Die letzten Bewertungen der Norwegian Dream sind alles andere als gut (z.B. Sicherheitsmängel, Technikprobleme, Ungepflegte Einrichtungen, Hygiene und Sauberkeit, eintönige Verpflegung). Das Schiff wird von mehreren Veranstaltern und auch von NCL selbst in Deutschland angeboten. Wir haben eine Reise mit dem Schiff von Santiago de Chile nach Buenos Aires um Kap Hoorn gebucht und haben unter Bezugnahme auf die HC-Berichte bereits Kontakt mit unserem Veranstalter aufgenommen. Wir wären daran interessiert, von HC-Nutzern, die die gleiche oder die umgekehrte Route gebucht haben, zu erfahren, wie sie sich verhalten. Weiterhin würden wir gern etwas von den Erfahrungen früherer Norwegian-Dream-Passagiere hören.
Norwegian Dream
-
geschrieben 1199723635000
-
geschrieben 1199726490000
Wir haben auch das "Traumschiff" gebucht (28.09. bis 5.10. Boston - Bermuda) und hatten zeitweise ein leicht mulmiges Gefühl. 33% Weiterempfehlung hatten wir bisher weder auf einem Schiff noch in einem Hotel. Die Kollision mit dem Tanker in Südamerika und die Manövrierunfähigkeit werden der Reederei hoffentlich eine Lehre sein. Was das Essen und Hygiene angeht kann ich die Bewertungen nicht nachvollziehen. Wir sind im September mit der Majesty von Boston nach Bermuda gefahren - auch nicht gerade NCL's Flaggschiff. Das Essen war überraschend gut und an der Hygiene gab es gar nichts auszusetzen (Bewertung wurde heute gemacht). Darüber hinaus kommt die Dream auf den amerikanischen Bewertungsseiten deutlich besser weg als hier.
Da wir unsere Kreuzfahrten vor allem wegen der Routen buchen, denken wir nicht im Traum an ein Storno - 33% hin oder her.
Wenn die Route stimmt, der Preis auch würde ich die Reise bedenkenlos antreten. Der Veranstalter wird ohnehin nicht viel aurichten können.
Viel Glück
-
geschrieben 1199974914000
Hallo Susi,
herzlichen Dank für Deine schnelle und beruhigende Antwort. Wir wollten direkt mit Dir Kontakt aufnehmen, aber eine E-mail über Holidaycheck ist nicht möglich, da Deine Adresse nicht freigeschaltet ist. Wo können wir die positiven Bewertungen der Norwegian Dream aus Amerika finden? Über Google (Review, Critic) hatten wir leider keinen Erfolg.
LG
-
geschrieben 1200085833000
Wir waren bisher nicht auf der "Dream" und werden es auch mit Sicherheit nicht in Betracht ziehen damit zu fahren.
Dieses Schiff hat mit uns im Hafen von Madeira gelegen.
Das Schiff ist wirklich ein uralter Kutter. Ich habe gerade gesehen, dass es Baujahr 1992 sein soll. Ausgeschaut hat es aber als wäre es fünfzig Jahre alt.
Es ist wirklich ein ganz häßliches Schiff. Erinnerte mich mehr an einer Fähre. Wenn der Service und die Sauberkeit dort dann auch noch genauso schlecht ist, wie auf unserer Tour mit der NCL Spirit, na dann Prost Mahlzeit.
LG Jingle
-
geschrieben 1204721536000
Gestern sind wir von unserer Südamerika-Reise mit der Norwegian Dream zurückgekehrt. Dass das Schiff bereits einige Jahre auf dem Buckel hat und bereits in zwei Unfälle auf See verwickelt war, wussten wir bereits vor Reiseantritt. Die sonstigen vielen kritischen Stimmen zu diesem Schiff können wir jedoch nicht ganz verstehen. Die Crew des Schiffes (aus aller Herren Länder stammend) war überaus freundlich, von einem ungepflegten Eindruck des Schiffes konnte keine Rede sein, das Essen in den Restaurants war -abgesehen vom Frühstück- abwechslungsreich und schmackhaft. Da der Gastronomiebereich zu klein geraten ist, ist das Konzept "Freestyle Cruising" wie geschaffen für dieses Schiff, wenn man bereit ist, mit wechselnden anderen Passagieren zusammen an einem Tisch zu sitzen. Wir bekamen dadurch netten Kontalt mit vielen Mitreisenden. Negativ aufgestoßen sind uns die insgesamt hohen Getränkepreise. Probleme gibt es auch, wenn bei einem Landgang Tenderboote erforderlich sind: Dann werden zuerst die Gäste befördert, die einen Ausflug über die Reederei gebucht haben und dann erst die sonstigen Passagiere. Das kann je nach Entfernung und Wellengang für diese zu erheblichen Wartezeiten und damit stark verkürztem Landaufenthalt führen. Demnächst werden wir eine ausfühliche Schiffsbewertung einstellen.