• Reisen1312
    geschrieben 1759682848527

Ende September 2025 flogen mein Mann und ich mit clevertours nach Kanada von Ost nach West. D. h., jede Nacht in einem anderen Hotel und das 10 mal.

Fazit dieser Reise: Der Osten Kanadas war für uns interessanter, da abwechslungsreich. Wir sahen Städte von denen wir bislang nur gelesen haben und die uns sehr interessierten. Wir haben viel fazinierendes gesehen. Unser Guide hat uns viel wissenswertes vermittelt.

Der Osten mit seinen Nationalparks war dagegen eher langweilig. Was zum Teil auch daher rühren mag, dass wir einen gehbehinderten Guide hatten, der uns in der Gegend herumschickte, wenn es etwas bemerkenswertes zu sehen gab. Der sich zumal für das gesammelte Trinkgeld noch nicht einmal bedankte.

Die Hotels dieser Reise waren als 3 bis 4 Sterne Hotels angegeben. Leider waren die meisten davon nicht mehr als 2 Sterne Hotels mit Plastikgeschirr zum Frühstück und wo nur die Hälfte unserer Bus-Mitglieder im Frühstücksraum Platz fand. Zudem waren sie von interessanten Stätten immer weit entfernt.

Der letzte Tag sollte zur freien Verfügung sein und man könnte nach Vancouver fahren. Vancouver war ca. 2 Std. mit Bus und Bahn von unserem Hotel entfernt.

Wir werden mit clevertours nicht mehr verreisen, da der Standard dieser Reise uns nicht zusagte.

• nate1
    geschrieben 1759684577205

Dein Beitrag ist im Thread "Erfahrungen mit Clevertours" klick mich mit Sicherheit besser aufgehoben. Kopiere deinen Beitrag einfach dort hinein, so bleibt alles zum RV beisammen.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • Kourion
    geschrieben 1759686838436 , zuletzt editiert von Kourion

@Reisen1312.

Hallo. Falls du dein Posting noch in den Clevertours-Thread kopierst, ein Hinweis zu dem von dir Geschriebenen:

@reisen1312 sagte:

Ende September 2025 flogen mein Mann und ich mit clevertours nach Kanada von Ost nach West. Der Osten Kanadas war für uns interessanter, da abwechslungsreich.... Der Osten mit seinen Nationalparks war dagegen eher langweilig...

Ich denke, im letzten Satz meintest du den Westen ? Falls ja, kannst du das ja noch richtig stellen. Übrigens bin ich deiner Meinung: Der Osten gefiel uns auch sehr gut. :blush:

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!