• teb82
    geschrieben 1229191758000

Hallo zusammen,

meine Freundin und ich (beide 26 Jahre alt) möchten nächstes Jahr im November erst 4-5 Tage Sightseeing in New York und dann eine Karibik-Kreuzfahrt (10-14 Tage) machen.

Könnt ihr mir Infos geben, wie und wo ich am besten buche, bzw welches Schiff und welche Route empfehlenswert ist. Ist November als Termin günstig oder eher nicht empfehlenswert. Bin für sämtliche Infos dankbar und freue mich auf eure Antworten.

Gruß Timo

• FTrue14
    geschrieben 1229210106000

Hi,

wir fahren am 30.10 mit der Norwegian Jewel von NYC 14 tage bis nach Miami. Haben über ein US Reisebüro gebucht und zahlen lediglich $1450 ohne Flug für 2 Personen zusammen:). Mußt mal bei NCL.com schauen z.B.

VLG

Frank

• mawota
    geschrieben 1229246120000

Hallo timo

Für die Karibik ist die beste Zeit ab Ende November bis Mai. Einige Reedereien bieten Kreuzfahrten ab New York an: RCCL, Princess etc. Schau dir mal die Routen und Daten an. Zudem würde ich mal hier im Reisebüro eine Anfrage starten, was die Kabinen ab/bis New York kosten. Im Internet gebucht ist nicht immer günstiger. Bei einer Buchung beim Reisebüro in den USA trägt man das Risiko allein, wenn z.b. das Reisebüro Pleite geht oder man über Aenderungen im Ablauf nicht verständigt wird. Auf Cruisecritic war gerade sowas von 8 Personen zu lesen, die ihr Schiff in Miami verpasst haben, weil die Abfahrtszeit geändert wurde und sie nicht informiert worden waren. Jetzt streiten sie mit dem Reisebüro - mach das dann mal von Deutschland aus...!

Meistens kann man davon ausgehen, dass die Preise in der "besseren" Saison, also ab Mitte-Ende November wieder etwas steigen, weil da das Wetter einfach besser ist bzw keine Stürme den Kreuzfahrtenfahrplan durcheinnander bringt.

Gruss Markus

Im Leben wie auf Reisen: Qualtität ist wichtiger denn billig
  • uriether
    geschrieben 1229248853000

:D Hi Timo.Haben diesen Trip letztes Jahr über Weihnachten gemacht.Sind nachJFK geflogen und von dort aus mit dem Taxi direkt zum Times Sqaure (ca.Euro 60,00) - mit 2 kids kann man nicht mit dem Shuttlebus fahren,zumal wir wie gesagt im Anschluss noch 12 Tage auf dem Schiff (NCL Jewel)waren.Aber zu zweit gibts die "Airport Shuttles - billiger als Taxi (Nachteil: fährt mehrere Hotel an - Zeit) oder öffentlicher Nahverkehr.Zuerst mit der Airportbahn rund um den Flughafen zu U-Bahn und dann weiter.Kommt halt immer drauf an,wieviel Gepäck Ihr habt. :laughing: Tipp: lieber 1 leeren Koffer mitnehmen als wir 2 neue zu kaufen :( .Haben dann direkt im Marriott Marquise am Times Square gewohnt.Gebucht in Deutschland über D-Tour Städtereisen.Kriegst einen Sicherungsschein (Markus hat recht - streite Dich mal von D aus mit den USA) und ist viel preiswerter als vorOrt.Von da aus kann man ne Menge unternehmen und zum Pier sinds mit dem Taxi ca. 10min.Buchen würd ich wieder über NCL.de oder telefonisch.Wie gesagt,kriegst alle Infos per mail und den Sicherungsschein.Wird dann am ersten Tage etwas rauh und kalt sein (Wetter wie in D) - eine Nacht schlafen und dann rein in die Shorts - Jacken und lange Hosen kannste dann bis zu Abendessen vergessen :D .Wenn Ihr dann zurückkommt,nehmt den Shuttle vom Schiff zum Flughafen - konnte man bei NCL buchen auch ohne Ticket von der Reederei.Wirst noch viele Fragen haben,dann einfach alle fragen .Schönen Sonntag aus dem kalten Süden der Republik. Uwe

• cruiserfan
    geschrieben 1229249948000

Hallo Timo,

Wir haben das gleiche gemacht wie ihr plant, sind nach NY geflogen, haben dort 3 Tage verbracht und sind dann mit der Explorer of the Seas in die Karibik gefahren, allerdings im Februar, ist eine Traumhafte Route!

