• Svenie
    Dabei seit: 1187568000000
    Beiträge: 88
    geschrieben 1241555086000

    Wir wollen vielleicht dies Jahr unsere erste Kreuzfahrt unternehmen. Ins Auge gefasst haben wir die Freedom of the Seas mit der Tour von Port Canaveral über Labadee, Ocho Rios, Grand Cayman, Cozumel. Insgesamt 8 Tage

    Was ca. für zusätzlich Kosten entstehen durch Ausflüge, Getränke etc.. (was muss man eigentlich noch alles bezahlen?)

    Wie hoch ist die Servicepauschale und ist diese im Vorhinein bezahlbar?

    Danke schon mal.

  • cruiserfan
    Dabei seit: 1225411200000
    Beiträge: 172
    geschrieben 1241559953000

    Hallo Svenie

    Für Eistee, Wasser, Cafe, Tee und Limo zahlst du nichts, es gibt dann noch ein Sodapaket für Cola und Co um $6.- pro Tag, dann kannst du Cola und Co ohne Limit 24 Stunden Trinken am gesamten Schiff!!

    Landausflüge sind generel Teuer, bei einer guten Vorplanung kannst du diese um 2/3 günstiger auf eigene Faust unternehmen!

    Bier kostet um die $6 Cocktails zwischen $5 und $10, Cola und Co ohne Paket $2

    Flaschenweine zum Dinner ab $20, es gibt auch Weinpakete die zahlen sich aber nur aus wenn ihr gerne jeden Abend Wein trinkt!!!

    Essen könnt ihr am gesamten Schiff fast rund um die Uhr Kostenlos, ausser im Chops Grill $25 p/P und Porto Fino $20 p/P

    Die Servicepauschale läuft folgendermassen:

    Roomsteward $3,50 pro Tag und Person

    Kellner $3,50 pro Tag und Person

    Hilfskellner $2,00 pro Tag und Person

    Oberkellner $0,70 pro Tag und Person

    Du kannst es über dein Bordkonto bezahlen oder Persönlich geben, vorweg musst du es nicht bezahlen

    Falls du noch fragen hast schreib nur!

    Immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel wünscht Cruiserfan
  • cruiserfan
    Dabei seit: 1225411200000
    Beiträge: 172
    geschrieben 1241560333000

    Hallo Nochmals

    Zusätzlich kosten kommen auf euch an, nur als Beispiel wir haben die letzten zwei Wochen auf unserer Transatlantik mit Royal Caribbean pro Person etwas über $500 verbraucht, war aber auch einmal der Schiffsarzt und dreimal Frisör und einmal SPA und einmal das Chops Grill dabei, Landausflüge haben wir auf eigene Faust gemacht!!

    Immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel wünscht Cruiserfan
  • Svenie
    Dabei seit: 1187568000000
    Beiträge: 88
    geschrieben 1241592239000

    Das hört sich alles erstmal sehr gut an.

    Hast du Tipps wie man am besten die Touren vorher organisiert? Gibts da irgendwas spezielles auf das man achten sollte?

    Wie wird das gehandhabt wenn die Servicepauschalen vom Boardkonto abgebucht werden, kriegen die Servicekräfte ein Info darüber bzw. sind für uns immer die selben Servicekräfte zuständig?

    Klimaanlage sind in allen Zimmern vorhanden, oder (habe ich bis jetzt nicht so wirklich rausgelesen).

  • cruiserfan
    Dabei seit: 1225411200000
    Beiträge: 172
    geschrieben 1241610227000

    Hallo Svenie,

    Ich hole mir immer aus div. Suchprogrammen aus dem Internet jede Info, ebenso haben wir Reiseführer!

    Wir nehemen meist ein Taxi, handeln vorher den Preis aus und können so überall stehen bleiben wo wir wollen, bei einer Buchung übers Schiff geht das nicht!

    Wenn ihr am Schiff noch jemanden kennen lernt, könnt ihr euch die Taxikosten teilen.

    Wenn du das Trinkgeld übers Bordkonto bezahlst sollten die Mitarbeiter es bekommen die es sonst von Dir bekommen, hab auch schon gehört ihr bekommt so eine Art von Verrechnungsschecks die dann du persönlich übergibst, habs aber noch nie versucht, ich hole immer von meiner Hausbank wenn der $ Kurs gut steht Dollar und gebe es dann Persönlich, da habe ich die Sicherheit das die, die es verdienen auch wirklich bekommen, meist geben wir sogar mehr!

    Klimaanlage ist immer Vorhanden und kann von dir von Eiskalt bis Verry Hot verstellt werden. Wenn ihr eine Balkonkabine habt und die Türe öffnet, schaltet sie sich automatisch ab!

    Welche Kabine plant ihr?

    Zu eurer Route:

    Labadee-Wird vom Schiff ein tolles BBQ veranstaltet am Strand, Essen kostenlos und es gibt jede Menge Sport angebote, wie Tauchen, Schnorcheln, Jetski und natürlich Schwimmen so viel man will!

    Ocho Rios- Waren wir noch nie "LEIDER"

    Grand Cayman-Stingray City Schimmen und Schnorcheln mit Stachelrochen, sind Handzam und tollen Fischen, werden direkt am Hafen angeboten!

    Cozumel-Unbedingt ein Ausflug nach Tulum, hier solltet ihr aber übers Schiff buchen, da es ein wirklich langer Ausflug ist!

    Immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel wünscht Cruiserfan
  • cruiseguru
    Dabei seit: 1241395200000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1241613508000

    Hallo Svenie,

    cruiserfan hat dir ja schon das meiste mitgeteilt!

    Zu den Destinationen: In Cozumel haben wir uns einen Roller ausgeborgt und sind die Insel abgefahren mit einigen Stopps zum schwimmen. Traumhafte Strände. Auf den Cayman Islands haben wir übers Schiff einen Ausflug gebucht. Nennt sich Reef and Rays Combo für 60 USD p.p! Riffschnorcheln und Stingrays streicheln und füttern! Absolut genial!

    lg

  • pippins
    Dabei seit: 1058832000000
    Beiträge: 263
    geschrieben 1241617411000

    Hallo,

    zu Ocho Rios folgende Empfehlung:

    Es gibt dort Wasserfälle (glaube die heißen Dunn River Falls), die kann man hochlaufen.

    Wir waren damals mit AIDA vor Ort, haben uns aber auf eigene Faust ein Taxi genommen und sind dort hingefahren, ca. 15 Minuten vom Hafen aus. Über AIDA wäre es auch möglich gewesen, aber wesentlich teurer.

    Aber es hat viel Spaß gemacht!

    Viele Grüße

    Anja :D

  • Svenie
    Dabei seit: 1187568000000
    Beiträge: 88
    geschrieben 1241637717000

    @ Cruiserfan

    Danke erstmal für die ausführliche antworten.

    Kabine hatten wir an eine Aussenkabine gedacht, um genau zu sein irgendwas mit H.

    Danke auch an alle anderen die geantwortet haben.

    Wie sieht es generell bei diesen Häfen die angelaufen werden mal mit einer Fahrt in die Innenstadt aus (ausser Haiti, da gehts nicht). Ist sowas generell möglich, oder zu weit weg, oder lohnt nicht?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!