• carsten79
    geschrieben 1306624080000

@maya: Kreta hat 2 internationale Flughäfen. Du hast dir mit Chania erstens den entfernteren (für Gournes als Zielort) und zweitens den weniger frequentierten ausgesucht. Der Hauptflughafen ist Heraklion.

Da du günstige Flüge nach Chania hast, sind die vermutlich von Ryanair, und die fliegen nunmal nur Chania an. Mein Rat für Kreta: Entweder ein Hotel suchen, was näher am Flughafen Chania liegt (da gibt es genug von) oder einen Flug nach Heraklion suchen.

Lange Rede kurzer Sinn: Ich rate maya zu Kos. Das passt zu eurem Urlaubsplan einfach besser, meiner Meinung nach. An der Nordküste schöne Sandstrände, per Roller gut komplett erkundbar (Kreta wäre selbst per Mietwagen kaum "komplett" erkundbar), außerdem auch einige Sehenswürdigkeiten und für einen Bootsausflug hast du mehrere Möglichkeiten: Entweder in die Türkei, oder nach Patmos, oder auf die Vulkaninsel Nissyros (vielleicht auch schon für einen 10-Jährigen interessant?).

• Lexilexi
    geschrieben 1306624477000

@carsten

zumindest könnte der to schon mal anfangen, kreta zu erkunden.

ich kenne niemanden, der das in 2 wochen urlaub geschafft hat.

also muß eine weitere buchung im nächsten jahr auf jeden fall folgen.

traumhaft, einen flug bis chania zu ergattern.

würde wir gerne haben, denn dann ist der transfer zu georgioupolis ein katzensprung.

von heraklion sind das schon ein par km.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • maya0407
    geschrieben 1306663630000

morgen,

ich habe mich für chania entschieden, da der flug doppelt so teuer nach heraklion wäre.

in der nähe von chania waren leider preislich keine hotels.

daher denke ich werde ich euren rat gerne annehmen und kos mal besuchen.

denke für 1 woche bekomme ich da auch was zu sehen.

danke ulg

• carsten79
    geschrieben 1306669383000

@Marcus: Maya müsste bei Bustransfer zwei Mal umsteigen: Am Busbahnhof Chania und am Busbahnhof Heraklion. Ja nachdem, wann der Rückflug geht, kannst du diesen zeitaufwendigen Transfer vergessen, wenn du keine Übernachtung in Chania einlegen willst. Hiermit

@mabysc sagte:

Es soll mir aber später niemand sagen "Griechenland" gefällt mir nicht :p

hast du natürlich Recht. ;)

• maya0407
    geschrieben 1306673850000

..wäre es kreta geworden, hätte ich chania angeflogen, da der heraklion flug zu teuer gewesen wäre.

alle hotels um chania die mir gefallen und gepasst hätten, waren aber nicht mein budget. nun ist kreta eben von meiner liste.

daher werde ich nun nach kos.

ich werde nicht das letzte mal nach griechenland, da ich schon ne menge gelesen habe denke ich wird es das nächste mal sicher wieder ne andere inseln sein.

es gibt ja zum glück genügend :)

danke euch.

• fohlenkids
    geschrieben 1307356956000

Hallo!

Ich muß jetzt auch mal meinen Senf abgeben......Marmari würde ich dir persönlich nicht empfehlen...schöne Hotels ja-aber ansonsten ist in diesem Ort nicht viel los!

Ich war mit meiner Familie schon mehrfach auf Kos und für uns gibt es nur Tigaki-einfach nur schön :laughing: Schöner Strand-schöners Städtchen und super Tavernen.

Lg Isabel

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!