• Belli1985
    Dabei seit: 1395100800000
    Beiträge: 25
    geschrieben 1425997405000

    Hallo ihr lieben Kos-Freunde :)

    Ich fliege dieses Jahr am 10.06 das erste Mal nach Kos. Genauer gesagt nach Masticharie in das Hotel Gaia Palace.

    Da ich wie gesagt das erste Mal dort bin würde ich mich wahnsinnig über Erfahrungsberichte freuen was Hotel, Ort und Strand/Meer angeht...

    Wo sollte man unbedingt mal hinfahren oder welche sehenswerten Ecken gibt es direkt vor Ort???

    Ich bin schon neugierig auf eure Antworten... ach ja und wie warm ists ungefähr im Juni (10-21.6) dort?

    ;)

    TRAVEL as much as you can, as far as you can and as long as you can
  • uweder1
    Dabei seit: 1175990400000
    Beiträge: 928
    geschrieben 1426278216000

    Hallo Belli,

    vielleicht hast du auch schon einen Reiseführer geholt, wenn nicht, dann kann ein kleiner für knapp 10 Euro nicht schaden.

    Wir haben damals die ganze Insel von vorn bis hinten abgefahren. Wir probieren neben dem Hotelstrand auch gerne alle anderen ausgewiesenen Strände  aus, wenn wir zwischen den Sehenswürdigkeiten mal eine Pause brauchen. :laughing:

    Also mal kurz aus dem Gedächntnis heraus, wenn ich mir die Landkarte hier in HC nochmal ansehe, sind natürlich neben der Hauptstadt Kos und dem Askleipion die Burganlage Antimachia in Mitten der Insel mit schönem RundumBlick.

    Wenn ihr Mietwagen/Roller habt, dann unbedingt die Halbinsel Kefalos erforschen. Von dort oben hat man schönen Blick auf die Bucht vom Kamari. Auf dem Rückweg Strand von Theologos am westlichsten Zipfel. Weiter Richtung Norden zur Bucht von Limnionas mit DEM Fischrestaurant in exponierter Lage.

    Einen super Karibik-Strand gibt es in der Nähe von Kampos an der Ruine der Basilika Agios Stefanos, gegenüber liegt die kleine Insel Kastri. Kann man rüberschwimmen. Wasser wie in Karibik. Von der Hauptstrasse biegen die jeweiligen Straßen zum Strand immer ziemlich versteckt ab. da muss man aufpassen, den richtigen Abzweig zu finden.

    Weiter sehenswert ist im Inselinneren  die Berge rund um Dorf Pili und Zia. Nach Zia aber sehr zeitig fahren, da dann die Busse mit den Touri-Masssen anrollen, so gegen 11 Uhr ist es dann brechend voll.  Gibt noch einiges, aber da dann der Reisefüher hilfreich.

    Schönen Urlaub euch.

    "Wenn auf Erden die Liebe herrschte, wären alle Gesetze zu entbehren." (Aristoteles) --- Aug´18 Korfu --- Feb‘19 BKK/Phuket- - Mai‘19 Kuda Rah Maldives - - -
  • Belli1985
    Dabei seit: 1395100800000
    Beiträge: 25
    geschrieben 1426514540000

    Vielen Dank Uwe das war sehr informativ.

    Gerne hätte ich noch ein paar Infos zum Strand von Mastichari bzw. sind wir genau zwischen Mastichari und Mamari im Hotel Gaia Palace.. 

    Kann man dort ohne Badeschuhe ins Meer? Oder ist es dort sehr steinig/algig?

    Ist der Strand immer sehr überlaufen, oder hat man dort eher seine Ruhe? 

    Wie ist die Wasserqualtiät? Eignet sie sich zum schnorcheln oder ist sie eher trüb?

    Was kann man direkt in Mastichari machen? 

    Kann man dort auch schon einkaufen /essen gehen oder ist das mit dem Fahrrad zu weit entfernt?

    Liebste Grüße :)

    TRAVEL as much as you can, as far as you can and as long as you can
  • uweder1
    Dabei seit: 1175990400000
    Beiträge: 928
    geschrieben 1426522828000

    Hallo Belli,

    kenne das Gaia Palace leider nicht selbst, aber soweit ich das jetzt hier auf der Landkarte mir ansehe, hat es mit Mastichari nicht wirklich viel zu tun. Auch nicht mit Marmari/Tigaki.. liegt halt mittendrin in der Pampa. Sorry, aber so ist es. Ohne Auto/Roller je nachdem wieviele ihr seid, geht da gar nichts. Gut, Fahrrad kann man überlegen für kurze Strecken. Aber Strassen sind sehr schmal!

