• Herzerl
    Dabei seit: 1192579200000
    Beiträge: 749
    geschrieben 1254989224000

    Hallo Leute!

    Wir sind grad am gucken und werden wahrscheinlich einen Bungalow im Puri Santrian nehmen, jetzt steht da "teilweise offenes Bad"???

    Kein Dach? Was ist wenn's regnet? Und kommen da nicht jede Menge Viecher rein?

    Wie muss ich mir das vorstellen??

    Gruss Ulla

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben! (Alexander von Humboldt)
  • Merlion27
    Dabei seit: 1151539200000
    Beiträge: 161
    geschrieben 1255011989000

    Wir kommen gerade aus Indonesien (Sumatra und Bali) und haben einige Unterkünfte mit offenem Badezimmer gehabt. Ist natürlich Geschmackssache, ich persönlich finde es sehr nett. Bei uns waren Toilette, Waschbecken teilw. Dusche unter Dach, aber ein Rest war offen. Meistens sind sie sehr schön mit Pflanzen dekoriert, wenns regnet ist es dann eben zur Hälfte nass. Aber es stört nicht. Angenehm ist natürlich, dass kein Geruchsfaktor aufkommt. Natürlich wirst Du mehr Tiere haben, aber das heisst ja nicht, dass die dann auch automatisch ins Zimmer kommen. Man muss dann schon die Türe zum Zimmer immer zu haben. So wie ich das Puri Santrian kenne, wird das ganze schon sehr geschmackvoll sein. Also mir hat's gefallen. Allerdings sind wir öfters am Puri entlanggegangen, ich persönlich wollte dort nicht mehr übernachten. Es ist sehr viel los, Liege an Liege am Strand. Ist eben Geschmackssache.

    Aber offene Badezimmer - bei mir sehr willkommen.

  • kintscherd
    Dabei seit: 1219017600000
    Beiträge: 24
    geschrieben 1255017332000

    Hallo,

    schau doch auf der Hotelseite www.santrian com nach (ich hoffe, ich durfte das jetzt schreiben). Unter der Zimmerbeschreibung Beach Wing befinden sich Fotos, da bekommst Du einen (zugegebenermaßen dürftigen) Eindruck, was ein halboffenes Bad ist.

    Ich kenne halboffene Bäder aus verschiedenen Asien-Urlauben und fand sie immer sehr schön, einfach weil es toll ist, beim Duschen den Himmel zu sehen. Mittlerweile ist es bei mir sogar zum Auswahlkriterium geworden. Einem Zimmer mit halboffenem Bad gebe ich - soweit alles andere stimmt - immer den Vorzug.

    Viel Spaß beim Nachschauen und viele Grüße,

    Desiree

  • DidiSilvi
    Dabei seit: 1091750400000
    Beiträge: 401
    geschrieben 1255022494000

    Hallo, die Beachwing Zimmer Im Puri sind aber nicht die Bungalows und offen sind sie auch nicht! Zumindest nicht das Bad, was wir dieses Jahr hatten!

    Gruß, Silvi!

  • Herzerl
    Dabei seit: 1192579200000
    Beiträge: 749
    geschrieben 1255074300000

    Danke Euch! Weiß ich schon a bissl mehr. Aber ich glaube nicht, daß ich das haben muß ... mal guck! :shock1:

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben! (Alexander von Humboldt)
  • kintscherd
    Dabei seit: 1219017600000
    Beiträge: 24
    geschrieben 1255097114000

    @DidiSilvi sagte:

    Hallo, die Beachwing Zimmer Im Puri sind aber nicht die Bungalows und offen sind sie auch nicht! Zumindest nicht das Bad, was wir dieses Jahr hatten!

    Gruß, Silvi!

     

    Hallo DidiSilvi,

    natürlich hast Du recht, daß die Bungalows nicht die Beachwing Zimmer sind, aber auf der Homepage befindet sich das Foto mit dem offenen Bad unter der Zimmerbeschreibung der Beachwing Zimmer, warum auch immer. Das war also nur, damit Herzerl überhaupt mal einen Eindruck bekommt, wie so ein offenes Bad aussehen kann.

