• travelqueen7
    Dabei seit: 1300233600000
    Beiträge: 12
    geschrieben 1347271503000

    Hallo!

    Als Kreuzfahrt-Neuling beschäftigt mich die Frage ob es an Seetagen wirklich so "eng"(Liegen reservieren bzw zusammenstellen etc) auf dem Deck zugeht?

    Mir wurde empfholen sich in den FKK-bereich zu legen,oder ein Spa -ticket zu buchen, da sei es ruhiger und immer schön leer!;-)

    Über eure antworten und tipps würde ich mich sehr freuen!Danke ,lg

  • cjmddorf
    Dabei seit: 1215907200000
    Beiträge: 3114
    geschrieben 1347272355000

    nun, was soll man da antworten.

    bei schönem wetter sind an seetagen die meisten leute an deck und versuchen das schöne wetter zu geniessen.

    leider gibt es auch liegenreservierer, mit denen ich auf meine eigene art umgehe. soll heissen, nach checken der lage und feststellung, dass niemand die liege "benutzt" nehme ich die sachen von der liege - am besten im beisein eines poolboys.

    meistens liegen wir aber auf unserem balkon und haben dort unsere ruhe, wenn es auf den decks zu bunt wird. wir buchen routenabhängig immer die schiffsseite die während des tages die meiste sonne bekommt und dann auch eine kabine/suite mit einem grossen balkon.

    aber es gibt immer plätze auf dem schiff, wo es nicht so voll und unruhig ist. zum beispiel auf den Costa schiffen mit rutsche: dort oben ist es sehr oft recht angenehm und still. oder ganz vorne auf den oberen decks hinter den glasscheiben. dort sind natürlich keine pools, aber die sind eh zu klein und voll.

    Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
  • thepalatinate
    Dabei seit: 1245283200000
    Beiträge: 225
    geschrieben 1347276854000

    Hallo,

    tja, an schönen Seetagen kann es an Deck durchaus zugehen wie am "Ballermann" ...

    Liege an Liege und noch Animation dazu ...

    Nichts für uns!

    Schau' Dir mal meinen kurzen Clip von der MSC Musica dazu an.

    Und unter anderem aus diesem Grund nehmen wir ausschließlich eine Balkonkabine - und wenn die nicht bezahlbar ist, kommt die Reise nicht in Frage.

    Grüße,

    Peter

  • mindman44
    Dabei seit: 1213920000000
    Beiträge: 163
    geschrieben 1347311509000

    Hallo Travelqueen,

    bei meinen Fahrten mit Royal Caribbean und Celebrity mit sehr vielen Seetagen mit Sonne, ging es ganz entspannt zu. Es gab immer freie Liegen. Auf Amerikanischen Schiffen gibt es aber keinen FKK Bereich. 

    Royal Caribbean hat ein Passagier zu RaumVerhältnis  von ca 35. Celebrity von 38,  MSC liegt bei 30  ebenso wie Costa.  AIDA liegt bei ca. 28.  Je größer die Zahl desto mehr Platz. Bei Celebrity ist 36 % mehr Platz als bei AIDA.

    Gruss Werner

  • Gabi2001
    Dabei seit: 1181260800000
    Beiträge: 3551
    geschrieben 1347313363000

    Hallo,

    sind gerade mit der Costa Pacifica unterwegs, haten 3 Seetage, hatten super Wetter, aber es findet sich immer ein ruhiges Fleckchen, ist wie beim Büffet, allles rammelt in die Nähe der  Ausgaben, nur nicht zu weit laufen, wir sind immer mit den Tablets auf Deck 10, da war alles frei, trotz Hinweises auf freie Plätze an den Treppen.

    Grüßle Gabi 2001 ( Franz )

    man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • mcgee
    Dabei seit: 1133913600000
    Beiträge: 8720
    geschrieben 1347314833000

    Hallo,

    die richtige Antwort kam schon von Mindman. Das ist nunmal bei den AIDAs „etwas“ enger, ob da der FKK-Bereich hilft, ist nicht immer zu sagen. Es gibt genug KF-Freunde, die nur noch deshalb AIDA fahren... :shock1:

    Wir buchen nur Routen mit wenigen Seetagen, zumal selbst mehrere Pools, wie z.B. auf den Celebrities, mich nicht interessieren. Zumindest findet man dort aber genügend ruhige Plätze ;) .

    Das mit den Seetagen ist natürlich Geschmacksache, es gibt auch Transreisenfans.

  • karlgold
    Dabei seit: 1407888000000
    Beiträge: 3288
    geschrieben 1347315143000

    hallo Franz, dem Intelligenten eröffnen sich immer neue Wege und freie Plätze.

    Als wir auf der Delphin entgegen der zukünfitigen Fahrtrichtung "parkten" war die jetzige Sonnenseite voll belegt... und umgekehrt.

    Will heißen wer schaut und den Decksplan( heißt wirklich so mit "s")kennt hat es etwas einfacher, allerdings muss ich zugeben das wir manchmal zu wirklich wichtigen Ereignissen wie Oktoberfest im roten Meer oder oder Mister Hairy Chest in der Karibik keinen Zugang hatten.

    Gruß

    Werner

    Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!