Haben über ein deutsches Internet RB gebucht, war alles Perfekt

Habe dir mal geschaut was dieses RB derzeit für 2009 anbietet und habe folgendes gefunden:

Explorer of the Seas

1 Cape Liberty - New York (New Jersey, USA)

2 Seetag

3 Seetag

4 San Juan (Puerto Rico)

5 Charlotte Amalie (St. Thomas, US Jungferninseln)

6 Samaná (Dominikanische Republik)

7 Labadee (Haiti)

8 Seetag

9 Seetag

10 Cape Liberty - New York (New Jersey, USA)

Besonders zum entspannen und abschalten sind die Seetage perfekt!!!!

Kinderbetreuung auf RCI Schiffen sind sehr perfekt!!!

Solltest du noch fragen dazu haben, schreib einfach!!!

Immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel wünscht Cruiserfan
  • teb82
    geschrieben 1230209755000

Hallo zusammen,

vielen Dank schonmal für die vielen Infos.

Komisch ist ja wirklich, dass die Preise bei NCL.com wesentlich günstiger sind als bei NCL.de . Warum ist das so?? Mittlererweile wollen wir das ganze doch nicht im November09 machen, sondern über Weihnachten machen, um dem ganzen Weihnachtsstress zu entfliehen.

Grüße Timo

• Gila
    geschrieben 1230492312000

Hallo Teb82!

Ende Mai sind wir mit unseren großen Kids nach NY geflogen und dann 10 Tage von NY in die Karibik mit der Caribiean Princess. Ein TRAUM ! gebuch haben wir bei Cruise direct im Internet zum guten $ Kurs. Sollte jetzt auch ähnlich möglich sein. Am Flughafen NY haben wir uns ein Auto gemietet für einen Tag und sind damit zum Hotel in Mannhattan, gleich die 1.Einkäufe gemacht und dann das Auto in der City zurück gegeben. Eine Metro Karte für eine Woche braucht man ohnehin. Später haben wir uns nochmal für einen Tag ein Auto gemietet und sind zur Woodbury Outlet Mall gefahren, bei dem $ Kurs ein Traum! Da hat man die Mietgebühren wieder raus. Die Autos haben wir direkt bei Avis bzw. bei Hertz gebucht, sonst geht das mit der Einwegmiete nicht so einfach (an anderer Station zurück geben wie anmieten) Bei der Rücktour haben wir das wieder so gemacht, Schiff legt morgens an und die Flüge nach D gehen abends. Da sind wir über Coney Island, südlich um NY rum gemütlich zum Flughafen gefahren. Da muss man allerdings nicht das kleinste Auto wählen, auf den Kofferraum auchten. Das Auto sollte am besten mit Navi sein. Bei den Autovermietern kann man die Miet Stationen im Internet raussuchen, schauen wo euer Hotel liegt und welche Station in der Nähe ist. Am Flughafen kann man mit dem Airtrain kostenlos bis zur Vermietstation fahren.

Wir waren im Ravel Hotel in Long Island City, es gibt dort in der Nähe noch einige andere günstige Hotels, mit der Metro 2 Stationen zu fahren fand ich nicht so schlimm, dann die Preisunterschiede sind gewaltig. Dafür habe ich eine Hotelbewertung geschrieben, hat ungefähr die Hälfte von schlechteren in der City gekostet.

Viel Spaß bei der Tour!

Gila

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!