Karbibik-Kreuzfahrt (ab Fort Lauderdale) + anschl. Floridarundreise?? Erfahrungen?

• theRose
    geschrieben 1199998715000

Hallo!

Hatte heute wieder Fernweh und blätterte so die Kreuzfahrtkataloge durch (MSC KAtalog und Aida).

Von MSC gab es tolle Karibikkreuzfahrten ab Fort Lauderdale. Perfekt wären 8-11 tage und der preis stimmt auch.

hat jemand von euch schon mal mit msc eine karibikkreuzfahrt unternommen? wart ihr zufrieden mit dem schiff?

und wie siehts dann mit einer rundreise anschließend aus bzw. ein paar tagen badeaufenthalt, gibts da tips?

vor allem preislich, was kostet ein motel so ca. die nacht und was ein mietauto für angenommen 1-2 wochen? ist florida eher ein teures land

was ist die beste reisezeit für eine karibikkreuzfahrt bzw. für florida? wir sind nicht eingeschränkt wir könnten jederzeit fahren.

bin gespannt auf antworten.

lg babsi

Titel zur besseren Darstellbarkeit editiert.

• dkiter
    geschrieben 1200043646000

Zitat entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort entbehrlich ist.

Hallo,

also ein Motel bzw. Hotel ist so ab 40$ pro Nacht und Zimmer zu haben. Für ein Leihauto solltet Ihr einfach mal bei einem Reiseanbieter im Internet schauen. In meinen Augen ist die Zeit April/Mai die beste, da ist das Meer sehr warm und das Wetter beständig. Durch den Dollarkurs ist die gesamte USA im Moment eher günstig, kommt aber auch darauf an, was man kauft.

Zum Baden bin ich immer sehr gerne in FT. Lauderdale gewesen, ist aber eigentlich überall gut möglich.

Gruß Harald

• dreckbacke
    geschrieben 1200939879000

Hallo Babsi,

wir hatten November 2007 ab Fort Lauderdale mit Princess Cruises (Grand Princess) die Route Westliche Karibik gewählt - hat uns super gefallen.

Der Port Everglades ist vom Airport Fort Lauderdale nur ca. 2 Meilen entfernt - vom Airport Terminal aus könnt ihr die Schiffe im Hafen liegen sehen.

Den Hafen erreicht ihr kostenlos mit einem Shuttle - Bus der vor dem Terminal losfährt.

Am Airport gibt es natürlich die Mietwagenstationen - und dann könnt ihr z.B. die Everglades ergründen oder auch ein paar Tage am Strand verbringen.

Wir waren im Lago Mar Resort - ein sehr schönes Hotel am breitesten Strandabschnitt. Und abends könnt ihr vorlaufen an die Hafeneinfahrt und die Ozeanriesen verabschieden...

LG Ralf

Meine Flugstatistik: 762.809 km 1031.51h 280 Flüge
  • Meex
    geschrieben 1202990320000

Hallo,

Wir waren 02.2007 mit der RCCL ab bis Fort Lauderdale unterwegs und hatten vor und nachher jeweils 3 Tage angehängt, vorher war es recht toll jedoch etwas Teuer Hotel und Auto! Fort Lauderdale sehenswert!!! Kanalrundfahrt in Lauderdale ca. 3-4 Stunden!!!

Wir sind begeistert von Februar und März da sind die Preise einfach Top und die Flüge aus Europa auch sehr günstig und das Wetter auch sehr gut und warm.

Nachher würde ich nie wieder einen Badeurlaub anhängen, da kein Hotel mehr mit dem Leben am Schiff mithalten kann!

Meex

Liebe Grüße Meex RCI Fan --------------------------------------- 1x Radiance ots 2007 (westliche Karibik) 1x Explorer ots 2008 (östliche Karibik) 1x Splendour ots 2008 (östliches Mittelmeer) 1x Navigator ots 2009 (Transatlantik) 1x Oasis ots 2010 (westliche Karibik) 1x Oasis ots 2010 (östliche Karibik)
  • Angeldeluxe81
    geschrieben 1204027243000

Wir überlegen gerade ob wir Ende Oktober eine Kreuzfahrt ab Fort Lauderdale machen sollten, mit der Crown Princess. Vorher würden wir 4 Tage NY buchen und 3 Tage in Fort Lauderdale verbringen, ich habe mir für Fort Lauderdale schon das Cocobelle Resort rausgesucht. Ist nicht so teuer und ganz nett ...

Ich würde mir auf jede Fall noch mehr von Florida ansehen wenn Ihr schonmal dort seit.

2006 waren wir schonmal in Miami - eine so tolle Stadt und nicht weit von Fort Lauderdale.

- Das Leben ist viel kurz um sich nicht die ganze Welt anzuschauen -
  • europrinz
    geschrieben 1204305911000

ich kann nur empfehlen, einen mietwagen zu reservieren. in den meisten häfen von usa ist es möglich statt taxi den bus des autovermieters zu nehmen. der fährt dann zur station und mit dem mietwagen gehts weiter. auch bei der anreise zahlt sich das aus. vorher anreisen, vom airport zum hotel bzw. kurztripp, dann zum vermieter den wagen bringen und mit dem bus kostenlos zum seaport. bieten alle grossen vermieter an.

nur richtige station reservieren.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!