• trixi232
    geschrieben 1185484488000

:p Die Organisation war wie ich geschrieben hatte perfekt, wir sind mit dem eigenen Auto angereist, das Gepäck wurde professionell eingescannt :p

Na das klingt ja schon mal vertrauenserweckend!

Bei uns geht´s an diesem Sonntag los -bin schon sehr gespannt und werde auch meine Erfahrungen weitergeben!

lG, trixi

• rose82
    geschrieben 1188214232000

Hallo Trixi!

Wie war denn eure Kreuzfahrt? Bitte berichten, bei mir ist es ja jetz in 3 Monaten auch soweit ;)

LG,

Rose

• ribablue
    geschrieben 1189337149000

Hallo,

werde mit meiner Frau am 16. Sept. 07 die Kreuzfahrt mit der MSC Musica ab Genua über Neapel, Palermo, Tunis, Palma, Barcelona, Marseille, Genua antreten.

Kann mir jemand sagen welche Ausflüge sich lohnen und welche man am besten selbst organisieren soll. (Taxi oder Bus)

Wir sind ein wenig faul und lassen uns am liebsten an die Hand nehmen, um uns die Sehenswürdigkeiten zeigen zu lassen.

Muss dieses jedoch unbedingt zB. in Marseille oder Tunis sein?

Danke im voraus für Eure Antworten.

Liebe Grüße

ribablue

• rose82
    geschrieben 1189602662000

hey ribablue!

Kannst du mir bitte danach über die MSC Musica berichten?

wäre suuuuuuuper!

LG,

Rose

• cqix
    geschrieben 1190417761000

Wir sind mit der Sinfonia ab Genua gefahren. Parken unbedingt verbestellen und den genannten Parkplatz nutzen. Ohne GPS mindestens 1h für die Fahrt in den Hafen einplanen. (Erfahrungswert einer Mitreisenden - Ich habe zum Glück ein funktionierendes GPS System)

Da die Anreise, zu mindest aus Ost-Österreich recht lange ist, sollte man unbedingt eine Pause machen. Ein schöner Ort, recht nah an Genua ist Santa Margherita Ligure auf der Portofino Halbinsel. (Wobei wir da im Juni waren. Keine Ahnung, ob es im Dezember auch schön ist)

Zu den Ausflügen: Wir hatten ja auch Rom. Die Touren >120EUR sind zwar eben nicht billig, man sieht aber wirklich viel. Das Mittagessen war auch essbar. (Zwar nicht mehr, aber das ist ja für den Ausflug schon mal nicht schlecht)

Sollte das Essen nicht munden, unbedingt mal das 18EUR Restaurant im 13 Stock testen (Waren auf der Orchestra, also dem Schwesterschiff. Daher kenn ich den exakten Namen nicht -> Frische Speissen in ruhiger Atmosphäre)

Ansonsten: Viel Spass auf der tollen Reise!

Barcelona wird sicher ein Hit! (Ich finde Barcelona und Valencia wunderschön)

• rose82
    geschrieben 1190972690000

@cqix:

danke für deine Tips...aber das mit dem Parken hat sich erledigt, wir haben gleich die Busanreise mitgebucht, fahren vom Südbahnhof in Wien weg, da eben - wie du schon gesagt hast - die Anreise aus Ostösterreich doch sehr lange ist, und ich glaub wenn ich da selbst mit dem Auto gefahren wäre, wäre ich schon alleine von der Autofahrt kaputt, im Bus kann ich mich doch schon mehr entspannen (als zB schlafen *g* )

Auf Barcelona freue ich mich eh am Meisten!

LG,

Rose

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!