• Daenarys
    Dabei seit: 1376006400000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1376068103000

    Liebe Kreta-Fans,

    ich möchte im Oktober gerne nach Kreta reisen. Ich hoffe auf schönes Wetter, nette Leute und interessante Ausflüge mit Bus oder Mietwagen. Eure Berichte hier im Kreta-Forum habe ich mit großem Interesse gelesen und schon einige schöne Ideen entdeckt, z. B. einen Ausflug nach Santorini. Daher überlege ich, in Rethymnon und Umgebung zu wohnen, da es  zentral liegt. 

    Würde sich Rethymnon für mich eignen? Ich mag ein schönes Hotel mit 3-4 Sternen, wovon dem ich einen Ort mit Tavernen, Kafenions und Geschäften zum Bummeln gut erreichen kann. 

    Bei meinem ersten Versuch, ein Hotel zu finden, stieß ich allerdings leider auf ein Problem: Sobald ich eingegeben habe, alleine reisen zu wollen, wurden mir keine Zimmer mehr mit Meerblick angeboten, obwohl sie bei der Standardeinstellung 2 Erwachsene verfügbar waren :-(((( 

    Habt ihr Tipps für mich oder sogar selbst Erfahrung mit diesem Problem gemacht?

    Ich freue mich auf eure - hoffentlich zahlreichen - Antworten!

    Liebe Grüße aus dem schönen Ruhrgebiet!

    Daenarys

  • Kourion
    Dabei seit: 1216684800000
    Beiträge: 17600
    geschrieben 1376070539000

    Hi,

    ich hab's hier irgendwo schon geschrieben...  Ich hab für Oktober das Kriti-Beach am Stadtrand von Rethymnon gebucht, stieß allerdings ebenfalls auf das Problem, das du erwähnst: Keine DZ zur Alleinbenutzung mit MB - nur SM... wie jetzt auch im Sommer auf Mykonos.

    Nun hatte ich mir überlegt, kurz vor der Reise im Hotel um ein Zimmer mit MB gegen Aufpreis nachzufragen (habe ich auch beim Hotel auf Mykonos gemacht), allerdings zögere ich ein wenig, da das Hotel in Rethymnon zur Meerseite hin direkt an einer gut befahrenen Straße liegt. Mal schaun. ;)

    Aber anfragen solltest du - wenn du denn deine Wahl getroffen hast - auf jeden Fall. Im Oktober sind die Hotels auf den Inseln in der Regel nicht ausgebucht.

    Wünsche dir viel Erfolg bei deiner Suche.  ;)

    Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Daenarys
    Dabei seit: 1376006400000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1376515341000

    @Kourion: vielen lieben Dank für deinen Tipp!!!

    an Alle: welchen Ort/welches Hotel könnt Ihr mir noch empfehlen?

  • Lexilexi
    Dabei seit: 1091059200000
    Beiträge: 11567
    geschrieben 1376516116000

    @daeanrys

    hallo und ein herzliches willkommen.

    du hast aber auch gelesen, dass die fähre nach santorini nur von herklion aus geht?

    und rethymno und heraklion liegen mit dem mietwagen eine autostunde entfernt.

    mit dem bus vermutlich viel länger.

    Das "F" in Montag steht für Freude.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!