• ScarlettFuchs
    Dabei seit: 1163721600000
    Beiträge: 172
    geschrieben 1333396330000

    Jambo,

     

    hat jemand schon mal die Dinner-Fahrt auf der Tamarind Dhau gemacht, Abfahrt vom Restaurant Tamarind in Mombasa,   und kann mir dazu was sagen.

    Auf der Homepage hört sich das alles sehr gut an, für einen romantischen Abend.

    Ist es auf Grund der Strecke - Diani Beach - Mombasa - Diani Beach- überhaupt machbar? Beginn der Fahrt wäre 18.30 Uhr.

    Danke

    LG Anke

  • Jambo 68
    Dabei seit: 1304294400000
    Beiträge: 43
    geschrieben 1333570099000

    Jambo,

    wir haben die Dinner Fahrt auf der Tamarind Dhau im September 2009 gemacht. Ist also schon etwas her. Den Ausflug haben wir direkt vom Hotel aus gebucht. Man wird rechtzeitig abgeholt und bei uns wurde auch gewartet bis alle Gäste eingetroffen waren. Das Essen und auch die Musik an Bord waren sehr gut. Nicht vergessen sollte man allerdings eine etwas wärmere Strickjacke, denn es war ziemlich kühl und auch etwas windig, zumindest zu unserer Reisezeit. Ansonsten können wir die Dinner Fahrt weiterempfehlen.

    LG Romy

  • D.T.
    Dabei seit: 1147996800000
    Beiträge: 146
    geschrieben 1333906251000

    Jambo,

     

    auch ich kann ein romantisches Abendessen auf der Dhow nur empfehlen. wir haben schon mehrmal daran teilgenommen. 

    Buchbar bei der Reiseleitung oder direkt im Hotel. Man wird im Hotel abgeholt, nach Mombasa zu dem Tamarind Restaurant, also auch zu der Dhow, gebracht. Transferzeit ab diani beach Verkehrs- und Fährenabhängig. Es wird gewartet bis alle Gäste an Bord sind.

    Ein ganz besonderes Highligt auf der Dhow ist es bei Vollmond!!!!! Sehr romantisch:-)

    lb grüße

    D.T.

  • ScarlettFuchs
    Dabei seit: 1163721600000
    Beiträge: 172
    geschrieben 1333910643000

    Vielen Dank für Eure Rückantwort. Also werden wir das im Juni in Angriff nehmen und vor Ort im Hotel im Baobab dann buchen. Mit dem Vollmond wird leider nichts, habe gerade nachgeschaut. Werde aber zufrieden sein, wenn es wenigsten nicht regnet. Wir werden es am Samstag in Angriff nehmen, da ist vielleicht auch in Mombasa nicht so viel Verkehr wie unter der Woche.

    LG Anke

  • Chrissy
    Dabei seit: 1086912000000
    Beiträge: 2360
    Zielexperte/in für: Sonstiges Kenia Kenianische Küste
    geschrieben 1333977654000

    Jambo,

     

    ich würde nur sehen, dass ich rechtzeitig vom Hotel wegkomme. Es kommt darauf an, über wen ihr bucht, aber manche bieten gegen kleines Geld einen privaten Transfer an, der sich aus meiner Sicht lohnt. 

    Teilweise wird es nur an bestimmten Tagen gemacht. Fragt auch nach, wie es ist, wenn das Wetter schlecht ist. normalerweise kann man dann auf einen anderen Tag ausweichen, aber es ist immer gut, wenn man sowas bereits im Vorfeld klärt. 

     

    Also nach unserer persönlichen Empfindung ist der einzige etwas ruhigere Tag in Mombasa entweder der Sonntag bzw. manche Feiertagen.

    Bezüglich Samstag haben wir noch nie einen Unterschied zu den übrigen Wochentagen bemerkt.

     

    Viele Grüsse und viel Spaß

    Chrissy

    CARPE DIEM
  • ScarlettFuchs
    Dabei seit: 1163721600000
    Beiträge: 172
    geschrieben 1333982553000

    Hallo Chrissy,

    vielen Dank auch für Deine Infos. Mit dem Sonntag ist ein guter Tip. Wir hätten direkt beim Restaurant Tamarind gebucht (telefonisch vom Hotel Baobab aus). In der Dinner Fahrt ist der Hin und Rücktransfer vom Hotel mit im Preis inbegriffen.

    LG Anke

  • Chrissy
    Dabei seit: 1086912000000
    Beiträge: 2360
    Zielexperte/in für: Sonstiges Kenia Kenianische Küste
    geschrieben 1333992909000

    Jambo,

     

    wenn ihr bei der Buchung angebt, dass ihr etwas eher geholt werden wollt, dann ist da gar kein Problem.

    Ihr könnt dann vor Ort gemütlich noch etwas trinken als wie wenn es etwas eng wird. 

     

    Wir kennen das von "Mombasa by night" und der "Magharibi Tour" - lieber etwas eher los und dann gemütlich ankommen, als wie wenn man etwas in Hektik verfällt, wenn viel Verkehr ist.

     

    Viele Grüsse

    Chrissy

    CARPE DIEM
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!