• anjamike2002
    Dabei seit: 1142121600000
    Beiträge: 504
    geschrieben 1466949322000

    Leider kann ich im Netz keine Infos zu dem Ort sich finden. Ich finde nur angesiedelte Hotels usw.

    Wie ist der Ort, wie sind die Strände dort?

    LG

    Anja

    ***Juni Kanada***Kreta***
  • nate1
    Dabei seit: 1244332800000
    Beiträge: 7835
    geschrieben 1466963370000

    Du meinst sicherlich Sfakaki ohne o nach dem s? Liegt von Heraklion kommend ca. 11 km vor Rethymnon. Um einen richtigen Ort handelt es sich dabei nicht, sondern eher um eine Häuseransammlung entlang der Küstenstr. und im Hinterland verstreut liegender Häuser. Außer einigen wenigen, an den beiden parallel entlang führenden Nebenstr. liegenden, Tavernen, Supermärkten und sonstigen Geschäften gibt es dort nichts. Zum Bummeln und Shoppen muss man dann schon in die wunderschöne Altstadt von Rethymnon. Ist aber mit den regelmäßig fahrenden Bussen kein Problem. Der Strand in Sfakaki ist flachabfallend, besteht aus Sand, der an manchen Stellen mit etwas Kiesel durchsetzt sein kann und es gibt einige Felsen, auch im Meer. Schau dir doch bei diesen Unterkünften mal die Strandbilder an klick. Für Liegen und Schirme muss man eine Gebühr entrichten, wie meist in Greece eben üblich.

    "Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll." (Georg Christop Lichtenberg)
  • anjamike2002
    Dabei seit: 1142121600000
    Beiträge: 504
    geschrieben 1467023262000

    Danke für die asführliche Beschreibung. Eigentlich nicht das was wir suchen. Wir suchen schon was mit kleinem Örtchen.

    Hatte Geo ins Auge gefasst, da sind aber die Unterkünfte, die wir so angestreebt hätten, leider ausgebucht.

    Welcher Ort käme denn noch in Frage? Sandstrand und nettes Örtchen :-)

    Weißt du da evtl was ?

    ***Juni Kanada***Kreta***
  • nate1
    Dabei seit: 1244332800000
    Beiträge: 7835
    geschrieben 1467050077000

    Schau dir mal im Norden noch die beiden Orte Almirida und Kalives in der Nähe von Chania an. Vllt. wirst du da fündig. Mit Orten im Süden tue ich mir etwas schwer, da mir da die meisten Strände nicht so sehr gefallen. Hätte da evtl. aber noch Plakias im Angebot.

    "Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll." (Georg Christop Lichtenberg)
  • mirar
    Dabei seit: 1432598400000
    Beiträge: 506
    geschrieben 1467103993000

    Der MM Verlag hat einen ganz passablen Kreta Führer. Da findest Du alle "Örtchen" kurz beschrieben.

  • Alexa78
    Dabei seit: 1211414400000
    Beiträge: 364
    geschrieben 1467328011000

    Wir waren im Alkionis Beach, das liegt ca. in der Mitte zwischen Sfakaki und Stavromenos. Beides sind keine richtigen Ortschaften mit Ortskern, nur ein paar angesiedelten Häusern, Appartements, Tavernen, Supermarket, Apotheke und einem ATM. Dafür gibt es eine ausgezeichnete Bäckerei mit süßen und pikanten Leckereien.  Und eine Bushaltestelle. Uns gefiel es aufgrund der Nähe zu Rethymnon, trotzdem ist man fernab vom Massentourismus. Aber dann muss man das schon mögen. Man kann dort auch nicht wirklich am Strand spazieren gehen, da dieser immer wieder von Felsen unterbrochen wird.

    Dann wird dir aber auch Kalives nicht gefallen. Das Örtchen hat zwar einen Ortskern, aber wirklich viel los ist dort auch nicht. Vom Osten führt eine kleine Promenade am Meer entlang in die Ortschaft.

    Vielleicht könnte dir Makrigialos gefallen? Wir haben uns heuer für diese Ortschaft interessiert, hat sogar einen kleinen Hafen und scheint ein wenig belebter zu sein, Wir sind letztendlich aber in einem Nachbarort gelandet (Koutsounari). Dort ist aber auch nichts los.

  • Holly-man
    Dabei seit: 1440460800000
    Beiträge: 878
    geschrieben 1467362438000

    mirar:

    Der MM Verlag hat einen ganz passablen Kreta Führer. Da findest Du alle "Örtchen" kurz beschrieben.

    ........................................................................................................

    Eine gute Alternative ist Kerta Klaus

    http://www.kreta-klaus.de/deutsch/online-guide/index.html

    Hier sind alle Orte ebenfalls sehr gut beschrieben (wohlbemerkt Orte !)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!