• Whiskypieps
    Dabei seit: 1239667200000
    Beiträge: 304
    geschrieben 1333375070000

    Hallo

    Habe heute in der Zeitung gelesen das in Mombasa gestern zwei Bomben

    detoniert wären mit 20 Verletzten und einem Toten.

    Kann jemand etwas genaueres sagen?

    Whiskypieps

    Einmal Kenia immer Kenia
  • Cora88
    Dabei seit: 1225238400000
    Beiträge: 276
    geschrieben 1333376055000

    Hallo,

    am Sonnabend ca. 18:30 ist eine Bombe oder Granate in Mtwapa auf der Hauptstraße (Nähe Tuskys) explodiert. Dort steht immer ein Prediger, und die Granate soll von einem Auto in die Menge geschleudert worden sein. Dort wurden auch die meisten verletzt und mindestens 1 Frau getötet.

     

    Die andere Granate soll kurze Zeit später in Mombasa in einem Restaurant/Bar explodiert sein.

    Hier noch einige Links dazu:

    http://www.nation.co.ke/News/Twin+explosions+rock+Mombasa+/-/1056/1377838/-/7jakw1z/-/index.html:

    http://www.nation.co.ke/News/Mombasa+on+high+alert+in+wake+of+blasts+/-/1056/1377844/-/fd3fid/-/index.html

     

    http://www.nation.co.ke/News/Raila+pins+blasts+on+al+Shabaab+as+group+warns+of+long+war/-/1056/1377918/-/nwb9g4z/-/index.html

     

    Leider traurige Nachrichten aus Kenia.

     

    Viele Grüße Cora

  • Whiskypieps
    Dabei seit: 1239667200000
    Beiträge: 304
    geschrieben 1333377886000

    Danke für die Antwort,kann leider Deine Zitate nicht öffnen.

    Whiskypieps

    Einmal Kenia immer Kenia
  • Cora88
    Dabei seit: 1225238400000
    Beiträge: 276
    geschrieben 1333378520000

    Hallo,

    tut mir leid, daß es sich nicht öffnen läßt, HC legt beim Öffnen der Links nochmal "http//" dazwischen, wenn Du das einfach weglöscht, lässt es sich öffnen. Oder gleich auf die Seite der Daily Nation gehen.

    Viele Grüße Cora

  • Bubilein
    Dabei seit: 1159401600000
    Beiträge: 15750
    geschrieben 1333380387000

    ...ich bin so frei:

     

    Link 1

    Link 2

    Link 3

  • Whiskypieps
    Dabei seit: 1239667200000
    Beiträge: 304
    geschrieben 1333387831000

    Danke für Eure Hilfe,man macht sich ja Gedanken.

    Whiskypieps

    Einmal Kenia immer Kenia
  • PercyGermany
    Dabei seit: 1206230400000
    Beiträge: 335
    geschrieben 1333440241000

    nicht nur in Mombasa fliegen Granaten, schon am 11.03.2012, in der Nähe des Busbahnhof in Nairobi sind mindestens vier Menschen getötet und viele weitere verletzt worden. Die Al Shabaab soll ihre Finger im Spiel gehabt haben, so die Presse.

    ... Licht und Liebe!
  • mama slyvia
    Dabei seit: 1334102400000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1334137209000

    Hallo an alle Interessierten.

    Ich komme gerade aus Mombasa/Mtwapa. Es gibt etliche Gerüchte über die Bomben in Mtwapa und Mombasa, auch über die Todeszahl. Ich stand in unmittelbarer Nähe als die Bombe in Mtwapa mitten unter den katholischen Christen explodierte. Jemand warf die Bombe in die Menge, ebenfalls explodierte eine Bombe fast zeitgleich während einer kath.Veranstaltung in Mombasa. Das Gerücht geht, dass Moslems gegen Christen dies Attentat verübten.

    Aber es kann auch politische Hintergründe haben. Die Küste ist begehrtes Land und wenn man vorerst für Angst und Schrecken sorgt, verkaufen viele ihr Land aus Not zu Spottpreisen, weil der Tourismus wegbleibt. Danach werden teure Anlagen hingestellt, alles für sicher erklärt und der Tourismus floriert und es wird viel Geld gemacht. 

    Grüsse Mama Slyvia

  • Stueppi
    Dabei seit: 1182470400000
    Beiträge: 3283
    geschrieben 1334144394000

    Hier großartig anzufangen Hintergründe zu suchen ist meiner Meinung nach sinnlos. In den seltesten Fällen wird sowas wirklich aufgeklärt, es kann hundert Gründe geben und ebenso viele Gerüchte wie es nun wirklich war.

     

    So traurig das alles ist, aber es ist (und das nicht nur in Kenia) leider bittere Realität, es gibt jeden Tag irgendwo irgendwas. Wenn man sich nicht täglich durch die örtlichen Pressen liest und es nicht wie hier touristische Orte trifft bekommen wir in den seltesten Fällen etwas davon mit.

     

    Afrika hat wunderschöne Seiten, die jeder Tourist liebt, aber man wird auch von der

    bitteren Realität auf diesem Kontinent eingeholt....

    Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • mayfieldfalls
    Dabei seit: 1107820800000
    Beiträge: 1389
    geschrieben 1334145339000

    Ich denke auch das es wenig bringt hier nochmal alles aufzurollen.Die Urlauber die hier nach Infos suchen werden nochmehr verunsichert und überlegen sich 3 mal mehr nach Kenia zu reisen und das ist nicht das Ziel.

     

    Ich freue mich auf morgen da gehts nach Kenia muss auch durch Mombasa und Mtwapa fahren.

     

    Dieses Schicksal wird es immer wieder geben nicht nur in Kenia sondern auch bei uns in Deutschland.

     

     

    LG Jassi

    "Wer sich je von Afrika hat verführen lassen, der findet sein Lebtag kein Messer mehr, um die Fesseln zu zerschneiden, die ihn am das Land binden. Die Nase gibt den Duft von Afrika nicht mehr frei, die Ohren nicht seine Melodien."
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!