• dini123
    geschrieben 1213195229000

Hallo Zusammen, :D

so, nach langem Suchen und Überlegen haben wir nun unseren Urlaub für den November/Dezember 2008 unter Dach und Fach.

Mit der Costa Europa machen wir folgende Route:

Savona (Start)

Neapel (Italien)

Alexandria (Ägypten)

Port Said (Ägypten)

Sharm El-Sheikh (Ägypten)

Aqaba (Jordanien)

Safaga (Ägypten)

Aden (Jemen)

Salalah (Oman)

Mahe (Seychellen)

Mombasa (Kenia)

Mayotte (Komoren)

Diego Suarez (Madagaskar)

Port Louis (Mauritius)

St. Denis (La Réunion)

Kann mir jemand zu den einzelnen Ausflugszielen Tipps geben, wo man ggf. alleine was unternehmen kann oder wo es ratsam wäre, einen Ausflug über Costa zu buchen. Was lohnt sich auf welcher Insel, was ist eher ein Nepp. Ich wäre sehr dankbar über viele Antworten. Wir wind generell an Kultur interessiert, aber auch von schönen Badestränden nicht abgeneigt. Natürlich google ich auch schon mal nebenher, aber persönliche Meinungen sind mir halt doch auch sehr wichtig.

Vielen Dank schon mal, liebe Grüße

Dini

• Reisemarie
    geschrieben 1213293067000

Hallo Dini,

für Neapel wird natürlich Pompeji angeboten. Da wir dies durch mehrmalige Besuche schon kannten hatten wir uns für die Sonderzugfahrt nach Sorrent entschieden. 2 Tage vorher wurde dieser Ausflug aber abgesagt. Dann sind wir "nur" durch die Stadt gebummelt, was durchaus sehr sehenswert ist. Wir haben von den Müllbergen nichts gesehen.

Für Alexandria haben wir bei Costa den Ausflug Kairo mit den Pyramiden und Mittagessen auf dem Nil gebucht - war zwar nicht bisslig (über 100,- Euro) hatte sich aber gelohnt.

In Sharm el Sheikh gab es für 5,- € (hin und zurück) einen Shuttlebus zu Na'ama Bay, den wir genutzt haben und waren die verfügbare Zeit am Strand und baden.

Für Aqaba hatten wir als MUSS Petra, die Felsenstadt gebucht - kostete auch über 100,- €. Da wir etwa 2 Stunden zu spät angekommen sind, war der Aufenthalt in Petra sehr stressig. Im Schweinsgalopp durch die Schlucht, 1/2 Stunde in Petra und wieder zurück. Das war ganz schön anstrengend. Dazu ritten ständig Esel und Pferde mit Wägelchen an dir vorbei. Der Boden besteht aus Sand mit teils dicken Steinen, so daß man höllisch aufpassen musste, wohin mal lief. Zum Schluss kamen noch Kamele dazu. Die Fladen der Tiere zu Hauf auf den Wegen. Ein Vergnügen war das mit Sicherheit nicht.

In Aden und Salalah haben wir uns mit unseren Tischgenossen jeweils ein Taxi genommen und das gleiche gesehen wir die gebuchten Ausflüge, nur viel günstiger.

Und dann ging unsere Route ja weiter nach Muskat und Dubai.

Man kann sich Informationen zu den Ausflügen auch im Internet anschauen.

Gruß Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • dini123
    geschrieben 1214838196000

Liebe Reisemarie,

vielen Dank für deine ausführliche Antwort. :kuesse:

Hat sonst niemand mehr einen Tipp für mich, vorallem bei den Zielen im Indischen Ozean? :disappointed:

Dini

• wowel
    geschrieben 1218854202000

hi Dini

wie lang bleibst du in St Denis ?

Ich gehe mal davon aus dass ihr in Le Port anlegt, St Denis hat kein Hafen (für Kreuzfahrtschiffe)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!