Lohnt es sich den Tag in Rhodos zu verbringen? Die Altstadt soll ja sehr schön sein, oder... Gibt es dort evtl. eine Stadtführung? Oder ist ein Ausflug nach Lindos -mit Taxi- empfehlenswert? Schiff legt allerdings schon um 17.00Uhr ab... soll ja nicht stressig werden
Rhodos
-
geschrieben 1402748772000
-
geschrieben 1402749977000
Hallo,
Lindos lohnt sich auf jeden Fall mit dem Taxi, wenn man genug Zeit hat!Wir haben dafür ca. 80 EUR bezahlt.
Wenn man aber die Altstadt von Rhodos-Stadt noch nicht kennt, sollte man hier unbedingt einen Rundgang machen! Man kann gut zu Fuss vom Hafen aus hinkommen und es gibt sehr viel zu sehen!
LG Monika
stuehmo -
geschrieben 1402750355000
Hallo, wieviel Zeit sollte man denn für einen "entspannten" Rundgang in Rhodos einplanen?
-
geschrieben 1402775961000
Gemütlich mit Burg und Bummel, a bisserl shoppen, ein Gyros mit Retzina auf dem Hauptplatz so 3-4 Stunden, wobei Lindos ist lagetechnisch ein Traum und die Esel auf den Berg hoch zur Akropolis wollen ja auch was zu tun haben.
Schöne Cruise
Werner
Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt -
geschrieben 1402785516000
... Hm, um 17.00Uhr legt Schiff wieder ab... wird dann wohl zeitlich knapp werden für Rhodos und Lindos,oder?
Abfahrt Lindos mit Taxi um 10.00 - Ankunft um 11.00??? - dann dort bis 12.30Uhr??? Ca. 13.30/14.00Uhr in Rhodos...aber um 16.00Uhr rum zurück aufs Schiff?! Hört sich eher stressig an
Da müssen wir uns wohl für eine Aktion entscheiden
- Rhodos oder Lindos
Mal schauen...! Danke für Info!
-
geschrieben 1402795576000
Lindos und Rhodos habe ich auch mal zusammen angeschaut, das waren insgesamt ca. 5 Stunden, war kein Stress.
Die Fahrt von Rhodos nach Lindos dauert ca. 45 Minuten
In Lindos kann man die 380 Stufen zur Akropolis auch gut zu Fuß laufen, ohne Esel…
-
geschrieben 1403104668000
Calimera
Ich war schon sehr oft auf Rhodos, und sehenswert ist Vieles
Die Altstadt ist auf jeden Fall empfehlenswert, wenn ihr sie noch nicht kennt, aber für meinen Geschmack zu wenig, um Euch ein Bild dieser wunderschönen Insel zu machen.
Körperlich anstrengender, aber durchaus imposant ist die Akropolis von Lindos (die Esel bitte stehen lassen...). Von oben hat man einen wunderschönen Blick auf die Insel. Geheimtipp: Die Rücktour an der Westküste entlang nehmen. Eine tolle raue und weniger besiedelte Landschaft wartet auf Euch. Wenn Ihr dann noch Zeit habt, lohnt sich ein Abstecher nach Prasonisi, dem südlichsten Zipfel der Insel, dort, wo das Mittelmeer und die Ägäis aufeinander treffen und immer ein stürmischer Wind weht.
Ganz viel Spaß!
-
geschrieben 1403139366000
Calispera,
wir waren schon 3x für jeweils 3 Wochen mit einem Mietauto auf Rhodos unterwegs.
Seit wir aufs "Kreuzfahren" gekommen sind waren wir wieder so ca. 3-4 da, und das nächste Mal werden wir am 9.8.14 mit Aida/aura nach Rhodos kommen.
Meines Erachtens kennen wir die Insel ziemlich gut. Darum würde ich meinen, wenn
ihr zum 1. Mal auf Rhodos seid, solltet ihr euch auf Rhodos Stadt beschränken. Ein
bißchen Geschichts- Kultur- und Kulinarik-Interesse vorausgesetzt.
Prasonisi, wie von Estelle vorgeschlagen, ist für Wind & Kitsurfer ein Paradies Aber Achtung es ist mehr oder minder eine Halbinsel die wetterabhängig fallweise nicht mit dem Auto erreichbar ist.
Man kann diese wunderschöne Insel nicht in ein paar Stunden kennenlernen.
Daher meine Empfehlung: Bleibt ins Rhodos-Stadt, macht ein bißl in Kultur und trinkt
zwischendurch ein Mythos (griech.Bier) und/oder einen Retsina (griech. gehartzter.Wein)
Lg aus Ö
-
geschrieben 1403166696000
Ich würde mich auch Rhodos Stadt beschränken. Das ist zu Fuß erlaufbar und es gibt durchaus viel zu sehen.
Allerdings nehm ich Ausflüge bei Kreuzfahrten inzwischen deutlich lockerer... ich habe nicht mehr die Erwartung, an einem Tag alles sehen zu müssen. Es ergibt sich sicher mal wieder eine Gelegenheit an den jeweiligen Ort zu kommen und dann kann man ja was anderes machen. Bei uns stünde sicherlich beim nächsten Anlauf von Rhodos dann Lindos auf dem Programm. Aber beim ersten Mal hat uns Rhodos Stadt für einen gemütlichen, stressfreien Ausflug gereicht (nur die Lederjackenverkäufer waren wohl unglücklich, weil sie trotz der freundlichen Bewirtung mit Ouzo und mehr kein Geschäft mit uns machen konnten
).
Gruß
Carmen
-
geschrieben 1403209012000
Rhodos Stadt hat uns sehr gut gefallen! Wenn man langsam herumbummelt und hier und dort einen griechischen Kaffee trinkt und versucht, mit den Griechen ins Gespräch zu kommen, braucht man ( eben griechisch ) viel Zeit ! Es lohnt sich allemal ! Versucht, wenn Ihr vom Schiff kommt, nicht mit den Ströhmen zu gehen, sondern erst in die Seitenstraßen und später die Hauptanziehungspunkte zu besuchen...
wernerkörvers