• Straelen
    Dabei seit: 1109376000000
    Beiträge: 303
    geschrieben 1215534777000

    Hallo

    Noch 3 wochen,dann ist es endlich soweit,das wir nach Kreta fliegen.Wir haben ein Hotel in Georgiopoulis,und ich möchte gerne wissen,wie weit es von dort aus nach Chania ist,und wie man am besten dort hin kommt.

    Gruß

    Andy

  • karlkraus
    Dabei seit: 1207008000000
    Beiträge: 1336
    geschrieben 1215548670000

    Hallo Andy,

    mir scheint auch der Bus die beste Variante. Wir waren mit dem Auto in Chania (die Hauptstraße Chania / Rethymnon führt am Ortsauagang von G. vorbei). Das Hinfahren ist noch ganz entspannt, die Parklplatzsuche nicht wirklich. Da verliert man mit Sicherheit wieder die paar Minuten, die man eventuell vor dem Bus angekommen ist.

    Verfehlen kannst Du Chania allerdings auch mit dem Auto nicht.

    Gruß

    karlkraus

    Tierschutz ist Erziehung zur Menschlichkeit (Albert Schweitzer)
  • delfini
    Dabei seit: 1168732800000
    Beiträge: 3407
    geschrieben 1215550767000

    Hallo Andy! Mit dem Bus gar kein Problem, aber auch mit dem Auto nicht, es gibt u.a. in westlicher Richtung vom Hafen viele gute (kostenlose) Parkmöglichkeiten. Aber wenn ihr kein Auto mieten wollt, ist natürlich der Bus die beste Option.

    Und wie Marcus schon geschrieben hat, fahren die Busse ziemlich pünktlich ab. Nach Chania ist die Fahrzeit allerdings ein bißchen länger, sind ja auch ein paar Kilometer mehr :laughing: .

    Die Bushaltestelle in Chania ist ganz in der Nähe der Markthalle, also sehr zentral, ebenso in Retehymnon, dort ist der Busbahnhof kurz vor der Fortezza, dort kann man übrigens auch super gut mit dem Auto parken.

    Viel Spaß auf Kreta, liebe Grüße Delfini

    Ich erhoffe nichts, ich fürchte nichts, ich bin frei N. Kazantzakis
  • delfini
    Dabei seit: 1168732800000
    Beiträge: 3407
    geschrieben 1215554889000

    Marcus, du bist einfach klasse :D :kuesse:

    Wenn wir dich hier nicht hätten :laughing:

    Ich erhoffe nichts, ich fürchte nichts, ich bin frei N. Kazantzakis
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!