    Ich verstehe auch nicht, warum das Hotel die Bilder nicht online gestellt hat, so ein offenes Bad macht sich doch immer gut!

    Aber offenbar ist auch das Ansichtssache, Herzerls Fall scheint es ja nicht zu sein.

    Herzerl:

    Trotzdem weiterhin viel Spaß bei der Hotelsuche.

    Viele Grüße,

    Desiree

  • DidiSilvi
    Dabei seit: 1091750400000
    Beiträge: 401
    geschrieben 1255199103000

    Hey Desiree,

    auf der HP vom Puri sieht einiges aus, wie es in der Realität nicht ist!

    Wollte dem Herzerl nur den Hinweis geben, daß die Badezimmer der Beachwings nicht offen sind. Zum Schluß gefällt es Herzerl noch so gut und bucht das Beachwing und wird dann vor Ort mächtig enttäuscht!

    Gruß, Silvi!

  • Haselgaby
    Dabei seit: 1171843200000
    Beiträge: 124
    geschrieben 1255962344000

    Hi Leute,

    wir waren grad im Puri Santrian und hatten zuerst eine Garden Wing Zimmer gebucht, das nicht so toll war, aber dafür günstig. Man kann nicht alles haben. Nach unserer Rundreise haben wir dann für 12 Nächte ein Bungalow Zimmer gebucht, das teurer war, aber um ein vielfaches schöner, größer und besser. Ich wollte eigentlich ein offenes Bad haben und es war dann "ein bißchen" offen. Das Bad hatte locker 20 qm, war mit Marmor (-like) Fliesen ausgestattet und hatte eine riesige Dusche, in der eine Fußballmannschaft hätte duschen können, einen Waschtisch und eine Badewanne nochmals mit Dusche. Was eigentlich gefehlt hat, war ein Gestell, auf dem man die Badetücher aufhängen hätte können, aber es war das größte Bad, das ich je in einem Hotel gesehen habe. Über der großen Dusche war eine Plexiglas Abdeckung, die an manchen Stellen offen war, aber nicht so, daß es rein geregnet hätte. der eine oder andere Gecko hat uns besucht, was aber niemanden stören sollte.

    Vielleicht hilft Euch das? Ich fand das Puri einfach nur wunderschön - gepflegt, sauber und das Personal absolut freundlich und hilfsbereit. Jederzeit wieder,

    Gruß

    Haselgaby

  • line77
    Dabei seit: 1220400000000
    Beiträge: 28
    geschrieben 1255996825000

    Hey Ihr,

    wir hatten auf Bali 2 x ein offenes Bad, einmal in Uluwatu/Bukit und einmal in Ubud und ich war bei nächtlichen Klogängen erst immer misstrauisch, ob mir seltsame Tiere begegnen. Es ist mir aber nicht einmal passiert und ich fand die offenen bzw. teils überdachten Bäder wunderschön und etwas ganz besonderes!

    LG!!

  • Raeci
    Dabei seit: 1195430400000
    Beiträge: 49
    geschrieben 1256030980000

    Ich fand die offenen Badezimmer toll.

    Eins war an den Bungalow auf Gili Air angebaut, oben links und rechts halb offen.

    Das Badezimmer auf Gili Trawangan war ganz offen. Nur über den Bereich vom Waschbecken und der Toilette ragte das Bambusdach drüber. Die Dusche war ganz oben ohne.

    Besucher hatten wir in jedem Badezimmer, aber ich fands toll. ;)

    Hier gibts Bilde der Beiden:

    http://i2.photobucket.com/albums/y21/oKaTz3o/tokeh_air.jpg

    http://i2.photobucket.com/albums/y21/oKaTz3o/tokeh_trwgn.jpg

    Bilder der Badezimmer lad ich heute hoch...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!