• Weltenbummler 12007
    Dabei seit: 1299542400000
    Beiträge: 64
    geschrieben 1300746590000

    Hallo Leute,

    wer war schon von euch in Lombok?

    Möchte 1 Woche nach Bali und eventl. 1 Woche nach Lombok.

    Wie hoch ist  die Malariagefahr auf der Schwesterinsel?

    Möchte hinterher nicht meim blaues Wunder erleben

    Also Lombok ja oder nein?

    War im Hotel Padma Bali  in Kuta /Bali wurde jeden Abend etwas gegen Mücken angezündet ist Bali eventl ebenfalls auch Malariegebiet?

  • fruschi
    Dabei seit: 1107475200000
    Beiträge: 440
    geschrieben 1300785010000

    Hallo,

    Malaria gibt es auf Lombok, allerdings nur im Osten der Insel. Dort kommt man eigentlich nicht hin, weil es dort außer Regenwald nichts gibt. Die Touristenzentren Sengiggi, Mataram und Gillies sind malariefrei. Ich war schon mehrmals auf Bali und Lombok, nie Probleme gehabt trotz vielen Mückenstichen. Wegen Malaria sollte man sich nicht verrückt machen, wer nicht durch den Regenwald zieht und in Hotels wohnt hat da wenig zu befürchten. Ein DEET-haltiger Mückenschutz ist aber zur Vorsicht ganz gut.

    März 17: Flores-Rinca-Komodo-Bali-Singapur
  • g1rl
    Dabei seit: 1127174400000
    Beiträge: 22
    geschrieben 1301262545000

    Du wirst wohl nicht wirklich die Antwort finden, die du dir erhofft hast . . .  denn die Meinungen gehen meiste auseinander.

    Als wir damals in Lombok waren, haben wir zur Vorsicht lieber Malariamittel genommen. Denn was passiert, wenn man sich doch etwas eingefangen hat?!

    . . . und wir waren auch "nur" in dem Touristengebiet Senggigi . . .

  • Huby 07
    Dabei seit: 1174435200000
    Beiträge: 110
    geschrieben 1302200123000

    hallo,

    also auf Bali hatten wir immer nur nen guten Mückenschutz dabei und auf der Haut am Abend.

    Auf Lombok hatten wir auf Empfehlung etwas gegen Malaria genommen ( Tabletten) die wir auch sehr gut vertragen haben.

    Die Liebe ist wie das Leben selbst, kein bequemer Zustand sondern ein großes wunderbares Abeteuer
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!