Sunbeach Resort Calabria - Neueröffnung
-
Ich wäre vorsichtig, mit einem neuen Hotel in Süditalien!
Wir hatten dieses Jahr das Otium Sibari Beach gebucht, es schien alles gut zu gehen. Im Reisebüro wurden uns Erfahrungsberichte des Managers mitgeteilt! Fazit: 2 Tage vor Abflug wurde uns gesagt, daß wir umgebucht wurden, weil das Hotel noch ein Rohbau ist!
Natürlich will ich niemandem vorschreiben, was er buchen sollte oder nicht, ich werde NIE wieder ein neues Hotel buchen (egal wo)
-
Einer muss der Erste sein

Ich war 2005 im Garden Resort Calabria. Wurde damals ebenfalls im Mai neu eröffnet. Hatte über Sonnenklar TV gebucht und kannte die Anlage auch nur als 'Modell'. Ja - es gab das Eine oder Andere was noch nicht ganz fertig war - wie der Biergarten (wer brauch den schon in Süditalien) und das Asia Teehaus ( gleiche Frage). Rest war klasse. Superschöne Zimmer und Poolanlage. Ich würde nicht gleich für Mai oder Juni buchen aber ab Juli denk ich passts ! Ich hatte mich aber auch darauf eingestellt, dass es evtl. mal hakt und deshalb hat mir das Gemecker von einigen meiner Mitreisenden nix ausgemacht. Aber die meckern wahrscheinlich sonst auch. Garden Resort wurde über FTI angeboten - ich glaube dass ist beim Sunbeach auch so. Ich hab mir übrigens auch schon überlegt ob ich nächstes Jahr dort Urlaub machen soll. Kommt mir als Singel entgegen, da diese Anlage nicht für Kleinkinder ausgelegt ist. Soll für Erwachsene und Jugendliche ab 16 Jahren sein. Hab nix gegen Kinder aber wenn die eigenen schon groß sind........... Also -überlegs Dir - No Risk - No Fun
Petra -
Hallo!
Habe mit einigen Italienern telefoniert, die dort unten wohnen.
Leider habe ich noch keine Bilder bekommen,aber mir haben die Leute am Telefon erzählt, daß da schon seit 1 1/2 Jahren gebaut wird. Soll ganz gut aussehen das Ganze, ist aber noch im Rohbau.
Waren auch letztes Jahr in Garden Resort und muss sagen, daß das schon klasse war. Natürlich war noch nicht alles fertig gewesen, wie z.B. Wellnes-Bereich, Biergarten.
Aber das hat uns nicht so gestört.Gruß
Dani
P.S.: Wenn's was neues gibt, dann werde ich es hier veröffentlichen(Bilder usw.) -
"Russino" wrote:
Hallo!Habe mit einigen Italienern telefoniert, die dort unten wohnen.
Leider habe ich noch keine Bilder bekommen,aber mir haben die Leute am Telefon erzählt, daß da schon seit 1 1/2 Jahren gebaut wird. Soll ganz gut aussehen das Ganze, ist aber noch im Rohbau.
Waren auch letztes Jahr in Garden Resort und muss sagen, daß das schon klasse war. Natürlich war noch nicht alles fertig gewesen, wie z.B. Wellnes-Bereich, Biergarten.
Aber das hat uns nicht so gestört.Gruß
Dani
P.S.: Wenn's was neues gibt, dann werde ich es hier veröffentlichen(Bilder usw.) -
So - jetzt hab ich ja in meinem obigen Beitrag geschrieben dass ich mich mit dem Gedanken trage das sunbeach zu buchen. Und was sag ich Euch: ich darf da nicht hin - zumindest wenn ich mir nicht noch schnell einen anlache der mit mir das Zimmer teilt.
Habe mir gedacht - ruf doch mal bei der Hotline an und erkunde dich mal nach evtl. Einzelzimmerzuschlag oder Zuschlag für Doppelzimmer zur Alleinnutzung. Und was sagt mir der nette junge Mann am Telefon??
Einzelzimmer ? gibts nicht. Doppelzimmer ? - geht nicht wenn man alleine ist. Muss schon noch jemand mit rein.
Ich dachte erst - der veräppelt mich. Aber nein - er darf eine solche Buchung nicht annehmen.
Da gibts jetzt schon mal eine Anlage die nicht unbedingt auf Familien mit Kleinkindern ausgerichtet ist und dann sperren sie die Singles aus. Nicht zu fassen. Das soll mal einer verstehen. Ich werd mich wohl jetzt nach einer andern Unterkunft umsehen müssen - aber erst wenn ich mich wieder beruhigt habe
Gruß
Petra -
Hallo,
mein Freund und ich haben das Sunbeach Resort Calabria bei sonnenklar tv gebucht.
