• Bzett
    geschrieben 1223414145000

Hallöchen,

im November starten wir mit der Tahitian Princess eine Kreuzfahrt durch die Südsee: Tahiti - Huahine - Rangiroa - Raiatea - Bora Bora - Moorea, insgesamt 10 Tage.

Wer kennt das Schiff und kann uns wichtiges dazu sagen?

Wer hat über das Schiff Ausflüge gebucht, oder sollte man es lieber selbst angehen?

Wie läuft der Transfer, d.h. wir haben nix gebucht, müssen aber um 19.30 Uhr auf Papeete ins Hotel und 2 Tage später dann zum Schiff. Wie löst man das am Besten?

Ich hoffe Ihr könnt mir ein paar Tipps geben :frowning:

Lg

Birte

• we-fly-dus
    geschrieben 1223767685000

Hallo, wir haben im letzten November auf dem Schwesternschiff

Pacific Princess die Reise von Honolulu nach Papeete gemacht.

(Habe ich auch hier in holidaycheck bewertet).

Danach noch 2 Tage Papeete (Sofitel - empfehlenswert) und 5 Tage Bora Bora (Novotel - sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis).

Auf der Reise haben wir keine Tour bei der Reederei gebucht.

Auf Bora Bora warten am Pier Transfers (zum Festpreis) zur Beach.

Inselrundfahrt nicht wirklich zu empfehlen. Evtl. mal auf die Motus?!

Auf Moorea sollte man eine Inselrundfahrt machen. Auch hier warten div. Anbieter direkt am Pier. Angebote ex Schiff erheblich teurer.

Auf der Pacific Princess hatten wir noch festgestellt, daß das Spezialitätenrestaurant den Zusatzpreis nicht wert war. Das 'Standardrestaurant' hatte eine sehr gute Qualität. Ansonsten sehr schönes überschaubares Schiff mit knapp 1000 Passagieren.

Sehr serviceorientiertes nettes Personal.

Transfer vom/zum Schiff ist kein Problem mit Taxen. Kann man im Hotel vorbestellen bzw. warten am Pier.

Viel Spass in der Südssee.

P.S. In Papeete wird um 17h der Bürgersteig hochgeklappt.

Ab 20h fährt so gut wie kein Bus mehr und nur noch 'teure' Taxen.

Aber da Frz.Polynesien so gut wie alles aus Frankreich importiert, ist diese Ecke der Welt eh die Teuerste.

carpe diem
  • Bzett
    geschrieben 1223811955000

Hallo und vielen Dank für die Infos. Ich dachte inzwischen schon, dass mit diesem Schiff wohl niemand fährt ... bzw. zumindest niemand hier im forum ist. Na gut, Ihr seid auch nicht damit gefahren, aber zumindest beruhigt mich die Antwort schon ein wenig ;)

Ich finde es auch schon mal schön, dass das Schiff nicht so riesig ist, wir hatten in der Karibik man ein 2500 Personen Schiff, das auch toll war, aber schöner stelle ich mir dies trotzdem vor.

Ich bin super gespannt und hoffe noch mehr zu dem Schiff und Co zu erfahren. Danke auch für die Ausflugshinweise. Denke wir werden auch nicht an Bord buchen.

LG

Birte

• Bzett
    geschrieben 1223837506000

Hi @ wi-fly-dus,

da habe ich doch noch was vergessen. Kannst Du mir noch was zur Kleidung auf dem Schiff sagen und zur Klimatisierung ( muss man sich davor schützen :D ).

LG

Birte

• we-fly-dus
    geschrieben 1224702916000

Hallo Bzett,

Kleidung ist smart casual. Abends im Restaurant schon mit langer Hose und Hemd/Polohemd bei den Herren. Frauen wie beliebt- aber keine Badekleidung. Bei den etwas 'festlicheren' Essen genügt ein Sakko dazu. Muss keine Abendkleidung sein, auch wenn es manche so halten. Im Restaurant kann die Klimaanlage schon mal etwas kühl sein. Sakko oder Strickjacke ist gelegentlich hilfreich.

Falls noch Fragen sind, einfach melden. Ich schaue aber nicht täglich rein.

Viel Spaß in der Südsee

carpe diem
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!