ca. 14-15 uhr, danach feierabend. Das meer zieht sich zu weit zurück.

    Ist es wirklich so? Kann man wirklich nur früh morgens bis Nachmittags baden und dann den rest vom Tag nicht mehr in meer?

    bezieht sich das auf alle Monate? oder Nur in den Sommermonaten etc?

    War jemand in dem Zeitraum dort und kann genaues Berichten?

  • ojei
    Dabei seit: 1168905600000
    Beiträge: 11
    geschrieben 1572423873611

    Hallo,

    wir sind familiär bedingt jedes Jahr in Nusa Dua. Gezeiten wechseln aber dass Baden schwierig ist kann ich nicht sagen. Wer schwimmt schon den ganzen Tag im Meer? Nusa Dua ist ein schöner Platz für entspannten gepflegten Beachurlaub. Der Strand ist am schönsten dort und die Atmosphäre einmalig. Natürlich auch etwas teurer als die üblichen empfohlenen Hotspots. Gerade für junge Leute gibt es direkt am Strand den wundervollen Beachclub Mana.......Ausflüge mit privatem Fahrer kann man problemlos buchen und die Fahrt zu den Zielen sollte man schon als Sehenwürdigkeit dazu zählen. Wenn man das 1. Mal auf Bali ist ist das auch interessant. Noch Fragen? Beantworte ich gerne.

  • Candecor
    Dabei seit: 1565756925313
    Beiträge: 276
    geschrieben 1572433437231

    @chr9ma sagte:

    Jetzt kann ich kaum genaue Infos über die Gezeiten finden.

    Viele schreiben, baden nur möglich bis ca. 14-15 uhr, danach feierabend. Das meer zieht sich zu weit zurück.

    Ist es wirklich so? Kann man wirklich nur früh morgens bis Nachmittags baden und dann den rest vom Tag nicht mehr in meer?

    bezieht sich das auf alle Monate? oder Nur in den Sommermonaten etc?

    Die Gezeiten verschieben sich jeden Tag um einige Minuten, hängen ja vom Mond ab und der ist ja nicht jeden Tag am gleichen Platz :-)

    Es gibt Gezeitenrechner mit denen du dir die Gezeiten für jeden Tag genau anzeigen lassen kannst.

  • cocoly
    Dabei seit: 1202947200000
    Beiträge: 488
    geschrieben 1572523440179

    Die Gezieten verschieben sich jeden Tag um 45 min. Hier kannst du alles sehen http://de.wisuki.com/tide/352/sanur

  • Candecor
    Dabei seit: 1565756925313
    Beiträge: 276
    geschrieben 1572524020359

    Die Gezieten verschieben sich jeden Tag um 45 min.

    Stimmt nicht, auch dies ändert sich jeden Tag von wenigen Minuten bis zu 50 Minuten ... hängt sehr von der Jahreszeit (Erdneigung) und dem Stand des Mondes ab ....

  • cocoly
    Dabei seit: 1202947200000
    Beiträge: 488
    geschrieben 1572862832648

    @Candecor: ok, bei uns waren es im Sommer immer ca. 45 Minuten, daher dachte ich das sei immer so.

  • ojei
    Dabei seit: 1168905600000
    Beiträge: 11
    geschrieben 1572870666667

    Scheint doch den chr9ma gar nicht mehr zu interessieren.

  • cocoly
    Dabei seit: 1202947200000
    Beiträge: 488
    geschrieben 1572950778646

    @ojei sagte:

    Scheint doch den chr9ma gar nicht mehr zu interessieren.

    Das ist hier meistens so, aber dann können es andere lesen. Das Forum ist ja öffentlich zugänglich.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!