Wetterthread Kreta - alle Fragen zum Wetter bitte hier stellen!
-
hallo...
kommen grad aus kreta zurück und ich muss auch sagen, die 25-30°C sind völlig ausreichend.... zumal die sonne zur zeit eh ihren höchsten stand hat. hatten in den 2 wochen sonne pur und auch mal 2 tage mit mehr als 30°C.....da war es wirklich nur am strand auszuhalten

gruss dirk
-
Wir waren vom 06.06.-20.06.09 auf Kreta (Elounda). In der ersten Woche war es uns schon fast zu heiß. In der 2.Woche war es tagsüber angenehm mit einem bisschen Wind, und abends schon etwas kühl (man musste sich eine Strickjacke o.ä. anziehen) und sehr stürmisch.
-
Bin von meinem ersten Kreta Urlaub zurück. War von 29.6 bis 10.7 in Malia.
Das Wetter war alle 12 Tage traumhaft schön. Grad einen Tag am Vormittag wars für 4 Stunden leicht wolkig. Also Wolken-Sonnen-Mix. Aber trotzdem warm. Das warsgg. Sonst immer nur Sonne, Sonne, Sonne. Am Anfang waren die Temperaturen noch total angenehm. So um die 27 Grad. Am Abend is es da noch angenehm kühl gewesen. Dann hat man gemerkt, dass es jeden Tag wärmer wird. Am letzten Tag hatte es Mittag/Nachmittag 35 Grad. Da waren wir dann echt froh über die Klimaanlage im Zimmer. Jacken, Pullis, lange Hosen haben wir nur hin und her geschlepptgg. Naja bei der Landung in Wien war ich über nen Pulli froh. Ein kleiner Temperaturschock. Von 35 auf 21 Grad.
Na dann wünsch ich allen nen schönen Urlaub im sonnigen Kreta.
-
Was verstehst Du unter tierisch heiss????
Mitte bis Ende Semptember 2008 hatten wir 30-35 Grad, kalt ist´s also nicht gerade
-
Maleine Frage an die Experten: Bin gestern aus Kreta zurückgekommen (nähe Heraklion). Es war die ganze Woche sehr windig, ja fast stürmisch bei ansonsten blauem Himmel. Der Wind hat uns sehr gestört, baden im Meer oder liegen am Strand war nicht möglich. Ich war schon öfters in Griechenland aber so extrem wie dort war es noch nie. Ist es auf Kreta generell im Sommer so stürmisch - für mich ein Grund nicht mehr dorthin zu reisen?
-
Hallo,
auf Kreta herrscht in den Sommermonaten immer der sogenannte Melteimi, ein mitunter stärkerer Wind. Wobe ich aber Ende Oktober wirklich nicht mehr unbedingt zur Badesaision zählen würde, auch wenn das Meer die Temperaturen noch hat.
Auch würde ich Kreta nie als reinen Badeurlaub empfehlen.
Grüße
-
Ronny87 wrote:
Wobe ich aber Ende Oktober wirklich nicht mehr unbedingt zur Badesaision zählen würde, auch wenn das Meer die Temperaturen noch hat.Dass er aber schon Ende August seinen Tread-Beitrag geschrieben und somit seine Reise da schon beendet hatte, hattest Du bestimmt übersehen ?
-
Wollen Mitte September nach Kreta fliegen. Wollte wissen wie das Wetter um diese Jahreszeit so ist bzw. in den letzten Jahren so war. Es gab oder ist gibt eine Seite wo man dies sehr gut nachlesen konnte. Doch leider finde ich die Seite nicht mehr. Die habe ich auch mal hier im Forum gefunden. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.
Sorry, wenn das nicht unbedingt der richtige Ort fürs fragen ist. Habe keinen besseren gefunden (und es hat ja was mit dem Wetter zu tun!)
-
wir sind gerade auf Kreta, gestern Nacht hatten wir noch warme 27°C
bei den temperaturen mußten wir uns in der nacht noch im Pool abkühlen.
...geniales wetter, auch die Frau vom Wassersport am örtlichen Strand sagt das in diesem Jahr die Sonne stärker ist als in den vorjahren... heute ist allerdings sehr windig bei doch schönen 25,5°C -
Sonnenschein1981 wrote:
Wollen Mitte September nach Kreta fliegen. Wollte wissen wie das Wetter um diese Jahreszeit so ist bzw. in den letzten Jahren so war. Es gab oder ist gibt eine Seite wo man dies sehr gut nachlesen konnte. Doch leider finde ich die Seite nicht mehr. Die habe ich auch mal hier im Forum gefunden. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.Sorry, wenn das nicht unbedingt der richtige Ort fürs fragen ist. Habe keinen besseren gefunden (und es hat ja was mit dem Wetter zu tun!)
hallo sonnenschein.
du bist heir goldrichtig mit deiner frage.
september ist eine sehr angenehme reisezeit für kreta.
die sonne hat den ganzen sommer über das meer erwärmt und es lässt sich noch super badewannen-mäßig baden.
tagsüber wird an der 30 grad marke gekratzt und nachts ist es angenehm.
man kann abends noch beruhigt in rock und bluse durch die gegend streifen.
alles gut. -
Hallo zusammen!
Wir fliegen am 23. Mai 2010 nach Kreta (MakriGialos) und nun habe ich in der Wettervorhersage gesehen, dass es momentan richtig schön warm (30 Grad) ist, allerdings ab 22. Mai die Temperaturen nur bei 22 - 23 Grad liegen sollen (Wetter.com, u.a.) und da mach ich mir jetzt schon etwas sorgen, ob wir überhaupt BADE-Wetter haben... Brauchen wir für abends auch lange Kleidung?? Jacke, Hose etc.?
Gruß
Luna -
Gibt es eigentlich einen großen Unterschied zwischen Nord und Südküste bzgl des Wetters? Ich bin Ende Mai in Chersonissos, also Nordküste

Und wie sind die Unterschiede bei den Wassertemperaturen im Süden und Norden?
Danke,
tommyboy