• corinnsche1980
    Dabei seit: 1267228800000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1267302039000

    Im Juli werden mein Freund und ich 3 Wochen Urlaub in Bali machen. Da uns Süd Bali zu touristisch ist, würden wir diesen Bereich gerne auslassen. Ubud ist dafür schon fest eingeplant 

    Welche Orte könnt ihr denn in Nord Bali und in Ost Bali empfehlen? (Gute Mischung aus: guter Ausganspunkt für Ausflüge, Bademöglichkeiten, nicht zu abgeschieden um etwas von realen balinesischen Leben mitzubekommen). Würde dies auf Lovina, Ahmed, Padang Bai, Candidas zutreffen?

    Eine Frage hätte ich noch zu Padang Bai? Wie sieht denn die momentane Lage am White Sand Beach aus? Ich habe gelesen, dass 2008/2009 ein koreanischer Investor ein Luxus Hotel dort errichtet und Zwischendurch ein Baustopp eingelegt hat. Ist der White Sand Beach noch zugänglich bzw. lohnst sich denn überhaupt noch ein Aufenthalt in Padang Bai?

    Ist es sinnvoll die Unterkünfte zuvor zu buchen (sind vom 29.06. -20.07.10 in Bali) oder gibt es zu dieser Reisezeit auch noch eine gute Auswahl vor Ort?

  • elke3
    Dabei seit: 1183852800000
    Beiträge: 1165
    geschrieben 1267349693000

    Uns schien der Süden ebenfalls zu touristisch, deshalb hatten wir uns für Amed entschieden.  Amed besteht aus einigen kleinen Hotels und Bungalowanlagen, dazueinige Warungs, so heißen auf Bali die einfachen, landestypischenRestaurants. Am Strand lagen Fischerboote, im Dorf wurde auch ein wenig Landwirtschaft betrieben. Die traditionelle Salzgewinnung hat hier einewichtige Bedeutung. Das Salz wird durch einen einfachenVerdunstungsprozess gewonnen, wie schon seit Generationen.

    Es gibt dort sehr gute Schnorchelmöglichkeiten. Man kann direkt vom Strand aus losschnorcheln und bekommt bunte Korallen und tropischeFische zu sehen.

    Der Ort ist optimal für einen ruhigen Urlaub und ein guter Standort für Ausflüge. Meine Hotelbewertung zum HOtel AmedCafe findest Du hier bei HC.

    Gran Canaria - ich lebe auf meiner Trauminsel!
  • Heikebali
    Dabei seit: 1154217600000
    Beiträge: 546
    Zielexperte/in für: Indonesien
    geschrieben 1267476167000

    Sei gegrüßt!

    In dem von Dir genannten Zeitraum würde ich besser in Deutschland buchen.

    Ich war im November in Padang Bai und in der von Dir genannten Bucht (bias tugal)

    ist es mit dem Schwimmen nicht ungefährlich!

    Wegen der Strömungen brachte mich kein Boot zum bias tugal (WSbeach ist woanders),

    und den recht beschwerlichen Fußweg wollte ich mir nicht antun.

    Lovina und Permuteran haben mir sehr gut gefallen!

    Candi Dasa ist wie "zweite Heimat" für mich, aber dort ist die Strandsituation

    bis auf WSbeach arg problematisch!!!

    Amed ist zum Schnorcheln ideal, aber länger als 2-3 Nächte?

    Habe in den letzten Jahren noch nicht herausgefunden,

    wo das "Ortszentrum" von Amed liegen soll.

    Der Küstenabschnitt von Bunutan, Tulamben, Tembok usw. gehört zu Amed....

     

    Lieben Gruß    Heike

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!