    Auch der Strand macht an dem Abschnitt einen mittelmäßigen Eindruck. Kann aber auch vom Bild her täuschen. Ist an der Stelle eben sehr schmal und sieht nach paar Steinen im Uferbereich aus. Hast dir mal hier die Landkarte zeigen lassen?

    Sehr guter Strand ist der TamTamBeach inkl. Super Strandbar-  linker Hand vom Neptune/Horizon-Hotel.(liegt dann vom Gaia aus wenn man auf die Karte schaut links) Ist vom Gaia Palace aber auch noch ein Stück und es sieht aus, als ob man am Strand nicht am Neptune Resort vorbei kommt. wär blöd.

    Insgesamt hat mir Marmari/Tigaki nicht zugesagt, war kein gewachsener Ort, nur langgereihte Häuser am Strand und der ist eher kieselig, soweit ich mich erinnere. Wie gesagt, TamTamBeach ist in der Ecke super oder auch der Ortsstrand direkt in Mastichari. In Mastichari gibt es schon paar nette Bars und Tavernen, Urlaubsshops und Automvermieteretc.., es hat ausgereicht, aber viel zu machen ist da auch nicht... :frowning: Ach doch, in Mastichari geht eine Fährverbindung zur gegenüberliegenden Insel. An der Hafenmauer kann man etliche Katzen füttern.

    Habt Ihr Kinder?, da wär gegenüber dem Horizon Hotel der Wasserpark Kos.

    Schnorcheln ist meiner Meinung nach nirgends so richtig toll, wenn, dann Nähe oder Bucht mit Felsen suchen, aber nicht vom normalen Strand aus. Am ehesten eben noch wie ich schrieb bei der vorgelagerten Insel Kastri am Strand der Basilika.

    War das Gaia so gut im Preis? Bei Familien muss man ja sicher aufs Budget achten. Aber jetzt nach Strandbeschaffenheit Fragen ist leider zu spät..

    Wird aber sicher trotzdem ein schöner Urlaub!!

    Gruß Uwe

    "Wenn auf Erden die Liebe herrschte, wären alle Gesetze zu entbehren." (Aristoteles) --- Aug´18 Korfu --- Feb‘19 BKK/Phuket- - Mai‘19 Kuda Rah Maldives - - -
  • Lexilexi
    Dabei seit: 1091059200000
    Beiträge: 11567
    geschrieben 1426603793000

    hallo belli.

    das hotel ist ein sehr gutes haus. so viel schon einmal vorweg.

    es liegt direkt am wasser, so dass strandurlaub auf jeden fall gewährleistet ist.

    wenn ihr abends nach mastichari wollt, müssst ihr allerdings mobil sein.

    das hotel liegt 5 km ausserhalb von mastichari entfernt, aber das weißt du ja sicher.

    um das hotel herum liegen noch 2 oder 3 höherpreisige hotels und in der nähe ist ein wasserpark. das war es aber dann auch.

    der ort mastichari selbst, besteht aus einer handvoll geschäften und tavernen/restaurants entlang des wirklich sehr sehr schönen strandes.

    für eine woche reicht es aus. für 14 tage sind die vorhanden geschäfte allerdings langweilig.

    Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Belli1985
    Dabei seit: 1395100800000
    Beiträge: 25
    geschrieben 1427896365000

    Danke ihr Lieben...

    ja unser Hotel liegt ausßerhalb irgendwo zwischen Mastichari und Mamari.. der Strandabschnitt heist Bravo Paradise Beach... da man sooo wenig von google über diesen Abschnitt erfährt bin ich froh über jede Info Tip den man so bekommen kann :)

    sind im übrigen 10 tage da und hoffen ordentlich was sehen zu können... gerne nehme ich tipps für tolle buchten in der umgebung entegegen, die nicht weit entfernt sind

    TRAVEL as much as you can, as far as you can and as long as you can
  • Avatar67
    Dabei seit: 1217203200000
    Beiträge: 267
    geschrieben 1427899792000

    Bin da voll bei Lexilexi. Man kann es schon im Ort Masticharie aushalten. Gibt genügent Restaurants und Unterhaltung am Abend. Oder einen Abstecher nach Kalymnos machen. Tam Tam Beach (Liegt in der Nähe) ist ebenfalls zu empfehlen. Es gibt genug Quads , Autos bzw Roller zu mieten um mal selbst los zu legen. Insel ist ja nicht all zu groß aber sehr schön.

    GG

    Rheinländer (Pfalz)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!