• Sternchen
    Dabei seit: 1066003200000
    Beiträge: 223
    geschrieben 1225185263000

    So, nun ist es endlich geschafft. Wir fliegen nächstes Jahr zu ersten mal nach Kenia.

    Nachdem wir eigentlich diese Jahr schon wollten und uns dann aber Costa Rica einen Strich durch die Rechung machte.

    Gebucht haben wir das Hotel Papillon Lagoon Reef aufgrund der guten Bewertungen, hoffentlich eine gute entscheidung.

    Nun noch meine Frage :

    Safari wollen wir vor Ort buchen aufgrund der vielen Bericht hier.

    Kann mir jemand sagen wo ich bei diesem Hotel am besten buchen kann? Bei Einheimischen oder beim Reiseleiter?

    Wenn ja bei Einheimischen wo dann am besten?

    Danke schon mal für die hoffentlich kommenden Antworten ...

    Melanie

    "Dumm ist der der Dummes tut" --- 05.06-07.06 Bangkok..07-21.06.12 Khao Lak , Laguna Resort-------- ---- 29.09-06.10.12 Mönchgut Insel Rügen------
  • Turtle 1994
    Dabei seit: 1136851200000
    Beiträge: 1244
    geschrieben 1225195047000

    Jambo Melanie,

    ich weiß ja nicht wann ihr fliegt.Aber falls du noch viel Zeit hast,lies hier mal ganz fleißig....

    Dann kannst du entscheiden in welchen Park du gerne möchtest,wie lange,per Bus oder Flugzeug oder Jeep?Und welche Unterkünfte?

    Wenn du dann schon ein Stück näher dran bist kannst du schon von hier aus mit Safarianbietern vor Ort Kontakt aufnehmen und auch Preise vergleichen.....

    Wir haben von unsere, 1. Urlaub dort einen kenianischen Anbieter am Diani Beach.( Werbung ist hier verboten!)

    Lg Turtle 1994

    Für jeden kommt der für ihn bestimmte Augenblick.(Ostafrika)
  • Sternchen
    Dabei seit: 1066003200000
    Beiträge: 223
    geschrieben 1225198463000

    Wir fliegen am 07.06.09 ab Frankfurt.

    Ich habe hier schon mal ein bißchen mitgelesen, werde mich aber jetzt mit meinem Freund mal zusammensetzen und mal überlegen welche Safari wir machen wollen.

    Ist ja noch ein bißchen zeit bis dahin . :-)

    Aber noch eine Frage hätte ich . Kann man von dort auch einen Ausflug nach Mombasa machen?

    Oder ist das sehr weit?

    "Dumm ist der der Dummes tut" --- 05.06-07.06 Bangkok..07-21.06.12 Khao Lak , Laguna Resort-------- ---- 29.09-06.10.12 Mönchgut Insel Rügen------
  • Dubhe
    Dabei seit: 1183420800000
    Beiträge: 2257
    geschrieben 1225199162000

    Jambo Melanie,

    natürlich kann man von eurem Hotel einen Ausflug nach Mombasa machen - kein Problem. Dafür habt ihr mehrere Möglichkeiten: mit einem gemieteten Taxi, mit dem Matatu (ist aber sehr umständlich) über den Safari Veranstalter, oder die Reiseleitung im Hotel. ;)

    LG Dubhe **** "Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****
  • Turtle 1994
    Dabei seit: 1136851200000
    Beiträge: 1244
    geschrieben 1225221615000

    Jambo

    würde dir auch zu einem Taxi raten.Aber guuuut handeln!

    Auch Schnorchelausflüge werden angeboten oder ein Besuch im Haller Park,Krokodilfarm etc....

    Lg Turtle 1994

    Für jeden kommt der für ihn bestimmte Augenblick.(Ostafrika)
  • Chrissy
    Dabei seit: 1086912000000
    Beiträge: 2360
    Zielexperte/in für: Sonstiges Kenia Kenianische Küste
    geschrieben 1225222183000

    Jambo sana :D ,

    Kenya ist meiner Meinung nach - okay, ich bin eingefleischter Fan - einfach immer eine Reise wert. Eine Safari gehört auf jeden Fall dazu.

    Nach unseren Erfahrungen kannst du beruhigt bei einem einheimischen Reiseveranstalter buchen. Jedoch ist hier eine gute Recherche wichtig. Du findest bereits bei den Tips ein paar Veranstalter.

    Wir haben seit Jahren einen kenyanischen Veranstalter, mit dem wir sehr zufrieden sind. Ist am Diani Beach - ;) .

    Du kannst dir ja zur Orientierung und Vorbereitung ja mal von unterschiedlichen Anbietern mal ein paar Angebote einholen. Dann bekommst du schon mal gewisse Anhaltspunkte und kannst dich bezüglich des ein oder anderen Ortes bzw. der Unterkunft mal vorab informieren.

    Den Ausflug nach Mombasa kannst du, wie schon geschrieben am besten mit einem Taxi oder eben auch einem Safariveranstalter machen. Hier kannst du Mombasa gut mit einer Stadtrundfahrt selber und einem Besuch der Akamba Holzfabrik - sofern von Interesse, am besten am frühen vormittag - sowie des Haller Parks kombinieren.

    Die Fahrt vom Hotel nach Mombasa dauert ungefähr - je nachdem wie schnell ihr mit der Fähre auf die Halbinsel Mombasa kommt - ungefähr ne gute Stunde +.

    Viele Grüsse

    Chrissy

    CARPE DIEM
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!