Und zwar für den 26. Mai 2 Wochen lang.
Da hat das Hotel dann grad erst mal 2 Wochen auf.Irgendwie freu ich mich drauf, aber hab irgendwo Bammel, dass das Hotel noch nicht ganz fertig gebaut ist.
Zu Russino/Dani:
Hast du schon Bilder von deinen Bekannten?
Das würde mich echt mal interessieren wie weit die sind?Liebe Grüße
Diane :? -
Hallo zusammen,
also ich weiss dass das sunbeach resort an der ionischen kueste in kalabrien liegt! Dort gibt es echt wunderschoene Straende. Habe das hotel auch im Rohbau gesehen und denke, dass es rechtzeitig fertig wird!! Kommt drauf an, ob ihr euch nur im Hotel aufhalten wollt oder nicht, denn kalabrien hat echt tolle Gegenden, daher wuerde ich gar nicht so bammel haben wegen dem hotel, ist doch eh viel zu schade den ganzen Tag nur in der Anlage zu bleiben!! Am besten waere es von deutschland aus gleich einen mietwagen zu buchen, ist guenstiger und wie gesagt, gibt viel zu besichtigen, vor allem im Mai und Juni ist es dort wunderschoen! (Orangenbaeume und Zitronenbaume wie Sand am Meer)
Fuer Ausflugstipp bin ich gerne verfuegbar.
Viele Gruesse
-
Hallo Urlauber,
mein Freund und ich haben ganz spontan und ausm Bauch heraus das Hotel vom 21.07.-04.08. über sonnenklar.tv gebucht, nachdem wir uns eigentlich auf Griechenland eingeschossen haben. Da wir aber nach monatelangem Kataloge-Welzen nichts gefunden hatten, was unseren Vorstellung entsprochen hatte, hat uns dieses Hotel mit den Bilder und der Ausstattung total imponiert.
Auch das Konzept 16+ finden wir klasse. Haben dann auch gleich die Suite gebucht, da keine Standartzimmer mehr verfügbar waren (auch recht, freu freu! ) Soweit ich weiß, ist das Hotel bis auf ein paar Restplätze für den Sommer komplett ausgebucht. Bedenken wegen der Fertigstellung hab ich keine - sicher wird es zu Anlaufschwierigkeiten in den ersten Wochen kommen; aber da muß jeder, der das Hotel gleich zu Anfang bucht, Verständnis haben. Auf größere Probleme stell ich mich überhaupt nicht ein. Viel mehr überwiegt die Vorfreude auf dieses Wahnsinns-Hotel.
Ich habe auch schon viel im Internet recherchiert, leider gibt es immer nur die gleichen Bilder, die jeder kennt..
Deswegen wär es toll, wenn man hier im Forum über Neuigkeiten zu dem Hotel informiert werden würde. Immer her damit !! 
An alle, die dieses Hotel gebucht haben: Des wird bestimmt supi !!Gruß,
Caro -
hallo urlauber!
laut internetseite sieht es so aus:
"Noch 3 Monate 15 Tage 2 Stunden 51 Minuten 26 Sekunden (...) bis zur Eröffnung!"viele (leider-nur-noch-model)bilder gibt es auf der homepage sunbeachresortcalabria.com
hoffe das kann irgendwie weiterhelfen,
lg und schöner urlaub, alessandro
-
Wir haben auch das Hotel gebucht, allerdings erst für Ende September - bis dahin wird hoffentlich alles i. o. sein

Das Hotel liegt offensichtlich bei Squillace Lido, hoffentlich gibt es wenigstens irgendwas rundherum
-
Hallo Forum!
Wir haben auch das Sunbeach gebucht, allerdings schon für den 20.Mai!!!
Eine Woche nach der Eröffnung.....
Hab schon ein bisschen Bammel, aber die Anlage hört sich so toll an,
und es ist fast kompett ausgebucht!Warte auch schon ganz gespannt auf jede Neuigkeit hier im Forum!!
Gruß
Sylv -
Für uns gab es beim Betrachten der Bilder und der Hotelbeschreibung nur eins: Sofort buchen! Werden im August dort sein und freuen uns schon wahnsinnig darauf.
Wir sind überzeugt dass alles planmäßig fertig wird. Habe schon ...zig Seiten im Internet durchstöbert nach neueren Bildern. Bei Google Earth findet man nur die Baufläche mit einem kleinen Teilgebäude - vielleicht der Anfang vom Bau. Läßt sich aber anhand der Modelbilder örtlich ganz genau bestimmen. Ist außerdem toll, schon mal die Umgebung zu sehen.Gruß Simone