• Maike80
    geschrieben 1170538633000

Hallo,

ich hab die griechischen Inseln als mein Reiseziel für diesen Sommer ausgesucht.

Ich werde alleine in Urlaub fliegen, kann mich aber nicht zwischen Rhodos und Kreta entscheiden?!?

Welche Insel könnt ihr mir empfehlen, vielleicht habt ihr ja auch ein Tip für ein Hotel?

Und noch eine Frage... was kann man auf den Inseln unternehmen? Ich bin nicht der Typ, der ständig viel besichtigen will, aber wenn man mal auf ner grieschichen Insel ist, dann sollte man sich doch mal was ansehen, oder?

Vielen Dank für eure Tip´s

LG Maike :D

• yuccapalme
    geschrieben 1170539559000

nimm doch mal die Suchfunktion in Anspruch...

• Maike80
    geschrieben 1170597803000

:D Danke für den Tip....

aber da kann ich mich trotzdem zwischen den 2 Inseln nicht entscheiden und weiß auch nicht so wirklich, was man auf der jeweiligen Insel machen kann. Das wäre nämlich mein Hauptanliegen. Die Frage nach dem Hotel ist eigentlich eher Nebensache.

• Haselgaby
    geschrieben 1171899855000

Hallo Maike!

Wie alt bist Du denn und wann soll es sein? Ich kenne Rhodos nicht so gut, aber war vor zwei Jahren in Kreta und da würde ich auch alleine hinfahren. Aber dann in einen größeren Ort wie Rethymnon, wo man abends auch alleine rumlaufen und sich in nette Tavernen setzen kann.

Gruß, Gaby

• Daggi72
    geschrieben 1171913689000

Hallo Maike,

ich wiederum war 9 Mal in/auf Rhodos, kenne dafür leider keine andere Insel.

Nach Rhodos würde ich auch allein fahren, so am besten in die Nähe von Rhodos-Stadt, Faliraki oder Lindos. Ich liebe ja Lindos. Auto mieten und die Insel allein erkunden, kein Problem.

Ja, die Entscheidung habe ich Dir zwar jetzt nicht leichter gemacht, aber die kann Dir auch leider keiner abnehmen. Sicher ist beides schön.

• Maike80
    geschrieben 1172092393000

Hallo Haselgaby,

also ich hab mich jetzt auch mal so ein bisschen Schlaugemacht mit Reiseführer und so. Da ich auch was von der grieschichen Mythologie sehen möchte (ich bin net der große Besichtiger und will in meinem Urlaub eher meine Ruhe haben und entspannen, aber ein bisschen was muss man sich in Griechenland ja doch ansehen), denke ich ist Kreta die bessere Wahl. Der Urlaub soll Anfang Juni sein, ab 02.06. für 2 Wochen. Ach ja, ich bin übrigens 26 ;-)

Nochmal Danke für den Tip.

Hallo Daggi72,

von Erzählungen her soll Rhodos suuuper schön sein. Aber zu besichtigen gibt es da net wirklich was, oder? Die Insel ist doch auch nur 1/3 bewohnt, hab ich mal gehört, stimmt das??? Was ist mit dem Rest der Insel, ist da nur Wald, oder wie kann ich mir das vorstellen?

Danke für Deine Info

• Daggi72
    geschrieben 1172121411000

Hallo Maike, Rhodos ist wirklich superschön, eine idyllische Insel. Ja, sie ist noch so doll bewohnt, aber, ob es nun 1/3 ist, weiß ich leider nicht.Die Landschaft ist überwältigend, es gibt so Felsgestein, welches aussieht, als wenn es verbrannt ist, dann wiederum gibt es total grüne Ecken, also der totale Gegensatz. Die Insel ist zwar nicht gross, so ca. 70 km lang und ca. 30 km breit. Man kann also allein los und kommt nicht mal abhanden und kann sich nicht verlaufen. Es gibt wirklich viel, was man sich ansehen kann. Die Stadt Rhodos an sich, das kleine , malerische Dörfchen Lindos ( da konnte ich mich stundenlang, tagelang aufhalten), Faliraki, das Schmetterlingstal, die sieben Quellen, die kleinen Kirchen, die kleinen Buchten, die Südspitze=Hochburg der Surfer. Die westliche Seite. Alles genial. Habe noch viele Bilder, wenn du Lust drauf hast, lasse ich sie dir mal zukommen.

• Omabell
    geschrieben 1172189034000

Hallo,

wenn du viel sehen möchtest kann ich dir kreta wärmstens empfehlen.

gruß

omabell

Träume nicht dein Leben, sonder lebe deine Träume
  • Renate S.
    geschrieben 1172346009000

Hallo Maike,

ich fliege schon seit vielen Jahren allein nach Kreta. Empfehlen kann ich Dir das AI-Ressort Imperial Belvedere oder bei HP das King Minos Palace. Beide liegen am Ortsrand von Chersonissos. Von hier aus kann man prima die Insel erkunden. Und Kreta ist immer mehr als nur eine Reise wert :D :D :D

LG

Renate

• Bobbsi
    geschrieben 1172395583000

Ich habe mit meiner Familie auf beiden Inseln Urlaub gemacht, muss aber sagen, dass ich ein absoluter Fan von Rhodos geworden bin. Mir gefällt die Landschaft dort wesentlich besser als Kreta und der Vorteil ist, dass Rhodos nicht so groß ist wie Kreta. Man ist auf Kreta sehr lange mit dem Auto unterwegs, um bestimmte Sehenswürdigkeiten zu sehen und ich glaube, dass würde Dir nicht so zusagen. Auf jeden Fall gibt es auch in Rhodos sehr viele Sehenswürdigkeiten und tolle Strände zu besichtigen. Ganz zu schweigen von Lindos und die Altstadt von Rhodos. Hier kann man wunderbar bummeln gehen.

Hinsichtlich eines Hotels kann ich Dir das Hotel Calypso Beach oder Palace kann ich Dir empfehlen. Es liegt bei Faliraki und hat AI. Allerdings ist es auch schnell ausgebucht und nicht ganz billig. Mit dem Bus ist man von hier sehr schnell und günstig in Rhodos Stadt oder in Faliraki. Der berühmte Tsambika Beach ist auch nur wenige km entfernd, das Schmetterlingstal und Lindos (Akropolis!).

Gruß

Andrea

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!